Luckycloud oder ocloud

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen, sicheren und gut zu bedienen Cloudspeicher.

Mit stratos hidrive wurde ich auf Grund der Bedienung nicht glücklich..


Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden genannten Diensten?

Wichtig wäre mir: ein System das auch wirklich funktioniert (wie drive, Dropbox und Co nur in Sicher)
Teilen von Inhalten (auch mit Leuten die keinen Account haben)
Zugriff per (funktionierender) app oder per Client
Flottes arbeitstempo

Genutzt wird das ganze wohl für Dokumente und zum teilen von fotoalben.

Danke im voraus
 
Ocloud läuft bei mir auf einer managed Cloudumgebung. Kann mich nicht beklagen und tut was ich will. Was schade ist, dass das einbinden anderer Clouds noch nicht so toll funzt (aber das können die meisten eh nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hallo, ich nutze luckycloud und bin damit zufrieden. (Vorher habe ich GoogleDrive genutzt). Zu deinen Fragen:

Wichtig wäre mir: ein System das auch wirklich funktioniert (wie drive, Dropbox und Co nur in Sicher)
--> Sicher: End-to-end Verschlüsselung, Open Source, Software, deutscher Serverstandort
--> Durch den Sync-Client ist es vergleichbar mit GoogleDrive und Co.
Teilen von Inhalten (auch mit Leuten die keinen Account haben)
--> Benutzerfreigaben mit unterschiedlichen Rechten
--> extern: mit Down und uploadlinks möglich
Zugriff per (funktionierender) app oder per Client
--> mit Sync-Client oder App von Seafile möglich
Flottes arbeitstempo
-->Sync funktioniert schnell und ohne Probleme. Geschwindigkeit ist von der Internetgeschwindigkeit abhängig

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Falls du dir noch unsicher bist, kannst du luckycloud 14 Tage kostenlos testen und bei meinen Fragen hat mir der Support auf Anhieb weiterhelfen können. Die Jungs am Telefon sind echt super drauf! Ein Anruf lohnt sich ;)
 

Ähnliche Themen

Schoda
Antworten
0
Aufrufe
266
Schoda
Schoda
I
Antworten
7
Aufrufe
1.042
mblaster4711
mblaster4711
Yawl
Antworten
0
Aufrufe
571
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten