Eierlegendewollmilchsau bis max. 1000 €

D

dino30038001

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
Ich suche für einen Kollegen, ein leistungsstarkes, ruckelfreies Tablet mit langer Akkulaufzeit. Quasi die Eierlegendewollmilchsau, idealerweise in 10 Zoll, der Preis darf nicht über 1000 Euro liegen. Habt ihr da Tipps, das ist leider keine Preisklasse in der ich mich auskenne. Vielleicht habt ihr gute Tipps.
 
Dann schaust du am besten in einem Apple Forum... die haben was das nennt sich EiPad, das legt sogar vergoldete Eier! :p

Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Akkulaufzeit aus, das sollte dir klar sein. Viele teure HighEnd Android Tablets gibts auch nicht, bis 1000€ bekommt man eigentlich alles was es auf dem Markt gibt. Ansonsten musst du imho etwas konkreter werden was Features etc. angeht...
 
"Lange Akkulaufzeit" ist so präzise wie "hübsche Augen" ;) - mein Galaxy Tab S2 hat den Ruf einer schwachen Akkulaufzeit, aber es hält locker 8 Stunden Dauerbetrieb durch bzw. pro nicht genutzte Betriebsstunde erhält man knapp 2 Tage Standby.
Aktuelle Tablets sind aber eh rar geworden. Die Empfehlung, ein iPad (Pro) zu nehmen, ist schon richtig - insbesondere, wenn man längerfristig Updates möchte. Im Android-Bereich wäre das Samsung Galaxy Tab S3 momentan eines der Besten.

Daneben könntest Du überlegen, ob "der Kollege" nicht eher ein Windows-Tablet nutzen möchte. Hat Vor- und Nachteile und kommt stark darauf an, wofür das Gerät genutzt werden soll (auf gut deutsch: Eierlegende Wollmilchsäue gibts nunmal nicht). Für Android und iPads gibt es keine richtigen "Desktop"-Applikationen, auch wenn die Tablet-Anwendungen besser und besser werden. Effektive Fingerbedienung wiederum ist am Windows-Tablet nicht gegeben - da sind Android und iPad bei weitem besser. Wenn also das Gerät eher zum Medienkonsum genutzt wird, sind Android/iPad besser.

Also wie immer: Es wäre hilfreich den genauen Einsatzzweck zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hey, das sollte keine Empfehlung sein! :laugh:

Bei 'ruckelfrei' und Updates ist ein iPad aber wohl wirklich die beste Wahl. :sleep:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
564
toka1977
T
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Chang_loo
C
A
Antworten
9
Aufrufe
851
almdudler
A
Zurück
Oben Unten