Tablet 10 Zoll für Surfen, Netflix und co.

E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
10
Bin auf der Suche nach einem 10 Zoll Android Tablet fürs allgemeine Surfen, App-Nutzung und vor allem Seriengucken via Netflix oder auch mal Amazon oder selbst aufs Tablet gezogene Dateien.

Da ich beruflich öfter mal im Außendienst bin und das WLAN im Hotel abends oftmals zu schwach auf der Brust ist, ist mir wichtig, dass ich mit dem Tablet die Downloadfunktion von Netflix nutzen kann.

Bildqualität sollte natürlich gut sein, Lautsprecher / Kopfhöreranschluss zumindest ordentlich.

Habe irgendwo mal gelesen, dass manche Tablets nicht die volle Auflösung bei Netflix nutzen können, weiß aber nicht wo ich da recherchieren kann.

LTE brauche ich nicht.

Aktuelles Android wäre wünschenswert.

Mit Prozessor und Arbeitsspeicher kenn ich mich nicht aus. Reichen beim AS 2 GB? Oder besser 3 GB aufwärts?

Ich hatte mir preislich so was im Rahmen von 200-250 Euro vorgestellt, wäre aber auch bereit, etwas mehr zu bezahlen wenn ich dafür ein wesentliches Upgrade für meine Bedürftigkeit bekomme.

Bei Amazon gibts aktuell das Lenovo Tab4 10 Plus für ca. 225 Euro. Entspricht das Teil meinen Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden
"Netflix in HD"

2Gb reichen für deine Anwendungen, mit 3GB bist auf der sicheren Seite
Das Lenovo ist sicherlich eine gute Wahl, ich persönlich würde vllt. noch etwas auf eine Neuauflage des letzten Medion/aldi Tablets warten. War für 200€ mit LTE und ähnlichen Specs wie vom Tab 4 ordentlich ausgestattet
 
  • Danke
Reaktionen: East Clintwood
Ist diese Auflistung auf der Netflix Seite für HD denn vollständig?

Von den Tablets in meiner Preisrange fällt da irgendwie keins drunter...

Ist das nicht ziemlich blöd, wenn man Netflix nicht in HD streamen kann. Oder ist der Unterschied zu SD da nicht so groß?

Im Moment schwanke ich zwischen dem Lenovo Yoga Tab 3 Plus und dem Lenovo Tab 4 10 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt nur der Link zu deiner Vermutung ;)
Ich hab grad kein HD Gerät da und kann es deswegen nicht einschätzen. Ich persönlich glaube kaum, dass es da eine Unterscheidung bei aktuellen Modellen geht. Meist sind diese HD Einschränkungen mit dem DRM in Verbindung zu bringen (deshalb können die aktuellen Intel i-Prozzis schon 4K).
Ansonsten auch als Überlegung: Schau Richtung Windows 10. Da bist du länger aktuell, Netflix gibt es in FullHD und entsprechende Geräte gibt es für 230/260€)
 
Hier nochmal die wichtigsten Sätze der netflix-Webseite:
netflix schrieb:
Netflix ist auf Android-Smartphones und -Tablets ab Android 2.3 verfügbar. Für die aktuelle Version der Netflix-App ist Android Version 5.0 oder höher erforderlich. [...]
Hinweis:Eine Liste der unterstützten Geräte finden Sie im Artikel Von Google Play unterstützte Geräte. „Gerootete“ Geräte können die Netflix-App nicht aus dem Google Play Store herunterladen. [...]
Android-Smartphones und -Tablets unterstützen das Streaming mit 480p und mehr. Weitere Informationen finden Sie auf der Registerkarte „Netflix in HD“

Also - ja klar funktioniert netflix an schwächeren Systemen auch unterhalb von HD. Entscheidend ist, ob der Google Playstore überhaupt installiert ist - nur darüber kann netflix angeblich installiert werden.

Die HD-Liste bezieht sich auf die Geräte, die in HD sicher ruckelfrei streamen können. Ob Du ohne HD auskommen kannst, kann Dir nun wirklich niemand anderes sagen. Das musst Du selber entscheiden. Und evtl können auch dort nicht gelistete Geräte in HD streamen. Das kann Dir nur jemand sagen, der ein solches dort nicht gelistetes Gerät mit netflix nutzt. Scheint aber gerade niemand, auf den das zutrifft, mitzulesen.

Was natürlich auch geht... Du bestellst im Internet und hast eh 2 Wochen Rückgaberecht. Dann kannst Du es einfach selber ausprobieren.
 
Booth schrieb:
nur darüber kann netflix angeblich installiert werden.
Eine Anmerkung: es geht auch ohne PlayStore (sideload halt) und auch auf gerooteten Geräte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Booth

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
380
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
291
JohnyV
JohnyV
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.394
tomatello
T
Zurück
Oben Unten