Ersatz für mein iPad (2017)

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo zusammen. ich habe vor einiger Zeit ein iPad mit 128 GB gewonnen. Das Teil ist bis auf eine Kleinigkeit perfekt - iOS.
Jetzt suche ich nach einem würdigen Ersatz. Wichtig ist mir neben einem guten Display eine lange Akkulaufzeit. die Hoffnung eins zu finden, dass ein aktuelles OS hat, habe ich mir schon abgeschminkt. Wenn es nicht zu langsam laufen würde, wäre das auch toll. Das Samsung Tab S3 finde ich wg Akku und Glasrückseite nicht so super. Habt ihr eine Idee? Danke schon mal
 
Ne, keine Idee. Das S3 ist im Androidbereich das einzige aktuelle Gerät auf iPad Niveau (vllt. noch das Pixel C was aber inzwischen End-of-life ist). Evtl. kommt zum MWC Nachschub, aber nachdem Samsung nur noch die alten Tablets recycelt und der Markt scheinbar tot ist, würde ich mich nicht darauf verlassen

P.S.: Windows Geräte anschauen...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke für die hilfreiche Antwort. So was habe ich schon befürchtet. Deinen Hinweis zum Pixel C habe ich nicht verstanden. ist das nichts? hast Du ein bisschen Plan von Win Tablets und könntest was empfehlen, was nicht gerade preislich auf Surface-Niveau ist?
 
arashi schrieb:
Ist es, aber vorgestellt Ende 2015, sprich Support beschränkt sich auf ein Jahr Sicherheitsupdates. Gebraucht vllt. noch interessant (neu 580€ :-D)

Alternativen zum Surface? Windows Tablets sind halt meist größer und auch schwerer als iPad und Android Geräte..
Kannst das aktuelle Samsung Galaxy Book 10.6 anschauen: Für 588€ und 640g Gewicht durchaus interessantes Gerät. Günstiger geht es natürlich auch wenn man Richtung Atom/Pentium/Celeron Modelle greift, alles abhängig von deinen Anforderungen
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Vielen Dank. Auch wenn ich jetzt nicht viel weiter bin. Aber das liegt ja an der Produktauswahl :(
 
In Deinem Profil wird angezeigt, Du würdest das Galaxy Tab S2 9.7 LTE besitzen. Dieses Tablet nutze ich in der 2016er Version ebenfalls. Aus meiner Sicht gibt es da kaum Verbesserungsmöglichkeit im Android-Sektor.

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was Du Dir software-mäßig von Android versprichst, was iOS nicht können soll, wenn Du das aktuelle iPad durch einen netten Gewinn-Zufall erhalten hast. Ich selber kenne mehrere iPads von der Arbeit und es gibt eigentlich nix, was iOS nicht kann.

Entscheidend ist aus meiner Sicht, was Du mit einem Tablet wirklich TUST - denn nur daraus ergibt sich, was Du für ein Gerät wirklich brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Dass es bei Android kaum ein besseres Tablet gibt, glaube ich inzwischen auch. Im Gegensatz zum ipad sehe ich hauptsächlich zwei Nachteile: die Akkulaufzeit und die Lautsprecher.
Ich teste gerade wieder iOS (mit ipad und iPhone) und finde für mich viele Punkte, die ich bei iOS deutlich besser finde. Nur eine Sache (meiner Meinung nach) ist bei Android besser. Und das ist der Umgang mit Dateien. Also zb das kopieren auf ein NAS. Und das möchte ich halt auch machen können. Zu 90% ist das ipad perfekt für mich, nur für die restlichen 10% finde ich keine adäquate Lösung. Nur dafür einen Laptop kaufen? Klar: Luxusproblem. Nervt mich aber trotzdem
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.147
dtp
D
L
Antworten
0
Aufrufe
146
Laviz
L
S
Antworten
7
Aufrufe
1.458
prx
P
Zurück
Oben Unten