LIFETAB S10346? Oder andere vergleichbare Geräte?

Z

Zebrastreifen

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich überlege mir das LIFETAB S10346 zu kaufen. :unsure:
Dies wäre mein 1. Tablet und so frage ich mich ob das ein "gutes" Gerät ist. Zur geplanten Nutzung sei gesagt, das ich es für alltägliches wie ein wenig surfen, Textverabeitung & Co., Musik hören nutzen möchte. Spieleapps z.B. kommen da eher nicht drauf. Also ich möchte schon ein Tablet mit angenehmer Größe und das würde passen.
Ist der Preis von 199 € gut oder gibt es für dieses Modell empfehlenswertere Alternativen? :confused2:
edit: Ich habe z.B. gelesen, das dieses LIFETAB wohl 8 Stunden braucht um den Akku laden. Ist das nicht etwas viel?

Gruß Zebrastreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist es echt okay.
Mein erstes Tab War auch ein Aldi.
Das Display, schwächer Akku und Reaktionsfähigkeit gingen wir irgendwann auf die Nerven und ich habe mir ein höherwertiges gekauft.
 
Danke für deine Antwort.

Was hat an Display und Reaktionsfähigkeit genervt?
 
Wenn du es noch in einer Aldi Filiale erhälst ist der Preis für die gebotene Leistung sehr gut mit Leistungsreserven für die Zukunft.

Im Onlineshop von Medion kostet es nämlich €219,-

Eine Alternative wäre noch das Gigaset QV1030. Dieses gibt sofern im Angebot für ca. €150,00. Derzeit aber erst ab €179,-
 
  • Danke
Reaktionen: Zebrastreifen
Klingt gut was ihr sagt. Super. :thumbsup:

Ja es gibt noch eins für diesen Preis im Aldi, deswegen kam ich heute erst wieder auf den Gedanken mir ein Tablet zu kaufen. :smile:


Das Gigaset hätte nur 4.2.2 , also meiner Laienkenntnisse nach wäre auch deswegen das LIFETAB besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayauflösung war zu schlecht und die Reaktion beim Touchscreen zu langsam. Das E10310 war aber auch schlechter ausgestattet. Außerdem waren nicht alle Apps kompatibel.
Mit Updates kannst Du bei Aldi auch nicht rechnen. Für den damaligen Preis von 179€ war es trotzdem ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Zebrastreifen
Hallo,
ich habe mir das Lifetab gekauft. Danke nochmals. :)
 
Es gibt da einige alternativen zum lifetab.
Ich habe mich für das Asus Tf303k entschieden.
 
Alternativen gibt es genug. Frage des Preises. Ich bin froh, dass ich jetzt etwas mehr investiert habe. Sony Z2.
 
Wolfgang_S schrieb:
Alternativen gibt es genug. Frage des Preises. Ich bin froh, dass ich jetzt etwas mehr investiert habe. Sony Z2.
Naja, etwas, das mehr als doppelt so teuer ist, läuft bei mir nicht mehr wirklich unter "Alternative"...
Ich schwanke auch noch, nach den ganzen Fehlermeldungen zum S10346, das Teil innerhalb der zweimonatigen Umtauschfrist zurückzugeben, da ich irgendwie keine Hoffnung habe, dass Medion Richtung Lollipop jemals was tut bzw. sich um die Probleme (tw. wohl auch Hardware) ernsthaft bemüht.
Allerdings bin ich von den meisten Themen noch nicht betroffen (Mediathek, SD-Kartenzugriff, Kopfhörersummen), da ich diese Funktionen nicht nutze. Aber wenn ich übermorgen Lust zum Filmeschauen habe und der Kopfhörer summt und der Player bricht ab, dann sitze ich doof da...

Für mich wäre das "Acer Iconia A3-A20 FHD 32GB" für 240,- eine Alternative, aber das schein ja nochweniger verbreitet zu sein als das S10346/S10345... Was haltet Ihr von dem?

Viele Grüße
Mr. Zero
 
Meine beiden Acer(B1,A210) haben stets zuverlässig funktioniert. Alternativ habe ich eben bei Saturn das Yoga 10 mit normaler Auflösung für 197,- Euro gesehen.
 
Das Lifetab ist für den Preis ein sehr gutes Gerät! Da nun auch Lollipop kommen wird, ist es noch interessanter! Das war für mich das K.O. Kriterium, wenn kein Android 5 angekündigt worden wäre.

Eine echte Alternative - wenn auch nur mit 16GB Speicher - ist das hoffentlich bald erscheinende Lenovo Tab 2 A10-70 für ca € 200.-. Soll angeblich im April auf den Markt kommen, für Juni ist bereits das Lollipop Update angekündigt. Wir fliegen Anfang Mai in die Staaten und wenn bis dahin das Lenovo nicht erhältlich ist, behalte ich das Lifetab, mit dem ich bisher aber auch sehr zufrieden bin!!
Das Lenovo hat übrigens auch eine 8MP Rückkamera und verfügt über Dolby Atmos, IPS Display mit 1920x1200pxl, 2GB Arbeitsspeicher, 64-bit Quadcoreprozessor, ...
 
Hallo,

ich würde von dem ALDI/Medion-Tab abraten.
Ich hatte es selber (direkt bei Medion gekauft) und der Akku ließ sich nicht über 69% laden.
Also eingeschickt - nicht reparierbar aus Mangel an Ersatzteilen und auch kein Ersatzgerät verfügbar. Nach 6 Wochen im Service habe ich dann erst mein Geld zurückbekommen.

Lieber ein Tablet von einem Hersteller, bei dem man sich auf Reparierbarkeit sowohl in der Gewärleistungsfrist als auch danach verlassen kann, auch wenn es dann mehr kostet. Habe jetzt ein Samsung Tab.

Johe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
194
Laviz
L
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
371
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten