Gear S3 classic vs. S2 classic - Argumente für die S3?

M

makadi

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum,

ich möchte mir eine Smartwatch zulegen und habe mich nach einiger Recherche in die Gear Classic Modelle verguckt.

Nun schwanke ich noch zwischen der S2 classic und der S3 classic und suche Pro/Contra Argumente, ob sich ca. 100€ Aufpreis für das neuere Modell lohnen.

Eventuell gibt es hier sogar Nutzer, welche beide Besitzen und mir bei der Kaufentscheidung helfen können?

Meine Gedanken aktuell:

Optik:
- S2 ist kleiner als die S3 - ich habe sehr schmale Handgelenke, hier würde das ältere Modell wahrscheinlich besser an mir aussehen
- Die Buttons ("Kronen") an der S3 gefallen deutlich besser als die Buttons an der S2

Technik
- Größter Punkt hier schein die Akkulaufzeit zu sein - ist diese in der S3 tatsächlich deutlich höher?
- Integriertes GPS würde mich wohl nicht so stören, habe eh zu 99% mein Smartphone dabei

Bei meinen bisherigen Punkten ist also die Überlegung, ob mir die Akkulaufzeit ~100€ Wert ist, da mich das GPS nicht so sehr stört. Aber gibt es noch mehr Kaufargumente pro S3?

Von der "Software-Seite", kann die S3 irgendetwas supertolles, was die S2 nicht kann?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe!

Gruß
 
IMG_20170823_110158_379.jpg NormalIMG_20170823_105617_703.jpgAOD

Pro Gear S3:

Besseres, größeres, helleres Display, hochauflösendes AOD

Lautsprecher

GPS

mehr RAM, schnellerer Prozessor, besseres Bluetooth

Akkulaufzeit

Wertigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonie und makadi
Ich habe auch dünne Knochen/Gelenke und bei der Großen würde ich mich dauernd fragen, ob das lächerlich aussieht. Kumpel, der Chronometer sammelt und es groß mag, meint, das macht nichts. Ihn selber trifft es aber nicht, der ist ein Hüne.
 
Soo, jetzt ging das ganze doch recht schnell. War gestern dann mal shoppen und habe mir die S3 Classic und S3 Frontier vor Ort angesehen. Da ich schon 2 gute Klassische Uhren habe, habe ich mich nun trotzdem für die Gear S3 Frontier entschieden. Sie ist schon relativ wuchtig an meinem Arm, aber das hat irgendwie auch was, wie ich finde.

Jetzt muss ich nur noch ein für mich passendes Watchface finden ;)

Danke für die Hilfe und Gruß,
PcAel

PcAel
 

Ähnliche Themen

TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
5
Aufrufe
1.102
563517
5
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
1
Aufrufe
923
Carsten20001989
Carsten20001989
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
266
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten