10 Zoll für Kinder zum spielen gesucht

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Hi Leute,
Unser aktuelles 3-4 Jahre altes Tablet, gigaset, hat uns gute Dienste geleistet und würde Leistungssmäßig wahrscheinlich noch ausreichen, aber das Ding ist einfach auf. Software, noch cm, ist alt und fehlerhaft und noch weiteres.

Jetzt brauchen wir was aktuelles.
Gespielt wird aktuell Subway Surf, Clash royal, Clash of Clans, angry birds.
Grafisch nicht anstrengende spiele. Ach ja und YouTube!

Prinzipiell kein Hochleistungstablet.
Erst hatte ich an das fire hd gedacht, aber diese Amazon Firmware würde mir glaub ich den letzten Nerv rauben, weil meine kiddies das nicht hinbekommen und ich den Ärger abbekomme.
Jetzt hatte ich das MediaPad M3 Lite gesehen. Allerdings kann ich nix zum Prozessor sagen, ob der was taugt.
Preislich hatte ich an ca. 200€, gerne auch weniger. Gedacht.
Alternative wäre was von medion. Da hatte ich vor ein paar Jahren mal eins von ausprobiert, aber das war nix.
Meine Frau hätte gerne 10 zoll, ich hatte eigentlich an 8 Zoll gedacht.

Am liebsten hätte ich das mi Pad 4!
Aber das gibt es weder in Deutschland, noch mit globaler Rom, so viel ich weiß. Schade ..

Was könnt ihr empfehlen?
- 8-10 Zoll
- ca. 200€
- Android 8 wäre schön
- 3-4 GB RAM
- SD Karten Support! (Für Filme im Krankenhaus)
 
wolder schrieb:
Erst hatte ich an das fire hd gedacht, aber diese Amazon Firmware würde mir glaub ich den letzten Nerv rauben, weil meine kiddies das nicht hinbekommen und ich den Ärger abbekomme.
Kapier ich nicht? Bzw. wie alt sind deine Kids? Weil beim FireOS wäre der Kindersicherungsmodus ein Argument
 
Ich hab nur kurz Mal mit nem fire HD gefummelt und irgendwie war die Oberfläche bzw. Launcher ein Graus. Meine Kiddies sind 5 + 9. Der große bekommt das wohl hin, die kleine, keine Ahnung.
Den Playstore drauf zu machen muss wohl keine große Kunst sein, ein alternativer Launcher auch nicht, aber den dauerhaft anzeigen lassen, muss wohl nicht klappen.

Würde das denn leistungsmäßig klappen?

Wäre das HD 10 denn besser als das mediapad m3 Lite?

Edit: jetzt hab ich Mal ein wenig weiter gestöbert.
Root und dauerhafter Launcherwechsel soll anscheinend doch möglich sein mit dem Fire HD. Jetzt nur noch die Frage ob es Performance-mäßig reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dein Ernst...
 
Prinzipielle ganz ok, aber ich mag kein Samsung mehr.
Trotzdem werde ich das mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
wolder schrieb:
Prinzipielle ganz ok, aber ich mag kein Samsung mehr.

Kann ich ehrlich gesagt fast verstehen, nachdem ich jetzt seit einem halben Jahr wieder ein Samsung-Gerät habe. :D Was mich stört: Samsung-Apps, die ich benutzen muss, den Launcher finde ich auch nicht so prickelnd, und jede Menge vorinstallierte Apps. Ich hoffe mal, dass Android One sich als Erfolg erweist, und mehr Hersteller das nutzen, dann hat man zumindest ein einigermaßen pures Android. Ich möchte ein pures Android, und die Google-Apps, nicht noch zusätzlichen Hersteller-Schmarrn. Ist doch eh alles wieder nur darauf ausgelegt, dass ich die Dienste des Herstellers nutze.
 
Jep, so sieht´s aus.
Hilft mir jetzt allerdings nicht viel weiter. Die meisten Samsung-Apps könnte man ja deaktivieren und rooten mit einer CR geht ja auch.
Bin mir da ziemlich unsicher. Ich werde aber wohl den Black Friday abwarten.
 
Ich hab das MediaPad M3 nicht, aber ich hab einige Bekannte, die das haben.
Bisher höre ich eigentlich nur Gutes darüber.
Ist halt standardmäßig MIUI-Oberfläche, aber zumindest ist der Launcher wechselbar.
Ansonsten gibt es außer Fire HD und China-Tablets nicht so sonderlich viel Auswahl - abgesehen von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Von mir mal eine kurze Ergänzung zum FireHD, da unsere Kids 3, 6, 9 damit spielen.
Bei der 3 jährigen ist das Kinderprofil aktiv. Vom Prinzip her Klasse durch die Einschränkung der Bildschirmzeit. Bei den Großen geht das nicht mehr. Und das hat folgende Gründe:
Es gehen nur Apps aus dem Amazon Store! Apps die aus dem nach installierten Playstore stammen, können nicht in das Kinderprofil weitergegeben werden.
Sobald die eingestellte Bildschirmzeit abgelaufen ist, wird die aktive APP komplett beendet. Also der Spielstand ist dann weg, wenn nicht gerade gespeichert wurde.

Die Idee der Dinger ist echt gut, aber ich würde sie wahrscheinlich nicht nochmal kaufen, auch wenn der Preis natürlich echt ein Argument ist...
 
Hallo

Wir haben beide (Samsung T580 und M3Lite) hier, nutzen sie aber als Erwachsene.

Nachdem unser T580 kaputt war habe ich ein M3Lite gekauft. Es ist etwas flotter als das T580, aber das T580 ist auch OK.


Bei deiner Nutzung musst du wissen, das das M3Lite keine Benutzer anlegen kann, das Samsung aber schon.


Das M3 Lite hat dafür die besseren Lautsprecher, Fingerabdruck, und 3GB Ram


Für das Samsung gibt es aber dafür mehr Möglichkeiten für Rooten usw. es ist einfach seit einigen Jahren ein oft verkauftes Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Wir nutzen Samsung TAB a T 580 für die Kinder, da die Kinderzone sehr gut funktioniert und auch z.B. unterschiedliche Spielzeiten für WE und unter der Woche bietet. Kids 6 + 8. Allerdings ist jetzt der Bildschirm defekt. Darum bin ich auch auf der Suche bzw hoffe auf Angebote im November
 
Ich brauche keine zusätzlichen Benutzer oder Kindermodus. Von daher ist mir das relativ egal.
Allerdings hab ich das Gigaset Tablet wieder einigermaßen ans Laufen bekommen und ich schau mal wie lange das noch gut geht.

Das M3lite oder auch FireHD sind in der engeren Auswahl.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
297
JohnyV
JohnyV
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
381
jupp
J
V
Antworten
18
Aufrufe
619
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten