Kuriose? Frage zu Amazfit GTR 3 Pro

I

infinity4

Stammgast
151
Also bei den Smartwatches bin ich nicht wirklich bewandert, habe daher ein paar Fragen zu oben genannter Uhr.
Warum dieses Modell?
Sie gefällt mir optisch und nach meinen bisherigen Recherchen bietet sie das beste Preis/Leistungsverhältnis in Kombination mit vernünftiger Akkulaufzeit bei den Uhren die so aussehen.
Was ich will:
Halt das ganze Sportgeraffel, Tracking mit eigenem GPS, gute Akkulaufzeiten im Standby und im aktiven Modus.
Was ich nicht mache:
Irgendwelche anderen Spielereien wie Bezahlen, Telefoniererei, Nachrichten, Musik spielen usw.

Jetzt die kuriose? Frage:
Überlebt die Uhr regelmässige Saunabesuche?
Regelmässig ist bei mir, 2 mal die Woche je 4 Stunden.
Dazu gehören jeweils 4 Aufgüsse und zwischen den Aufgüssen 3 mal für ca. 30 Minuten in einer kälteren (70°C) Sauna relaxen, plus natürlich diverse Aufenthalte in Abkühlbecken sowie natürlich unter einer Dusche.
Das ist natürlich richtig Stress für jedes Stück Technik und für mich eine wichtige Frage.
Im Moment nehme ich eine Boccia Titanuhr mit in die Sauna, die zeigt zwar nur dumm die Zeit an, erledigt den Job dafür aber schon 2 Jahre ohne zu mucken.
Und geht nach wie vor auf die Minute genau.
Aber so eine Smartwatch zeichnet ja auch den Puls usw. mit auf und das wäre schon mal interessant für mich.

Oder ist vielleicht noch eine andere Smartwatch empfehlenswert die ein ähnlich gutes oder besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity4 schrieb:
...
Überlebt die Uhr regelmässige Saunabesuche? ...
Ich vermute eher nicht. ;)


amazfit meint dazu: (Quelle: Ist die Amazfit GTR 3 Pro wasserdicht?-FAQ (Häufig gestellte Fragen)-Amazfit-Support)
Ist die Amazfit GTR 3 Pro wasserdicht?

Ja. Die Amazfit GTR 3 Pro hat eine Wasserbeständigkeit von 5 ATM. Sie kann für Aktivitäten im flachen Wasser, wie z. B. in einem Schwimmbad oder an den Stränden, verwendet werden. Sauna, Thermalbäder und Tauchen werden jedoch NICHT unterstützt.
Hinweise:
In Übereinstimmung mit GB/T 30106-2013 / ISO 22820:2010 wird ein Gerät, das bei einer Wassersäule von 50 Metern wasserdicht ist, als 5 ATM eingestuft.
Vorsichtsmaßnahmen:
I. Dieses Produkt ist bei einer Wassersäule von bis zu 50 Metern (5 ATM) wasserdicht. Es kann im Schwimmbad und an flachen Stränden verwendet werden. Es kann jedoch nicht zum Tauchen, Wasserskifahren oder für andere Aktivitäten verwendet werden, bei denen ein schneller Wasserfluss oder das Eintauchen in nicht flaches Wasser erforderlich ist. Tragen Sie die Uhr bitte auch nicht in der Badewanne oder beim Saunieren.
II. Die Uhr darf nicht über längere Zeit ins Wasser getaucht werden. Die Uhr darf nicht unter Wasser benutzt werden. Wenn die Uhr mit Wasser in Berührung kommt, wischen Sie sie gründlich mit einem sauberen, weichen Tuch ab.
III. Die Uhr darf keinen plötzlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden (um beispielsweise die Uhr mit einen Haartrockner zu trocknen).
IV. Dieses Produkt ist nicht beständig gegen korrosive Flüssigkeiten wie saure oder alkalische Lösungen und chemische Reagenzien.
V. Die Wasserdichtigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit nachlassen. Die Uhr darf nicht erneut auf Wasserdichtigkeit geprüft oder erneut wasserdicht versiegelt werden. Die Wasserdichtigkeit wird auch durch Fallenlassen oder andere Stöße beeinträchtigt. Schäden oder Mängel, die durch Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden, fallen nicht unter die Garantie.
 
Okay, aber manchmal liest ja manchereiner das nicht und nimmt sie trotzdem mit in die Sauna ohne Probleme.
Einen Versuch war's wert. 🙂
 

Ähnliche Themen

Tasar
Antworten
6
Aufrufe
216
Tasar
Tasar
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
S
Antworten
5
Aufrufe
970
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten