Suche aktuelles Tablet (10 Zoll) zum Filme abspielen MIT Kopfhöreranschluss (Budget ca. 150€)

P

puttyfly

Neues Mitglied
0
Hi,
ich möchte meinen Kindern für die Reisen zwei Tablets kaufen, damit sie unterwegs Filme schauen können.

Ein wichtiges Argument sind Kopfhöreranschlüsse (1 pro Tablet).
Ob klassischer Anschluss oder USB-C Kopfhörer Anschluss lasse ich hier mal offen, ich weiß nicht ob es hier einen Unterschied gibt (Qualität, Preis der Kopfhörer, etc...?)

Was ich zudem möchte, ist dass das Tablet nicht schon softwaremässig veraltet ist, also solltest es schon aktuelle Software drauf haben.

Beim Googlen habe ich das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) ausgekukt.
Noch etwas teuer (ca. 190€), aber ich habe noch 3 Monate Zeit, vielleicht fällt der Preis ja bis dahin.

Sonst habe ich noch das HD Fire von Amazon (welches Model wäre hier das Passende?).
Allerdings bin ich etwas skeptisch, als alter Iphone User mit Enischränkungen tue ich mich hier etwas schwer.

Kann ich hier unbeschränkt Filme auf eine SD kopieren und dann umproblematisch abspielen?
Werden die gängigen Formate abgespielt?
Playstore nachinstallieren, einfach?

Gibt es sonst noch Alternativen?

Wie gesagt, ich habe noch ein wenig Zeit, wenn das Tablet erst in 2-3 Monaten erscheint ist auch nocht OK.
Danke im Voraus
 
Nur zu Info die Samsung Galaxy A Tabs haben zwar ein Display mit der Auflösung von 1920x1080 aber da Samsung sich eine Widevine Lizenz spart kann man Netflix, Amazon Prime,Kividoo usw. nicht in HD schauen.
In deinem Preisrahmen würde ich mir Mal das Huawei Media Pad M5 Lite anschauen.Das hat jetzt sogar Android 9 als Update bekommen.Speichkartenslot hat es auch so daß du darauf deine Filme für Kinder abspeichern/abspielen kannst. Falls du für die Fahrt Filme von Netflix oder Amazon downloaden möchtest geht das auch ( muss in der App dann von internen auf externen Speicher Ort umgestellt werden, ist aber App Abhängig. Bei Kividoo klappt das z.B nicht)
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
211
sashn
sashn
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
383
jupp
J
T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
386
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten