FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Kornilein schrieb:
VoLTE in Deutschland funktioniert bei Euch problemlos?

Lesen funktioniert bei dir problemlos? Dann findest du die Antwort in diesem Thread
 
Hier vll ganz interessant auch wenn ich nicht weiß wie vertrauenswürdig der Ersteller ist durch Zufall drauf gestoßen:

Bei 5min wie verlinkt geht es mit dem deutlich besseren Snapdragon Idle Verbrauch los sonst ist der Verbrauch wohl ziemlich gleich.

Hatte auch überlegt mir vll nen Snapdragon S10 oder S10e zu holen, aber der Akkuverbrauch und die Löcher schrecken mich irgendwie ab mal sehen was so kommt vll wird ja das Note 10 besser oder vll auch das One Plus 7 Pro aber insgesamt schwierige Entscheidung besonders bei der Größe bin ich mir unsicher aber wenn würde ich etwas in Größe S10e oder S10 wollen ansonsten ist es auch schon egal da keine Einhandbedienung normal möglich.
 
@Nuvirus

du hast überlegt, eine Snapdragon-Version zu kaufen, aber der Akkuverbrauch schreckt dich ab?

Und was meinst du mit "Löcher" ?
 
Ja für so nen teures Handy scheint der Akkuverbrauch bzw Laufzeit nicht das beste zu sein, etwas mehr hätte ich schon gerne.

Die Kameras mitten im Display mein ich mit Löcher^^

Hab es wegen One Ui und der geringeren Abmessungen in Betracht gezogen
 
Die Frage ist doch eher, wie nutzt du das Handy. Hier im Forum hat auch jemand geschrieben, dass er mit dem Akkuverbrauch überhaupt nicht zufrieden wäre (gleich am ersten Tag, als er es erhalten hatte). Je mehr Tage vergingen, umso zufriedener wurde er.

Und was das Kameraloch angeht, da oben ist doch eh nur die Uhr und ein paar andere Symbole zu sehen. Ich hatte das Gerät ne Woche getestet. Also diese Aussparung hat nicht wirklich gestört. Das hab ich ohne weiteres ignorieren können. Habs aber zurück geschickt. Wenn die Gutschrift da ist, hol ich mir die Snapdragon-Version.
 
In Videos oder beim Surfen stell ich es mir schon nervig vor, bei mir wäre es wohl auch kein Smartphone das nach 1-2 Jahren wieder rausfliegt sofern es nicht kaputt geht.
Nutze aktuell noch das LG G5 ist jetzt ca. 3 Jahre alt und wäre der Akku nicht so schlecht und so langsam doch mal Lust auf was neues würde es mir noch reichen ich muss halt noch nicht wechseln daher bin ich noch unschlüssig besonders bei der Größe des Displays aber Notch/Loch finde ich irgendwie bescheuert daher auch das One Plus 7 Pro in Betracht gezogen denke um Große Smartphones kommt man auf Dauer eh nicht vorbei vll gefällt es mir auf Dauer ja sogar.

Bei mir verbringt das Smartphone auch viel Zeit im Standby aber teilweise nutze ich es unterwegs auch recht intensiv aber schätze auch das mit selbst nen S10e knapp für nen Tag ausreichen würde.
Aber was mich am aktuellen G5 halt massiv gestört hat das wenn man das Handy mal 12h am Stück oder so hat liegen lassen da nicht benötigt es häufig einfach leer war da hoher Standby Verbrauch.
Mach halt viel am PC und über die Web/Apps zum Chatten am PC.
Wäre einfach auch schön bei meiner teilweise sehr geringen Nutzung das Handy einfach auch mal 2-3 Tage nicht laden zu müssen besonders ohne mal schnell getauschten Akku wie beim G5.
 
@djatcan

Vielleicht hat man einer einfach keine Zeit, den Thread mit über 30 Seiten zu lesen...gibt eben auch noch andere Dinge im Leben.

Eine kurze Beantwortung der Frage wäre im Übrigen schneller gegangen als Deine Antwort, die niemand braucht. Wäre aber zu einfach gewesen....
 
weiss wer, welche der Händler auf amazon für "andere" also die Snapdragon Variante , gut sind? Bei manchen sollte man ja die Finger von lassen, wie man hier lesen kann. Aktuell hat Marsmedia ein gutes angebot. hat da schon wer erfahrungen mit?
 
@schuhcremesepp

Bei den Anbietern auf Amazon, die "andere Versionen" anbieten, handelt es sich nicht um Snapdragon-Geräte.

Mein S10e von Turbado (gekauft bei Amazon) war auch eine "andere Version" und kam als Exynos aus Polen.
Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, wurde auf Amazon im Fragen-Bereich behauptet, dass es sich bei der "anderen Version" um die besagten Snapdragon Geräte handelt. Diese Aussage ist falsch.

Wer das S10 mit Snapdragon kaufen möchte, sollte sich an T-Dimension ( zur Zeit gerade ausverkauft) oder eglobal central wenden.

Ich hatte mein Exynos-Gerät zurück geschickt und bin im Moment damit beschäftigt, bei eglobal zu bestellen ^^
 
Kornilein schrieb:
@djatcan

Vielleicht hat man einer einfach keine Zeit, den Thread mit über 30 Seiten zu lesen...gibt eben auch noch andere Dinge im Leben.

Eine kurze Beantwortung der Frage wäre im Übrigen schneller gegangen als Deine Antwort, die niemand braucht. Wäre aber zu einfach gewesen....

Tja das interessiert hier aber niemanden wie du siehst, denn es hat dir Keiner auf deine Frage geantwortet. Denn das hier ist ein Forum und kein Support Chat und wir alle lesen hier die Seiten durch um an die Informationen zu kommen die wir brauchen, bis auf immer wieder weniger Ausnahmen, die nicht begreifen wollen, wie ein Forum funktioniert und sich die Antwort mal schnell auf dem kurzen Weg erschleichen wollen. Zum Glück klappt das in immer weniger Fällen ;-)

Darüber hinaus kann man auch die Suchfunktion innerhalb von Threads benutzen aber selbst das war dir ja zu viel Arbeit. Von daher hoffe ich das man deine Frage auch weiterhin ignorieren wird und du irgendwann lernst wie Foren funktionieren.

Und wenn du keine Zeit hast, dann komm halt wieder wenn du sie hast. Aber es liegt wohl eh eher daran dass du einfach kein Bock hast sie zu lesen.

Einen Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: PN Inhalt gelöscht | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller und Orangehase07
Finde auf den hier beschrieben Seiten das S10 mit dem SD leider nicht in der Farbe Flamingo Pink. Nur bei Amazon.com für 900USD. Hätte es aber gerne zum ähnlichen Preis, wie die anderen Farben, also um die 600-700 Euro. Hat da jemand einen vertrauenswürdigen Shop/Verkäufer, wo diese Farbe angeboten wird?
 
Du könntest den Anbietern der genanten Seiten eine Mail schreiben und mal nachfragen. Wenn die Nachfrage groß genug ist, wird das womöglich auch dort bald lieferbar sein. Zu einem angemessenen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenah
Ist diese Farbe nicht US Exclusiv?
 
Genau, Flamino Pink ist exklusiv für den US Markt.
---------------
Mal eine Frage an die S10e Besitzer der Snapdragon Variante aus HongKong (G9700): Wie ist die Wärmeentwicklung bei euch im Alltag? Hattet ihr vorher das europäische Modell und konntet ebenfalls feststellen, dass das S10e relativ schnell spürbar warm wird, obwohl man das Gerät nur geringer Last aussetzt? Ist es bei der Snapdragon Variante genau so?

Könntet ihr mir verraten, wie eure Temperaturen (Batterie und CPU) bei normaler Nutzung und unter Last sind? Man kann dafür zB den AnTuTu Benchmark nutzen, der die Temepraturen anzeigt, dort gibt es auch einen Belastungstest, der ca. 15 Minuten dauert. Würd mich freuen, wenn jemand das beantworten könnte. Ich hab den gesamten Thread gelesen, speziell hinsichtlich genauer Temperaturen und Verhalten während normaler Nutzung wurde nichts geschrieben, soweit ich das sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Erfahrungen mit T-Dimension bei der Bestellung eines S10e (G9700)
  • 06.05. Bestellung
  • 08.05. Rückmeldung nicht lieferbar bis 13.05
  • 16.05 Versand
  • 17.05 Ware angekommen
Also wenn die Ware im Lager in UK vorrätig ist dann ist das innerhalb von einem Tag hier, falls nicht muss man sich halt gedulden.
 
Habe heute auch ein S10 bei T-Dimension bestellt. Ich konnte aber beim Versand nichts weiter auswählen, als Versandmethode habe ich nun "Standard". Kommt das nun per DHL (Express) oder nicht?
 
@Spexx Meine Bestellung würde per DHL Express geliefert, nach Versand war es am nächsten Tag da!
 
Ich hab bei eglobal bestellt.

Hier der Verlauf , bis es dem DPD übergeben wurde, in umgekehrter Reihenfolge. Der Verlauf wird nur einmal alle 24 Std. aktualisiert. Dies geschah über Nacht.

7
2019-05-22
Ihr Paket ist bei DPD angekommen, bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:0516702439***
6
2019-05-21
Die Sendung ist auf dem Weg zum örtlichen Depot.
5
2019-05-20
Ihr Paket ist in einer Sortieranlage angekommen.
4
2019-05-19
Der Versand wird im Kurierdepot ankommen und sortierten.
3
2019-05-18
Der Versand ist auf dem Weg zum Kurierdepot.
2
2019-05-17
Im Transit.
1
2019-05-16
Das Paket wurde vom Kurier abgeholt.


Ich hatte am 15.05.2019 bestellt und als Lieferadresse die meiner Eltern angegeben.
Da ich nicht wusste, wann es überhaupt geliefert wird und ob ich da auch zu Hause bin, war das der einfachste Weg.
Nach der Übergabe an DPD wurde es dann am Freitag, 24.05.2019 bei meinen Eltern abgegeben. (die sind ja immer zu Hause).
Ab Dienstag werde ich es wohl dann mein Eigen nennen dürfen.

Abgesehen von meinem persönlichen Versandweg, dauerte die Lieferung bei eglobal von der Bestellung bis zur Übergabe 9 Tage. Ich halte das für akzeptabel, da es sich nicht um ein Gerät für den deutschen Markt handelt.
 
Fragen, die für mich noch offen sind:

- Hat die Version mit dem Snapdragon besseren LTE Empfang? Konnte bereits jemand Vergleiche anstellen?

- Funktionieren alle Banking Apps ohne Probleme?

- Hat jemand mit 2 Geräten schon mal in der Realität getestet, ob die Akkulaufzeit tatsächlich besser ist? Die einschlägigen YouTube Videos sind mir bekannt.
 
Würde mich auch mal interessieren.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.864
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
92
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
336
Mops21
M
Zurück
Oben Unten