Tablet unter 200€

K

Kamatzu

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Tablet für unsere 8 jährige Tochter.

Was wichtig ist / wäre:
- gute Akkuleistung
- gute Performance
- Preis 150-200€

Hauptsächlich spielt sie damit Spiele wie zb Barbie, Rechnen, Sendung mit der Maus. Das alte Tablet von lenovo, ist jedoch zu alt und braucht Ewigkeiten.

Habe etwas recherchiert und das Huawei Media Pad m2 oder xiaomi mipad 4 mir raus gesucht.

Gibt's was besseres? in der Preisklasse?

Danke und Gruß
 
Wir haben das Tab A für unseren großen Sohn gekauft. Auch er spielt damit und schaut mal Videos.
Dafür langt das Tab A locker und er ist zufrieden.
 
Bin eher abgeneigt von Samsung. Weil man viele Apps die drauf sind nicht deinstallieren kann/darf.
Leider bei Huawei auch. Jedoch gibt's aber auch kaum alternativen. Am schoschön wäre eins mit purem Android (Android one)
 
Habe das S4 von Samsung und finde, dass sich da die Hersteller solange sie kein pures Android verwenden nichts tun. Irgendwelche Apps, die man nicht haben will finden sich immer. Abstatten einfach aus deaktivieren. Würde auch das Tablet A nehmen.
 
Wenn es ein 10" in der Preisklasse sein soll, dann das Samsung Tab A.
Bei 8" des Mediapad.
 
Hatte das Teil mit Rabatt für 450 Euro bekommen, da gibt's dann nichts annähernd vergleichbares wie das S4.
Die Preise für das Tastatur Dock fand ich allerdings unverschämt. Habe es trotzdem gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamatzu schrieb:
Ist natürlich eher Mittelklasse und wirklich ein toles Gerät für den Preis, aber nur als Import zu bekommen, nur chin. ROM (bzw. eben ein Xiaomi.eu-CustomROM muss drauf)...
Tab A ist vom P/L immer noch gut und würde ich mir anschauen
 
Man sollte auch beachten, keine Exoten zu kaufen. Da man ein Tablet meist länger benutzt als ein Smartphone bevor man es austauscht, ist für einige die Versorgung mit Custom Roms wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt es bei Saturn gerade das HUAWEI MediaPad T5, Tablet mit 10.1 Zoll, 32 GB, 3 GB RAM, Android 8, EMUI 8.0, Schwarz für 199 Euro im Angebot. Versand ist kostenlos.


Mediapad_T5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Pharao373

Ähnliche Themen

soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
763
soul
soul
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.363
DOT2010
DOT2010
X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
443
prx
P
Zurück
Oben Unten