Suche Tablet zum Reisen

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Moin moin,

meine Freundin und ich verreisen gerne und oft übers Wochenende, meist per Flieger.

Ich hab bisher immer mein Surface mitgenommen, damit wir im Flieger einen Filme oder eine Serie gucken können. Allerdings ist es auf dauer doch zu gross und unhandlich dafür.

Wir suchen nun ein handliches Tablet, welches wir mal locker in den Rucksack stecken können. Es muss nichts besonderes sein, wir wollen ja nur ab uns zu einen Film darüber gucken.

Könnt Ihr mir da was preiswertes empfehlen?

Danke!
 
Was ist bei euch handlich? So um die 8"?
_Zweite wichtige Frage: Auflösung? FullHd oder reichen auch 800p?Bei ersterem würde ich generell mit 200€ rechnen, bei zweiterem ca. 100€ für was gescheites (z.B. Fire HD 8)
 
Moin,

ja ich dachte so an 8-10 Zoll

Auflösung, joa da hab ich null Ahnung von:rolleyes2:

Wichtig wäre eig. nur das es nicht soo teuer ist, hat ja effektiv nur einen Zweck
 
Ich würde nicht auf 10" gehen, weil du da nur wenig ggü. dem Surface gewinnst
Wenn Android (allerdings ohne PlayStore - muss man selbst nachinstallieren): Fire 8 HD - ca. 100 €
Wenn Windows auch eine Möglichkeit wäre: Xoro PAD 8 W4 PRO - ca. 110€ (Vorteil eben Updates, NAchteil: 2GB RAM und 32GB Speicher sind zwar ausreichend für Surfen und Filme anschauen, aber auch sehr begrenzt)

Für 150€ gibt es noch das Asus ZenPad 8 hätte auch noch ne nette Ausstattung (8", 800p)
[doublepost=1515338697,1515338653][/doublepost]P.S.: Wenn du etwas Zeit hast bis zur nächsten Reise, warte ob Aldi nicht mal wieder ein 8"er im Programm hat
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Ich würde eher zu Android / IOS tendieren da der Akku meistens länger hält
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
169
hdcomp
H
sashn
Antworten
10
Aufrufe
214
sashn
sashn
F
Antworten
11
Aufrufe
923
fux
F
Zurück
Oben Unten