Suche Tablet 8"-10" bis 250€ mit guter HW und möglichst viele Updates

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

ich suche schon ne Weile ein vernünftiges Tablet in der Mittelklasse. Da hat mir Hardwaremäßig das Samsung Tab A 2016 gefallen, aber es ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und wer weiß ob und wie lange da noch Updates kommen. Die angekündigte 2018er Version ist ein Witz, kommt nicht nur mit gleicher Hardware (außer mehr internem Speicher) sondern auch mit Android 6.0..

Ansonsten ist von Samsung Tablet mäßig nicht viel in Aussicht. Gibt es da brauchbare Alternativen? Updates sind mir insbesondere wegen der Sicherheit neben möglichen Bugs wichtig, da ich mit dem Tablet auch empfindliche Dinge wie Mail und Banking nutzen würde. Leider ist nach wie vor im Android Markt das Updaten eher fast schon eine Außnahmeerscheinung.

Bietet der Markt da aber doch was brauchbares was ich übersehen hab?
 
Ja, Windows und Ipad Tablets :-D Leider kein Witz...:bored:
Ansonsten eben die aktuellen Samsung Modelle wie das Tab S3, gebraucht noch das Pixel C (wird ein Jahr noch Updates von Google kriegen) oder darauf achten, dass es native Android Oreo Geräte (also die Oreo nicht per Update erhalten haben!) sind, damit dürften die Android-Updates stärker über den PlayStore erfolgen
 
Eventuell auch noch die Amazon Fire Tabs ansehen?
 
@Melkor Tab S3 ist mir zu teuer, ich will nicht soviel fürn Tablet ausgeben. Pixel C ist schwer und kaum noch verfügbar, bei Ama gebraucht für 600€+ zu haben. Ansonsten kennst du Tablets die mit Oreo kommen? Ich hab da bisher keins gesehen.

@HeartOfDarkness Amazon Geräte kommen mir wegen den Einschränkungen nicht ins Haus.
 
amar7 schrieb:
Ansonsten kennst du Tablets die mit Oreo kommen?
Hab gerade bei Geizhals geschaut und es gibt noch kein Tablet mit nativem Oreo. Sprich, auf MWC und Cebit warten
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.278
say_hello
say_hello
sashn
Antworten
10
Aufrufe
219
sashn
sashn
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.299
dtp
D
Zurück
Oben Unten