Xiaomi Mi 6 für um die 300€ oder gibt es was Besseres für den Preis?

laborskript

laborskript

Dauergast
292
Hi Leute,

seit dem One Plus One bin ich bekennender Fan von China-Phones.
Mein aktuelles Telefon, ein Moto Z, habe ich vor nem Jahr zu einem ziemlichen Schnäppchenpreis von 250€ gekauft, es läuft auch noch ganz gut, allerdings bemerke ich mit Custom Rom in Version Orio 8.1 dann doch mittlerweile leichte Perfomance-Einbußen.

Deshalb habe ich eben mal geschaut, was man heute so um die 300€ bekommen würde und bin da auf das Angebot für ein Xiaomi Mi 6 gekommen.

Weil ich mich die letzten Wochen aber nicht wirklich umgeschaut habe, weiß ich nicht, ob es nicht noch weitere und bessre Angebote in dem Preissegment gibt und wollte euch diesbezüglich um Rat fragen.

Wichtig wäre mir nur, dass es zu Rooten ist, Custom Roms zur Verfügung stehen und es einigermaßen performant ist.
Aus China muss es nicht kommen, aber da gibt es meist das beste P/L.

Habt ihr da weiterführende Ratschläge oder kennt Schnäppchen?


Edit:
Ich sehe gerade, das von mir gemeinte Angebot sollte aus einem EU-Lager versendet werden.
Da ist es mittlerweile aber ausverkauft. Ob ich es mir aus China bestellen würde, das weiß ich noch nicht.

Dennoch, die Frage bleibt: um die 300€, was könnt ihr da Empfehlen?
 
laborskript schrieb:
kein Band 20 und eben fast 2 Jahre alt ...

Ich würde eher Richtung Mi Mix 2 gehen: Kriegst du ja fast für den Preis (ca 350€ aus EU, uU 380€ aus D für europäische Ware), hast einen Snapdragon 835 und LineageOs 15.1 gibt's inzwischen auch.
Wäre leistungsmäßig wahrscheinlich die nächste Stufe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Ah, wusste gar nicht, dass es schon so alt ist.
Hatte ein paar Testberichte dazu aus dem Sommer letzten Jahres gelesen, dachte, da wäre es gekommen.
Wahrscheinlich kam es da aber erst nach Deutschland oder so.
Das Mi6 hat ja auch den Snapdragon 835, aber da das ursprüngliche Angebot weg ist, lasse ich mal die Finger vom Mi6 mit 128GB für 345€, womit ich jetzt geliebäugelt hatte.

Danke für den Hinweis und die Meinung!

PS: kein Band 20 stört mich nicht.
Hatte das OPO 1 auch nicht und ich hatte in Berlin nie Probleme. Und bei den paar Reisen ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hast Recht: Das kam parallel zum Mi Mix 2 raus...Mein Fehler. Also ein Jahr alt!
 
Ach Mist, das Angebot vom Mi Mix 2 für 350€ fand ich auch ganz gut, aber das sind schon 50€ mehr, als ich ausgeben wollte.
Mein Moto Z funzt ja eigentlich noch.

Aber wo hast du das aus einem EU-Lager gefunden?
Ich hatte nur eines aus einem Hongkong Lager bei Banggood gefunden.
Inklusive Prioritymail für knapp unter 350€
 
Das handy lohnt sich immernoch. Mega Akku und die Kamera macht auch gute Bilder. Zu dem Preis gibt es nichts besseres
 
@likevato
Welches der beiden meinst du jetzt?

Das Mi6 128GB für ca. 350€ oder das Mi Mix2 64GB für den gleichen Preis?
 
Meine das Mi6, mix habe ich mir selbst nicht angeschaut .
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Die Kamera ist mir nicht soo wichtig.

Beim Mi6 finde ich eher den Fingerabdrucksensor vorne besser, beim Mi Mix2 finde ich das größere Display besser.
Ach Mist, diese Entscheidungen immer.
 
Zum Thema Band 20
Hab o2 und hatte überall lte wo ich auch sonst mit Band 20 lte habe von daher ist Das einfach nur irrelevant. Weiß allerdings jicht wie es bei Telekom Vodafone aussieht.
 
Bei mir auch o2 ohne Probleme.
 
likevato schrieb:
Band 20 lte habe von daher ist Das einfach nur irrelevant.
Keine Ahnung was deine Nutzungsräume sind, aber o2 hat immer noch zum Großteil LTE800. Insbesondere in den Städten haben sie inzwischen mit LTE1800 nachverdichtet, aber das wars auch schon. Telekom hat das Problem nicht, weil sie neben LTE800 auch stark LTE900 und LTE2100 nutzen.

laborskript schrieb:
Aber wo hast du das aus einem EU-Lager gefunden?
Xiaomi Mi Mix 2 [EU-Lager] - mydealz.de
Könnte aber auch abverkauf gewesen sein
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Melkor schrieb:
Keine Ahnung was deine Nutzungsräume sind, aber o2 hat immer noch zum Großteil LTE800
Wie gesagt, in Berlin bei O2 mit dem OPO 1 ohne Band 20 nie ein Problem gehabt.
Und da E-Plus jetzt ja zu O2 dazu gehört und die gar keine LTE800er Frequenzen hatten, so ist das zumindest in Berlin noch weniger Problem.

Mein Diensthandy geht über Telekom, da habe ich komischerweise öfter Mal Probleme.

Aber das ist OT und bezüglich eines Kaufes bin ich immer noch unentschlossen.
 
Eins Kann ich noch ins Rennen werfen.

Xiaomi Mi Note 3.

Snapdragon 660
4gb Ram.
Eine extreme gute Dual Kamera.
Großer Display.
Akku ist auch nicht klein.

Solltest du dir evtl anschauen ab 250 Euro bekommst du es.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Hi Leute,

ich war damals dann doch etwas unsicher und habe auf die Angebote verzichtet.

Allerdings suche ich weiter nach Schnäppchen und habe jetzt gesehen, dass es das Honor 9 für 260€ gibt.
Ich glaube, das ist nicht besser als die bisher überlegten Mi6 oder Mi Mix2, aber eben auch knapp 100€ günstiger.
Und mir geht es halt darum, mein Moto Z abzulösen, was dann schlechter sein dürfte.

Habt ihr da eine Meinung zu dem Angebot?
Was mich bisher am meisten abschreckt ist die Situation mit den wenigen Custom Roms, weil ich doch immer sehr gerne flashe.
Und ich weiß nicht so genau, wie der Kirin Prozessor gegen die Qualcom abschneiden.

Ansonsten finde ich das Fon für den Preis eigentlich recht ansprechend.
 
Naja wenn du Custom ROMs willst steht Huawei/Honor ja gar nicht zur Diskussion bis auf ein paar wenige schwache Mittelklasse Geräte wie das Honor 5X mit Snapdragon... Ist aber ja auch kein Geheimnis. ;)

350 - 400€ ist kein schlechter Preis für das Mi 6 vom deutschen Händler, wenn dir das zu viel ist schau dich doch mal nach einem Gebrauchten um oder ein Mi 5, Mi5s(Plus) etc. l
 
Melkor schrieb:
Band 20 lte habe von daher ist Das einfach nur irrelevant.
Keine Ahnung was deine Nutzungsräume sind, aber o2 hat immer noch zum Großteil LTE800. Telekom hat das Problem nicht, weil sie neben LTE800 auch stark LTE900 und LTE2100 nutzen.

Ich denke du meinst LTE Band 3 (1800 MHz)? :smile:
Denn LTE Band 1 (2100 MHz) nutzt die Telekom bislang noch gar nicht. Vodafone hat in Städten ein paar einzelne Stationen, und o2 hat aktuell eine solche Station in München aktiv.

Bei der Telekom finde ich ist ein Band 20 taugliches Smartphone schon wichtig, denn auch hier besteht der größte Teil des LTE Ausbaus (der Ausbau in der Fläche) aus LTE800, und wenn man auf dem Land unterwegs ist, ist man ohne Band20 häufig im GSM Netz eingebucht..
Aber es kommt halt immer darauf an, wo man gerade unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
JustDroidIt schrieb:
Naja wenn du Custom ROMs willst steht Huawei/Honor ja gar nicht zur Diskussion bis auf ein paar wenige schwache Mittelklasse Geräte wie das Honor 5X mit Snapdragon... Ist aber ja auch kein Geheimnis.
Dem muss man inzweischen widersprechen: Project Trebble machts möglich. Dadurch gibt es inzwischen ja angepasste LOS-Builds die generisch auf einem Honor/Huawei laufen

TomBe schrieb:
Denn LTE Band 1 (2100 MHz) nutzt die Telekom bislang noch gar nicht.
äh ja :glare: Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TomBe

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
410
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
621
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
12
Aufrufe
320
chk142
C
Zurück
Oben Unten