Tablet gesucht! (Ca. 300€)

T

ToflixGamer

Stammgast
234
Hey alle zusammen. :)

Ich weiß, dass es jede Menge Threads gibt, aber da ja gefühlt täglich neue Geräte rauskommen, frag ich trotzdem nach.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir Grad für Reisen, berufliche Fortbildungen, etc. ein Tablet kaufen soll - am besten wäre etwas um 10 Zoll.
Bin aber am Überlegen, ob es um die 8,5 Zoll nicht auch tun.

Nun, ich habe ein paar Ideen, was das Ding bieten soll:

Ca. 10 Zoll (größer oder kleiner sollte es nicht sein, wenn dann eher größer, je nach Anforderungen eventuell auch 8,5 Zoll, ca.
FullHD (mehr okay, muss aber nicht)
Guter Akku!
IPS-Display! (Grad für Filme!)

Das Tablet sollte zum alltäglichen Arbeiten, zwischendurch aber auch Mal zum Zocken, Videos streamen und Multitasking verwendet werden.

Wie viel RAM sollte ein Tablet heutzutage haben? Smartphones haben ja schon 3-4GB.

Preislich gebe ich zunächst Mal nichts an, denn ich weiß nicht ganz genau, mit wie viel man für meine Erwartungen rechnen sollte.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was meinst du mit "arbeiten"?
Weil vier viele Anwendungen gibt es keine oder nur schlechte Android Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@HeartOfDarkness

Mit "Arbeiten" meinte ich eigentlich typischen Alltag, das heißt, Facebook, YouTube, Livestreams, etc.

Habe mir mittlerweile das Huawei Mediapad M3 (in 8,4 Zoll) rausgesucht und behalte das in der Hinterhand. Im Grunde hätte ich ein 10-Zoll-Tablet, allerdings sind da kaum welche allzu leistungsfähig bzw. besitzen KEIN AMOLED. Das will ich nicht.
 
Achso :D
Das fällt für mich nicht unter arbeiten :p
Dachte bei arbeiten eher an WORD, Email schreiben, ... :D
 
@HeartOfDarkness

Sorry für die Verwirrung. :D

Du kennst also nicht zufällig irgendwas? :'D
 
ToflixGamer schrieb:
allerdings sind da kaum welche allzu leistungsfähig bzw. besitzen KEIN AMOLED.
Galaxy Tab S2 und S3 Reihe?
 
@Melkor

Sorry, Missverständnis. Will eben genau kein AMOLED.
Da ist mir bei Film-Sessions oder ähnlichem die Gefahr zu hoch, dass Pixel ausbrennen.
 
Wie wär's mit einem Lenovo Tap4 10 Plus oder Tap4 8 Plus.
Ich habe seit ein paar Tagen das Tap4 8 Plus LTE mit 4GB RAM, 64GB Speicher CPU ein Snapdragon 625 ist genau in deiner Preis Vorstellung. FULL HD IPS Display das Tap4 8 Plus in der LTE Version hat sogar Dual-SIM Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@ayno

Danke, das Tab 4 ist eigentlich auch noch in der engeren Wahl.
Gibts eigentlich n Grund, warum das Tab nirgends bei Lenovo auf der Website auffindbar ist?
 
Das weiß ich auch nicht warum es nicht zu finden ist.
 
@ayno

Trotzdem Danke!
Da ich es momentan nicht eilig habe, warte ich mal noch etwas ab. Aber eins der beiden Tabs wirds definitiv werden. ;)

Ist ja bald wieder Black Friday. :D
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
219
sashn
sashn
B
Antworten
5
Aufrufe
524
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
16
Aufrufe
773
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten