Huawei Watch 2 LTE - mit SIM

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo!
Ich habe die Huawei Watch 2 mit einer SIM-Karte und die SIM immer aktiv, d.h. ich bin theoretisch anrufbar und kann anrufen. Daten holt sich die Uhr vom Smartphone über Bluetooth - das ist die Akku-schonendste Variante. Meistens ist das Smartphone ja in der Nähe. Wenn nicht, z.B. beim Joggen, verbindet sich die Uhr automatisch mit dem mobilen Datennetz (oder WLAN, wenn vorhanden). In meinem Fall ist das das HSDPA-Netz, weil Congstar kein LTE anbietet. Ich habe die kostenlose Messaging-Flat von Congstar, was zum Versenden einer Hangoutsnachrichten reicht.
Durch die SIM kann man die Uhr auch autonom verwenden. Zum Telefonieren nehme ich dann mein Jabra style Headset. Aber auch mit Mikro/Lautsprecher der Uhr gehts gut.

Aber auch als Anhängsel zum Smartphone, wozu die Uhr ja gedacht ist, hat die SIM in der Uhr ihre Vorteile. So bin ich auch erreichbar, wo es Telekom- aber kein O2-Netz (Smartphone) gibt und kann Nachrichten/SMS empfangen. Man muß jedoch daran denken, Bluetooth am Smartphone oder der Uhr auszuschalten, weil die Uhr sonst über Bluetooth und Smartphone nach Internet sucht, auch wenn das Smartphone keinen Empfang hat.

Da die Uhr die meiste Zeit mit dem Smartphone verbunden ist, komme ich mit dem Akku gut über den Tag. Oft habe ich abends noch ca. 50% Akku-Anzeige.

Also für alle, die zögern - ich empfehle klar eine Uhr mit SIM. Man kann sie ja jederzeit deaktivieren. Als SIM empfehle ich eine Prepaid-Karte, wie z.B. Netzclub (100MB kostenlose Flat) oder Congstar (kostenlose Messagingflat).
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
147
Tojohama
T
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
154
DerD4nnY
DerD4nnY
freakout
Antworten
1
Aufrufe
219
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten