Galaxy Watch - LTE oder doch Bt dazu ne Frage

hohleweg

hohleweg

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo
ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen der LTE oder Bluetooth Watch von Samsung
kann ich für LTE die Daten meines Handys Nutzen oder braucht die einen eigenen Vertrag?

und wenn ich zu Hause bin hat die LTE "trotzdem" Wlan?

Danke.
Gruß Joachim
 
Du musst Dir die LTE wie ein zusätzliches Handy vorstellen. Also mit eigenen Mobilfunkkarte, nur dass es keine Karte aus Plastik ist die man in die Hand nehmen kann.
Wenn WLAN an und verfügbar dann verwendet die Uhr WLAN, bzw. bei Bluetooth mit Handy wird auf Bluetooth zurück gegriffen.
 
Hi
d.h. ich muss mir bei 1und1 einen zusätzlichen Vertrag holen NUR für die Uhr??
 
Du brauchst einen Provider der eSim anbietet.
Leider bietet 1&1 momentan keine eSim an. Und auf meine Nachfrage konnten sie keinen Termin nennen.
 
ahhh ok ich hatte auch gerade bei Samsung angerufen
und es stimmt 1u1 bietet keine E Sim an so ist die LTE Version für mich uninteressant (leider)

nochmals Dank
 
@hohleweg
Das ist kein zusätzlicher Vertrag.
Die eSIM kostet einmalig etwas und dann zu Deinem Vetrag monatliche Kosten.
Kommt auf den Provider an. In der Regel 5€/Monat.


Ich habe LTE so eingestellt, wenn kein Bluetooth zum Hyndy besteht, startet automatisch LTE. So bin ich immer erreichbar, auch wenn ich das Handy mal vergesse.
Du kannst LTE auch komplett ausschalten.
[doublepost=1543589381,1543589273][/doublepost]@hohleweg
Momentan nur Vodafone, Telekom und O2.
Die anderen werden aber sicherlich nachkommen.
 
@ThomOtt leider bei 1u1 nicht verfügbar
und sooooo wichtig wäre es dann auch nicht
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
1
Aufrufe
765
kriscross
K
freakout
Antworten
1
Aufrufe
224
DerD4nnY
DerD4nnY
F
Antworten
1
Aufrufe
790
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten