Kaufberatung: Bluetooth Stereo-Headset

T

Tim-neu

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich steh noch vor der Entscheidung, was das Headset angeht, bei meinem Motorola One Vision ist zwar eines mitgeliefert, aber eben nur mit Kabel und ich fand es immer fürchterlich mit der Kabellage unterwegs sein zu müssen.
Darum würde ich gerne auf Bluetooth umsteigen, wichtig wäre mir aber eine gute Audioqualität auf beiden Seiten beim Telefonieren und eine gute Musikqualität, also ein guter Kopfhörerteil aber auch ein gutes Mikro, außerdem sollte das Headset mindestens spritzwassergeschützt sein, also auch dollen Regen (ohne Regenschirm oder Kapuze) problemlos aushalten.
Das Preislimit würde bei etwa 120 Euro liegen, besser natürlich ein Stück drunter.

Mein bisheriger Favorit wäre das JBL Endurance Dive, allerdings finde ich keine Aussagen zur Qualität des Mikros.
Außerdem bin ich Brillenträger und weiß nicht wie bequem solch ein Headset ist, was zusätzlich zur Brille hinterm Ohr befestigt wird.

So, jetzt Ihr! 🙂

Viele Grüße
Tim
 

Ähnliche Themen

R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
282
Robsonblau
R
pueh
  • pueh
Antworten
4
Aufrufe
356
pueh
pueh
Droid89
Antworten
29
Aufrufe
691
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten