Nachfolger für Huawei MediPad M3 lite gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

gesucht wird ein Nachfolger für das o. g. Gerät. Das Tablet wird nur für Surfen im Netz und fürs Abspielen von Filmen genutzt. Das neue Geräte sollte definitiv etwas schneller unterwegs sein, ansonsten war ich mit dem M3 Lite eigentlich zufrieden.

Zurzeit ist das M5 Lite beim großen Fluß im Angebot. Wäre das was? Alternativen schaue ich natürlich ebenfalls gerne an.

Huawei MediaPad M5 Lite WiFi Tablet-PC 25,6 cm (10,1 Zoll), Full HD, Kirin 659, 3GB RAM, 32 GB interner Speicher, Android 8.0, EMUI 8.0, grau:Amazon.de:Computer & Zubehör

Grüße

Was möchtest du denn ausgeben?

Mehr als 250-300 Euro nicht, da das Gerät halt nicht wirklich viel können muss.

Neben dem Huawei w+ürde ich mir noch das Lenovo Tab 10 Plus anschauen (ca 240€)
Und auch wenn es ungewöhnlich erscheint: Man muss hier auch das aktuelle Ipad anführen (!), ca. 300€

Schwierig... Lenovo oder Huawei? Beim iPad ist keine Erweiterung des Speichers möglich, zudem gestaltet sich das Kopieren von Audio-/Videodateien auf das Gerät maximal umständlich. Am Fernseher hängt auch ein Chromecast-Stick. Ich hatte schon mal ein iPad, tolles Gerät aber Einschränkungen ohne Ende, ein Androide integriert sich einfach besser in die zuhause vorhandene Struktur.

Samsung TAB A 10.5 Vielleicht?
299€ Speicher erweiterbar, aktuelles Gerät.
Super Klang, Handlich.

Kurze Rückmeldung: es ist das MediaPad M5 lite geworden. Haptisch ein schönes Gerät, Akkulaufzeit und Displayhelligkeit sehr gut. Die Software (EMUI) hat mir aber wieder verdeutlicht, dass ich mir niemals ein Huawei Smartphone zulegen werde und auch nur jedem, der auf zuverlässige Benachrichtigungen/Push angewiesen ist, davon nur dringend abraten kann.

• Danke
Reaktionen: Fruitdealer und Kunstvoll