Kaufberatung Tablet 10" bis ca. 200€

DukeX

DukeX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem relativ günstigen Tablet um einen längeren Krankenhausaufenthalt angenehmer zu gestalten.

Mit dem Tablet soll hauptsächlich konsumiert werden. Lesen, surfen, Netflix und ähnliches. Und es muss ohne große Einstellungen und Spielereien funktionieren. Kopfhöhrer Anschluss auch sehr wichtig. Der Nutzer ist nicht gerade sehr technik affin ;-) Die Verfügbarkeit sollte auch kurzfristig gegeben sein. Also importe wären ausgeschlossen.

Bisher bin ich auf das Fire HD 10 von Amazon gestoßen. Eigentlich 1A aufs konsumieren ausgelegt oder? Etwas stört mich die reine Amazon-Oberfläche. Gibt es in dem Preissegment noch weitere Android-Geräte die ihr mir empfehlen könnt?

Über eure Ratschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank.
 
Beim Amazon Fire bist du in der Android- und App-Welt von Amazon. Ich würde prüfen, ob du da überhaupt an Netflix rankommst. Der Playstore kann m. W. aber als Apk installiert werden.

Das Samsung Tablet A T 580 (WLAN) habe ich selbst. Abgesehen vom relativ hohen Gewicht -525 g- hat es alles, was man braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch seit kurzem das Samsung Tab T580 und bin sehr zufrieden, leider hatte ich noch 2 Monate warten sollen.

Dann hätte ich den Nachfolger Samsung Galaxy Tab 10.1 (2019) mit der neuen Samsung OneUI gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vor allem hat das Tab A6 10.1 (2016) eine sehr lange Laufzeit mit dem 7.300mAh Akku.
Andoid 8 gibt es direkt mit den ersten Updates ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo in die Runde,

Danke für eure Vorschläge. Ich habe mich tatsächlich für das Fire HD10 entschieden. Schlicht und einfach aus dem Grund, dass es bei den Warehouse Deals für knapp unter 90 € zu bekommen war. Das Gerät ist mittlerweile angekommen und auch der PlayStore konnte innerhalb von 5 Minuten installiert werden. Nach den ersten Tests wird das Tab seinen Zweck erfüllen.
 
Würde das 2016er 10.1 nichtmehr kaufen, nächsten monat kommt schon das neue was in der Wlan Variante auch rund 200 kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, da die Anforderungen von oben auf mich zutreffen. Ich suche für meine Eltern ein möglichst günstiges Tablet, mit dem auch wenig Probleme zu erwarten sind.
Bin nahezu offen für alles - preislich wäre es schön wenn es Richtung 150€ bleibt. Wäre das FireHD10 eine gute Wahl oder lieber zu was anderem?

Viele Grüße und Danke
 
@Jodelautomat

Entweder das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) schon von Anfang an mit Android 9 "Pie" + Samsung OneUI

Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 32GB, 2GB RAM, schwarz ab € 199 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder der Vorgänger das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit 32GB und naach zwei Major-Updates mit Android 8 "Oreo" + Samsung Experience 9.5

Samsung Galaxy Tab A 10.1 T580 32GB, schwarz ab € 129 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich persönlich würde allein schon wegen der aktuellen Android Software + der neuen Samsung OneUI das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) wählen.

Hätte ich vor paar Monaten blöderweise kurz vor der Vorstellung der 2019 Version nicht den Vorgänger das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) gekauft, hätte ich lieber auf den Nachfolger gewartet
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Stimmt das habe ich komplett vergessen :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
762
DOT2010
DOT2010
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
247
Muffymaus
Muffymaus
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.354
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten