Box Hat jemand Erfahrung mit der Bqeel-Boxen? Gesucht: Android TV-Box

N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
130
Hi

Bis jetzt lief ein Raspberry 2 als "Mediacenter" mit Libreelec an meinem nicht-smarten TV. (der Raspi ruhe in Frieden, hat mir ein paar Jahre Dauereinsatz geliefert.

Aufgabenbereich war:
streamen vom NAS
YouTube-Videos
...als sie noch liefen: verschiedene Mediacenter-Apps (das ist aber schon länger her)

Nun überlege ich mir, eine Android-Box zuzulegen - um damit auch über Zattoo/Wilmaa das TV-Programm (mit einigen Sendern, die ich nicht über Sat habe) ansehen zu können, und allenfalls dann doch mal Netflix ausprobieren.

Der neue Aufgabenbereich liest sich NEU:
1. Prio (das muss gehen)
HD (hab keinen 4K-TV
streamen vom NAS, verschiedene Formate
YouTube-Videos
Abspielen von .ts-Vidos auf einer mob. Festplatte (Aufnahmen von Sat-Receiver)
Zattoo/Wilmaa

2. Prio:
Netflix
Apps (bsp. die vom Wetterdienst, und anderes)
Aufnahme (auf ext. HD reicht)

Wichtig ist mir:
die Box sollte klein sein, damit ich sie beim TV "verstecken" kann
WLAN muss dabei sein (kein Platz für zusätzliches LAN-Kabel)
nach Möglichkeit sollten Updates gehen (vor allem der Apps: Unrooted bevorzugt)

Angesehen hab ich mir bereits die Xiaomi Mi Box S - bin dann über die Suche auf Bqeel-Boxen gestossen, wobei folgende beiden zur Zeit hoch im Kurs stehen, da sie mit Android 9 und viel RAM kommen:
Bqeel Android TV BOX HK1 MAX
Bqeel Android TV Box U1 MAX (wobei hier auch die normale U1, d.h. mit 64GB, in Frage kommt - so man die hier findet)

Allerdings schrecken die Rezensionen auf der "Zone" ab; entweder "super gutes Teil" oder "absoluter Mist"; man redet von Rucklern und Überhitzung - was ich mir aufgrund des Mediatek-Chipsatzes gut vorstellen kann...

Hat jemand eine der beiden Boxen im Gebrauch und kann mir was dazu sagen?

Was wäre allenfalls eine gute Alternative? Sind diese "Kombi-Receiver" für Sat (also Satreceiver mit Dualboot Android & Enigma2) allenfalls schlauer?

(Fire TV-Stick wird nicht in die CH geliefert, und wird speziel mit "viele Inhalte werden ausserhalb Deutschland und Österreich nicht funktionieren" beworben - d.h. keine Alternative für mich -> ich lebe in der CH)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.173
mblaster4711
mblaster4711
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
366
bluedesire
bluedesire
arashi
  • arashi
Antworten
4
Aufrufe
1.085
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten