Fragen vor dem Kauf......

Sparkstar

Sparkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hi Leute!
Ich selbst hatte bereits eine LG G Watch R und eine Ticwatch 2.
Nun soll eine neue her, nur die Frage ist ob ich eine GW oder eine Huawei Watch GT kaufen soll.
Diese Fragen hätte ich zu GW:
Wird beim Rufton ein eigener Ton der Watch, oder der Rufton des Händys abgespielt?
Richten sich die Benachrichtigungstöne nach dem Handy?
Wie weit reicht im Schnitt eure Bluetoothverbindung?
Und zum Schluss, funktioniert das Aufwecken des Displays per Handdrehung zuverlässsig?
Ich benutze ein Mate 10, denke aber das das kein Problem sein wird, Samsungkonto ist ja vorhanden....

Danke schon mal im vorhinein.......
 
Sparkstar schrieb:
Wird beim Rufton ein eigener Ton der Watch, oder der Rufton des Händys abgespielt?
Uhr hat eigene Töne, mehrere stehen zur Auswahl. Du kannst das Smartphone bei Verbindung mit der Uhr automatisch auf Stumm schalten lassen.
Sparkstar schrieb:
Richten sich die Benachrichtigungstöne nach dem Handy?
Nein, auch hier gibt es eigene Töne auf der Uhr.
Sparkstar schrieb:
Wie weit reicht im Schnitt eure Bluetoothverbindung?
Hängt stark vom verwendeten Smartphone UND von der Umgebung ab. In Gebäuden reicht es so 1 - 2 Räume weiter, im Freien könnens schon auch mal 50 Meter sein...
Sparkstar schrieb:
Und zum Schluss, funktioniert das Aufwecken des Displays per Handdrehung zuverlässsig?
Sehr zuverlässig. Bin aber eher ein Fan des Always-On-Displays, weil mich sowohl das "Schwarze Loch" (inaktiver Display), als auch das plötzliche Aufleuchten des Displays nervös macht, bzw. einfach stört. Geschmackssache.
Sparkstar schrieb:
Ich benutze ein Mate 10, denke aber das das kein Problem sein wird, Samsungkonto ist ja vorhanden....
Es gibt in Verbindung mit "Nicht-Samsung-Smartphones" ein paar wenige Einschränkungen, welche aber kaum auffallen dürften, wenn du sie bisher nicht hattest ;-)
Ausserdem musst du zusätzliche Apps und Plug-Ins installieren, bei Samsung Smartphones sind diese schon Bestandteil des Systems und funktionieren daher in der Regel stromsparender und problemloser (meine Erfahrung mit einem Nexus 6p waren leider nicht gut, bei Anderen läuft angeblich alles wunderbar)...
 
  • Danke
Reaktionen: Sparkstar
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
Das macht die Entscheidung schon etwas leichter.....
lg
 
Ach ja, eine Frage hätt ich noch: Lässt sich Bixby von der Uhr entfernen oder deaktivieren?
 
Es lässt sich einfach nicht benutzen und fertig... Is wie ein Kuchen den man nicht isst, der macht auch nicht dick, nur weil er da ist ;-)
 

Ähnliche Themen

R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
296
Robsonblau
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
743
569908
5
omah
Antworten
1
Aufrufe
630
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten