Tablet für <250 € gesucht

B

barrios09

Stammgast
22
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tablet für unter 250€.

Es sollte hauptsächlich ein scharfes Display haben und für Sky Go / DAZN geeignet sein. Gute Akkulaufzeit und möglichst aktuelles Betriebssystem (weitere Updateversorgung) wäre auch erwünscht.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Alternativ wäre auch ein China-Tablet in Ordnung mit ähnlichen Bedingungen, aber dann lieber für unter 170€, sofern möglich.

Mit freundlichen Grüßen
barrios09
 
Ich schaue mich im Moment in der gleichen Preisklasse um nach einem ähnlichen Tablet.

Bis jetzt habe ich zwei Kanidaten für mich entdeckt die vielleicht auch für dich interessant sein könnten.

Nummer 1 und ganz klarer Favorit für mich zurzeit.Wird schon mit Android 7 Nougat ausgeliefert

Huawei MediaPad M3 Lite 10 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und Nummer 2 aufgrund des Alters (2016) und der nicht mehr ganz aktuellen Hardware, aber wahrscheinlich immer noch aussreichend. Dafür nur ein Update auf Android 7 Nougat bis jetzt

Samsung Galaxy Tab A 10.1 T580 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Danke. Ich überlege mir nun doch das Galaxy Tab S2 zuzulegen. Es sei denn jemand hat Einwände?
 
Der derzeitige Preis ist ok, aber das Tablet ist von 2016 und wird nicht mehr gepflegt - zudem keine Mod-Community.
Ich kann derzeit nur zwei Sachen empfehlen: Natives Android 8 Gerät holen (wegen Project Treble und somit der Chance mit einem generischen CustomROM auch in Zukunft uptodate zu bleiben. Erste Geräte sind zum MWC vorgestellt worden) oder Windows 10 Geräte (Lenovo Miix 320 mit 4GB RAM und FullHD ist immer wieder für 230€ zu bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: tbona und Max_H
@bluedesire
Kannst Du etwas mehr beschreiben?
Wie oft nutzt Du das Tablet, wie oft steckst Du es wieder ans Ladegerät, gibt es (nervige) zusätzliche Software, hälst Du es lange in der Hand – ist es gefühlt schwer?
Auch wenn das sehr subjektiv wäre, ... trotzdem ein Hinweis...
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@cptechnik

Das Tablet nutze ich viel.
Hauptsächlich zum Streamen und surfen. Aber auch um damit zu Spielen Ich finde nicht dass es sich zu Verstecken braucht.

Das Gerät kann schnellladen ein dementsprechendes Ladegerät ist dabei.

Also wenn ich das richtig intensiv nutze komme ich gefühlt ne gute Woche mit dem Akku hin. Ich habe es noch mir geschafft den innerhalb von zwei Tagen total leer zu bekommen und nervig Ist das laden nicht. Desweiteren hat man ja eine sim Karte dabei und bekommt 1gb gratis im ersten Monat.

Das Tablet besteht aus Aluminium bzw das Gehäuse demnach ist es kein leichtgewicht. Ich habe mir noch die originale Hülle und Folie bestellt für ca 30€. Kann ich ebenfalls gut empfehlen.

Das Display ist top.

Ehrlich gesagt weiß ich nichts negatives zu erwähnen. Es ist Medion software auf dem Gerät aber diese nutze ich nicht.

Die Software ist aber auch nicht nervig oder stört. Hat ja schon ein USB Typ c aber ich mein USB 2.0 ist das.

Sicherheitupdates gibt es ebenfalls.

Zwei Kritische Punktw sind einmal das Gewicht und der Klang der Lautsprecher, da erwarte nicht soviel.

Aber es gibt ja auch Bluetooth Lautsprecher und Headsets die bevorzuge ich da der Klang eher höhenlastig Ist.

Für nen Video oder Mal ein Lied hören okay für den Grillabend dann doch lieber Anker Soundcore mini

Unterm Strich läuft es total gut und zuverlässig. Sicherheitupdates letzter Stand von Dezember 2017. Android 7.1

Gut möglich dass wieder ein neues Update kommt hab es ja im Dezember gekauft und das es noch Mal bei Aldi Angeboten wird Ist ein Gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona
@bluedesire, wie sieht es mit der Schnelligkeit aus, ist das recht flüssig? Das Tablet gibt es ja morgen bei Aldi Süd zu kaufen. Deine beiden Kritikpunkte sind für mich nicht entscheidend, nur flüssig sollte es laufen. Surfe viel, schaue Filme und lese Ebooks, kein Gaming. Also eine klare Kaufempfehlung von dir?
 
Um den Klon von welchem Gerät / Hersteller handelt es sich denn bei dem Aldi Gerät?
Ist auch ein Android Versionsupdate im Preis inbegriffen?
Hat das Gerät 3 Jahre Garantie?
 
@tbona JA! :) hab ich ja auch geholt war damals auch auf der Suche nach einem Tablet womit man lange Serien gucken kann :) ohne Augenschmerzen zu bekommen ist halt gute Auflösung und das Tablet wirkt für mich recht schnell läuft flüssig und hat ein auch sehr an Android angelehntes System. Surf ja auch regelmäßig und lesen ist kein Problem.

Ich hab die 3 Jahre garantie bekommen habs ja aus dem Laden wüsste nicht das sich das geändert hat im Zweifelsfall hat man halt 2 Jahre.

Auf Nachfrage bei Medion wurde ich auf die folgende Seite verwiesen:Übersicht der OTA- bzw. Firmware-Update Threads - MEDION Service Community

Welcher Klon es ist kann ich beim besten willen nicht sagen irgendein klon ist es bestimmt , aber ob dafür Orio vorgesehn ist keine Ahnung.

Also ich mag das Tablet wegen dem Display Prozesseor und das man ein eher medion untypisch unverbugtes Android bekommt was sich nah an dem von Google hält wie ich finde.

Positiv wie gesagt das nach dem Kauf im Dez 2017 direkt ein Patch kam der auf Dez 2017 das Teil gepatcht hat und somit zu der Zeit aktuell war. Seitdem ist allerdings nichts mehr passiert.

@Melkor hatte mir das auch aufgrund des Display für meine Zwecke geraten, ich habe oft auf ihn gehört und das Sony XZ1 ist ein Top Teil :D danke für die Empfehlung irgendwie weißt du immer was ich brauch :D
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
In welchen Punkten ist das Medion besser als das 3 Jahre alte Samsung Tab A 10?
Mit einem Medion hat man alt keine Community, aber wenn es läuft.....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Max_H schrieb:
- 3 Jahre Garantie
- LTE + GPS (vergleichbares T580 würde 240€ kosten)
- QuickCharge

Max_H schrieb:
Mit einem Medion hat man alt keine Community
Sehe gerade, dass es beim Tab A ja inzwischen eine ordentliche Auswahl an CustomROMs hat...das ist mir neu, aber schön zu sehen. Wertet das Tablet nochmals auf!
 
Ob das Aldi ein gutes Angebot ist, kann jeder für sich entscheiden.
Für 230 € bekommt man aktuell heute das Samsung mit LTE:
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE T585 32GB weiß (SM-T585NZWE) ab € 230,18 13.03.2018.jpg
Das Samsung hat einen schnelleren Prozessor, obwohl es 3 Jahre alt ist.

Nun bin ich überhaupt kein Fan von Samsung, aber ob ich mir wegen der paar Euro ein Noname Gerät kaufen würde, weiß ich nicht.
Rechenleistung ist sehr wichtig gegen Ruckeln.
Da hat das Samsung etwas mehr zu bieten.

3 Jahre Garantie im Vergleich zu 2 Jahren sind natürlich gut.
(Kann man das kaputte Gerät nach 2,5 Jahren direkt bei Aldi an der Kasse umtauschen?)
Die Schnellladefunktion das Medion ist ein Vorteil, wenn das Akku ebenfalls 3 Jahre Garantie hat und/oder wechselbar ist.
Akkus leiden unter Schnellladung.

Ich meinte die Community hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
293
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
5
Aufrufe
511
DOT2010
DOT2010
BloodRayne
Antworten
24
Aufrufe
1.979
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten