10" LineageOS ~ 150 €

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauergast
335
Hallo zusammen,

Ich suche ein Sofa Tablet welches ich mit LineageOS betanken kann.
Nach Möglichkeit ein so aktuelles Tab wie möglich. Samsung vielleicht? Ein LTE slot wäre fein, aber nicht wichtig.

10" sollte doch passabel sein fürs Surfen?
Ich will hauptsächlich Surfen, vielleicht gelegentlich ein Film schauen. Spiele sind mir eigentlich egal, aber der CPU sollte nicht zu schwach sein. 1080p wäre möglich?

Muss ich was beachten?
 
Ja klar musst Du was beachten: Für welches Gerät gibt es Lineage OS! Und die meisten Tablets für die es LineAge Os gibt, sind erstens älter und waren zweitens oft teurere Geräte.

Von Samsung gibt es immerhin ein paar Tablets - allerdings wäre das aktuellste Gerät das 2015er Galaxy Tab S2 (mit Exymos-CPU - es gibt ein 2016er Modell mit Snapdragon - dafür gibbet nicht so richtig LineAge). "Richtiges" 1080p hat das Galaxy Tab S2 aber nicht, da es ein 4:3-Display mit einer 2000er-Auflösung hat.
LineageOS Downloads
Info about gts210ltexx | LineageOS Wiki

Für 150 gibt es das wohl nichtmal gebraucht. Das wäre übrigens entscheidend bei Deiner Suche - ob gebraucht, oder neu.

Letztlich musste Dich da aber selber durch die LineAge-Angebote wurschteln. Was ich auf dem ersten Blick so gesehen habe: Von Asus gibt es nur ein Zenpad. Von Lenovo gar keine. Huawei findet man dort auch nicht. Da bleibt dann nicht viel über vom aktuellen Angebot am Tablet-Markt.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich suche ein neues Tablet.
Kenne mich nicht so aus und hoffe deshalb auf ein Tipp aus der Community.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Tja - unter 150 Euro ist das Angebot nicht allzu hoch. Wenn Du surfen willst, solltest Du mindestens 1,5 - besser 2GB RAM im Gerät eingebaut haben, da sonst einige Trägheiten in Kauf zu nehmen sind.
Und da kommt bei einer Standard-Suche sowas hier raus:
Tablets mit Display-Größe ab 9", Hauptspeicher: ab 1.5GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prinzipiell ist der Tablet-Markt in den letzten 2 Jahren ziemlich eingebrochen. Ne Menge Firmen haben sich zurückgezogen. LineAge (wie schon erwähnt) gibt es kaum - auch das Update-Verhalten von den Firmen selber ist noch schlechter, als im Smartphone-Bereich.
 
Danke, ja das Problem scheint derzeit wirklich LineageOS zu sein.
Vielleicht warte ich noch etwas und hoffe das LineageOS bald für mehr Tablets verfügbar ist.

Schade
 

Ähnliche Themen

luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.282
dtp
D
Zurück
Oben Unten