Tablet zum Lesen und Netflixen ~ 150€ gesucht

Katiiie

Katiiie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Bislang begleitet mich mein Acer Iconia B1 711 seit 2 Jahren. Meine Tochter (3,5) nutzt es bei langen Autofahrten oder im Wartezimmer auch mal. Ich weiß die Robustheit sehr zu schätzen, leider hängt es in letzter Zeit öfters und mag keine SD's mehr...

Vorher hatte ich ein Medion Lifetab, welches beim ersten Sturz hinüber war. Deshalb trau ich mich nicht mehr eins zu kaufen, dabei fand ich heute morgen das MD99631 für 160€ eigentlich ganz interessant bei Aldi.

Ich war kürzlich im Fachgeschäft und war von der Auswahl erschlagen.
Der Verkäufer riet zum Samsung Tab E - nur das sei in der Preisklasse das Wahre. Zur Not würde auch noch das Acer One 10 gehen.
Interessant fand ich auch noch das Lenovo Tab 2 a10-30. Konnte es aber nicht testen.
8 Zoll Tablets gab es dort leider gar nicht.

Wofür nutze ich mein Tablet?
- surfen
- Netflix
- ebooks lesen
- Audible
- gut 3GB sind mit Kinderapps / Amazon Videos belegt.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
 
Was ist denn Dein maximales Budget?

Bis 200 €? Dann würde ich definitiv zum NVIDIA Shield Tablet K1 raten, denn was besser ausgestattetes kannst Du für 200 € nicht bekommen.
 
Für den Preis wird es natürlich etwas schwierig, ein gutes Tablet zu finden. Ob die Dinger robust sind, kann zumindest ich nicht beurteilen, außer es schickt mir jemand Exemplare zum testen :p

Telekom Puls - idealo.de

Lenovo Tab 2 A8 - idealo.de

Das Shield ist natürlich super, jedoch brauch man für ein Kleinkind, welches mal ein bisschen darauf rumdrücken möchte, nicht gleich soetwas.
 
Ja 200€ sind die absolute Schmerzgrenze. Schau ich mir später mal in Ruhe an. Danke!
 
mr.flt schrieb:
Das Shield ist natürlich super, jedoch brauch man für ein Kleinkind, welches mal ein bisschen darauf rumdrücken möchte, nicht gleich soetwas.

Es soll ja anscheinend nicht nur für das Kind sein. Und das Shield ist nicht nur wegen der Rechenleistung, sondern wegen anderer Aspekte ein gutes Tablet:
- FHD Display
- 2 GB RAM
- aktuelles Android mit weiteren (Sicherheits)updates
- Frontlautsprecher
- Helligkeitssensor (gerade bei einem kleineren Kind sinnvoll)
- GPS und Kompass

Nachteile:
- Tasten
- Displayschutz
- Speicherchip

Für 200 € ist es aber alternativlos.


Und auch wenn mich Falster gleich haut: Im Marktplatz möchte Booth ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 3G schwarz für 90 € verkaufen, was sicherlich auch keine schlechte Investition wäre (an Androidupdates mangelts aber). Evtl. lohnt es sich ihn mal deswegen anzuschreiben falls es auch gebraucht sein darf.
 
syscrh schrieb:
Es soll ja anscheinend nicht nur für das Kind sein. Und das Shield ist nicht nur wegen der Rechenleistung, sondern wegen anderer Aspekte ein gutes Tablet:
- FHD Display
- 2 GB RAM
- aktuelles Android mit weiteren (Sicherheits)updates
- Frontlautsprecher
- Helligkeitssensor (gerade bei einem kleineren Kind sinnvoll)
- GPS und Kompass

Nachteile:
- Tasten
- Displayschutz
- Speicherchip

Für 200 € ist es aber alternativlos.


Und auch wenn mich Falster gleich haut: Im Marktplatz möchte Booth ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 3G schwarz für 90 € verkaufen, was sicherlich auch keine schlechte Investition wäre (an Androidupdates mangelts aber). Evtl. lohnt es sich ihn mal deswegen anzuschreiben falls es auch gebraucht sein darf.

Danke für den Hinweis. Den Teil habe ich dann auf die schnelle überlesen. Bin jetzt nur davon ausgegenagen, dass es nur für das Kind ist ;)
 
Das Kind darf maximal 1h die Woche, eher weniger ;)

Da ich neu hier bin, kann ich noch nicht beim Marktplatz gucken...
 
Ich schreib Dir mal ne PN ... Sonst krieg ich nur eins auf den Deckel, weil ich den Marktplatz ausgliedere ...

Was mir noch eingefallen ist: Tablet mit Windows interessant?
 
Da ich viel Musik, Filme und Apps im PlayStore gekauft habe, möchte ich schon gerne bei Android bleiben.
 
Saschasmaus83 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Bislang begleitet mich mein Acer Iconia B1 711 seit 2 Jahren.

Test Acer Iconia B1-A71 Tablet

Wow! Mein erstes Tablet. *nostalgischwerd*

Das K1 und das A8 haben sie bereits empfohlen. Das sind die High End und Einsteigergeräte, die ich auch empfehlen kann.
 
Ich denke fast, für meine Ansprüche ist das Nvidia zu schade und mein Mann würde es ständig mit zur Arbeit ausführen [emoji15] [emoji23]

Wahrscheinlich wird es auf das Tab 2 A8 hinaus laufen. Das tut dann dem Geldbeutel auch nicht so weh, wenn die Kleine es doch fallen lässt ... Finde leider auch kein Silikoncase oder so dazu... Naja man kann ja nicht alles haben!

Android 4.4 möchte ich, glaub ich nicht mehr, sonst würde ich mir wohl das Tolino Tab holen - aber da soll ja auch der Sound nicht so prall sein.

Mein Acer hat sich heute Abend nun wohl völlig verabschiedet [emoji22]
Dachte ich hätte wenigstens noch ein paar Tage zum überlegen...


Edit: Was spricht gegen das Acer Iconia One 8 B1-830 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun letztendlich ein Lenovo geworden.
Vielen Dank für die nette Beratung :)
 
Welches?
 
Das hier Vorgeschlagene.

Das geht aber heute wieder zurück und hier wird es auch kein Lenovo mehr geben.
Ton und Bild sind wirklich super für Netflix,aber ich kann es der Kleinen nicht geben.
1. funktioniert die Kids Place App nicht (die Home Screen Taste lässt sich nicht sperren) und 2. kann man in Play Filme keine Filme offline sehen. Habe mit dem Google Support telefoniert, das Lenovo damit Probleme hat, ist dort bekannt.
 
Ja das man eine App fixieren kann, weiß ich. :)
Nur kann ich bei langen Autofahrten die App nicht fürs Kind wechseln und nur dann bekommt sie das Tablet. ;-)

Ja man kann die Filme bei Google Play Filme runter laden aber nicht abspielen. Fehler 0 Lizenz fehlt. Die bekommen es wohl nicht geregelt das übermittelt wird, das die Lizenz vorhanden ist - so der Support. Sollte ich das Tablet nicht umtauschen können / wollen würde mir Google das Geld für die Filme wieder gutschreiben.
 
Vielleicht doch für 99 Euro das Tolino Tab 8. Du sprachst ja den Sound an, der ist zwar nicht so gut, aber ich finde ihn auch nicht mega schlecht. Es ist nunmal nur ein Monolautsprecher verbaut. Für den Preis kann man auch über das etwas ältere Android hinwegsehen, denn das Tab an sich läuft ja wirklich flüssig, besticht also nicht nur auf dem Papier mit 2GB RAM und Full HD.
Ansonsten, bevor du sonst nicht zufrieden bist, das Shield K1 ist schon nochmals ein Stück besser und seit dem neuesten Patch für Android 6 macht es im Normalfall auch keine Probleme.
 
Ich habe mir gestern spontan das Galaxy tab 4 für 95€ bei MM mitgenommen.
Bin mit dem Bild sehr zufrieden. Kindersicherung hat Samsung eine eigene die gut gefällt. Der Ton ist leider mono, fürs Kind reicht es und ich habe mir einen Bluetooth Speaker mitgenommen. Google Play Filme läuft problemlos. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber bislang habe ich alles gut hinbekommen.
Tolino wäre sonst vielleicht auch wieder im Rennen gewesen, aber ich wollte nicht mehr rumprobieren, wo welche App läuft sondern es bei der nächsten langen Fahrt nutzen können. :smile:
 

Ähnliche Themen

Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
907
Lewa2388
Lewa2388
B
Antworten
5
Aufrufe
508
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
7
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten