Habe mein Garmin satt, suche 7-8 Zöller zum Motorradfahren, nur welches ???

T

tubser

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch
Da ich die Garmin-Motorradnavis satt habe ( die Krönung ist das Zumo 595 mit einem Display, welches jeder Beschreibung spottet), suche ich ein möglichst Wasserdichtes Tablet, welches sich mit Handschuhen bedienen lassen kann und auch eine halbwegs Sonnenlichttaugliche Helligkeit aufweist.
Meine Vorstellung ist einfach, mir mittels Locus o.ä. die Karte nebst meiner Position darauf anzeigen zu lassen ( eventuell ist dann der ein oder andere von mir erstellte Track drauf ).
Ich will mit HANDSCHUHEN jederzeit die Karte verschieben können ( deswegen fällt mein bisheriger Favorit Samsung Galaxy tab s2 8.0 aus), die dann wieder zum Standpunkt springt. da ich auch sonst ein Tablet zum lesen, ev.surfen benötige, ist mein bisheriger Favorit das Sony z3 compakt-Tablet.
das ist hell, dicht und könnte mittels eines stoßgesicherten Cases und Rammounthalterung am Moped befestigt werden.
wie ist Eure Meinung dazu ?? Benutzt jemand von Euch ein Tablet zum biken ??
Ich würde mich wirklich über Tips freuen, die über " was braucht man denn ein Tablet zu biken" hinausgehen. Ich bin oft in der absoluten Pampa unterwegs, wo eine Standortbestimmung schon seine Vorteile hat.
Viele Grüße von tubser
 
Das Z3 Tablet ist halt alt und quasi nur noch gebraucht zu bekommen
Samsung hat mit dem Galaxy Tab Active ein brauchbares Outdoorgerät - allerdings recht teuer: Samsung Galaxy Tab Active2 T390 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst bei der inzwischen sehr begrenzten Auswahl von 7 und 8"er: Amazon FireHD Gerät mit Outddorhülle kaufen oder ein Phablet (MiMax 2 mit 6,5" für ca 240€) mit Hülle
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
383
jupp
J
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.276
say_hello
say_hello
omah
Antworten
13
Aufrufe
1.641
omah
omah
Zurück
Oben Unten