Erfahrungen mit Handyversicherungen und welche sind gut?

RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich lese immer mehr, dass Handyversicherungen angeboten werden.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Welche Versicherung findet ihr gut?
Für wem ist die Versicherung sinnvoll?

Ich frage deshalb, weil ich mir wieder ein neues Handy zulegen möchte.
 
Ich wollte aktuelle Erfahrungen haben, die gehen doch sehr weit zurück.
[doublepost=1565532105,1565528869][/doublepost]Ich bin am Überlegen ob ich mir das Huawei P 30 Pro oder das Galaxy Note 10 hole.

Rentiert sich so eine Versicherung?
 
hagex schrieb:
@RoterKugelschreiber

Schutzbrief / Versicherung gesehen? :1f602:

Gruß von hagex
Was soll dieser arrogant gesetzte, Tränen lachende Smiley?
Weil ein User der neu hier ist ( daher mit dem Forum nicht vertraut ) höflich um Rat bittet ?

"Super" - Moderator & Mediator ??
Sehr befremdlich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, howdy1811 und RoterKugelschreiber
eddy62 schrieb:
Sorry,
ich bin (genau wie Du) hier in meiner Freizeit unterwegs und habe das Recht, auchmal was lustig zu finden.
Wäre dir ein erhobener Zeigefinger wegen des übersehenen Threads lieber gewesen?

RoterKugelschreiber schrieb:
die gehen doch sehr weit zurück.
Deshalb liest man solche Threads bitte von hinten.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Keine Angst, ich weiß wie man solche Threads liest.

Ich finde es auch nicht nett, da frag ich mich ob ich überhaupt nochmal einen Beitrag schreibe, aber jetzt zurück.

Ich finde die Wertegarantiversicherung extrem teuer!
 
Ich werde aus den Posts nicht schlauer!
Gibt es eindeutig ein paar Versicherungen die empfehlenswert sind für einen Note 10+ ?
Abgedeckt sollte natürlich ein Displayschaden zB auch dann wenn es in der Hose ist und ich rutsche aus, kaputt oder anderweitig kaputt geht. Wobei die Fahrlässigkeit so ne Sache ist...da frage ich mich dann wann überhaupt bezahlt wird.. zB von einer Vespe angegriffen, schreck, handy fällt??
 
Ich habe z.B. bei einer Versicherung soeben ein paar Beispiele für eine notwendige Reparatur gelesen:
Sie steigen z.B. aus dem Auto aus, das Handy fällt aus der Tasche und das Display zerschellt an der Bordsteinkante. Oder Sie suchen das Portemonnaie in der Handtasche, ziehen es raus und das Handy fällt dabei auf den harten Betonboden.

Ein Klassiker bei Eltern mit Kleinkindern: Das Kind möchte unbedingt das Handy selbst halten um mit Oma zu telefonieren. Zwar geht das meistens gut, aber dann kommt es doch mal vor, dass das Handy fallen gelassen wird.

Nun frage ich mich aber wie seriös das sein soll, denn beim Beispiel 1 kann ich mir denken, dass die in Richtung fahrlässig gehandelt geht und beim Beispiel 2 sogar eine Sache für eine Privathaftpflicht ist.
 
@Verbal jede Versicherung hat Bedinungen und Ausschlüsse, sowie genau spezifizierte Schadensregularien, sie stehen in den frei und öffentlich zugänglichen Versicherungsbedingungen. Die mußt du schon selbst lesen wenn du sicher die richtige Versicherung finden möchtest, eine gute Versicherung ist immer individuell auf den eigenen Bedarf ausgerichtet, da keiner deine Ansprüche kennt, kennen kann gibt es auch keine allgemeine Empfehlungen.
 
Viel wurde hier ja nicht geschrieben...

Ich Frage Mal genauer:

Welche könnt ihr empfehlen, womit ihr Schadensfälle hattet?
(Bis 250€ auf 2 Jahre)
Auf trusted ist im aktuellsten Test easy insurance Sieger.
RuV
Friendsurance
...als Beispiele


Zu manchen liest man kaum was, friendsurance als bsp, soll im Schadensfall der größte Mist sein
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
161
Fembre
Fembre
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
5
Aufrufe
1.102
563517
5
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.033
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten