Android TV-Box gesucht

I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Android TV Box. Hauptsächlich sollen Filme von meinem NAS (Eigenbau) via LAN und/oder Wifi auf den TV (TX-60ASW654) gestreamt werden. Zusätzlich will ich Musik (Lieder und Audio-Kanal des gestreamten Films) auf meinen AV-Receiver (Denon X1100) streamen.
Ich dachte an eine MXIII Box, aber die ist mittlerweile über ein Jahr alt.
Gibt es neuere und vielleicht auch bessere Boxen?
Was denkt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?

Den Fire-TV will ich irgendwie nicht, genauso wie den Chromecast.
Irgendwie hätte ich gerne etwas aus China :D
 
Ich habe eine Minix Box, diese Boxen gibt es mittlerweile mit Android als auch mit Windows. Für deine Zwecke sind die Geräte sicherlich geeignet, wobei ich nicht weiß welche Formate dein Receiver empfängt. Hier hat ein Forenbenutzer anfang des Jahres ein Review zu meiner Box erstellt:

MINIX NEO X8 Plus im Test

Du kannst auch mal allgemein im entsprechenden Forum schauen:

Android Mini-PC USB-/HDMI-Sticks
Android TV Forum

NVidia hat wohl mit seiner neuen Android TV Box laut aktueller c't einen Volltreffer gelandet (sogar PC-Spiele können gestreamt gespielt werden), wobei der Preis für eine Android-Box recht hoch ist:

Nvidia Shield Android TV: Filme und Spiele streamen
 
Habe mir eine Beelink i68 bestellt, bin mal gespannt was die so kann :)
 
Das grösste Problem hier ist aktuell, dass die Chinesen die Boxen mit einer unreifen Firmware rausbringen und diese auch nicht verbessern, sondern lieber wieder was Neues rausbringen.

Obenfalls sollte dort auch Kodi drauf laufen, nun wird dort nur noch MediaCodec unterstützt, welche selbst Snapdragon nicht bereitstellt.
Sprich die Dinger sind aktuell nur Bastelbuden.
 

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
145
yarali
yarali
A
  • andre-breitenbach
2
Antworten
33
Aufrufe
533
EffBieEi
EffBieEi
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.226
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten