neues Notebook

nik

nik

Ehrenmitglied
10.860
Hallo,

ich bräuchte eine neue eierlegende Wollmilchsau.

Da ich es hauptsächlich für Virtualisierung und Encoding brauche, sollte es mindestens ein i7 werden, der nach Möglichkeit nicht gleich runtergedrosselt wird, wenn es ein bisschen mehr Last gibt.
Deshalb wäre VT-d schön, mindestens 16GB RAM (kann ich selbst nachrüsten), 802.11 ac und eine dedizierte Grafikkarte (muss nicht besonders Leistungsfähig sein). Display sollte matt sein, ohne Touch und FullHD reicht mir.
Sonst ist mir eine solide Verarbeitung noch wichtig und die Möglichkeit für eine zweite Festplatte wäre ganz nett.

Liebäugle aktuell ein wenig mit dem XPS 15 9560, das Trottling kriegt man wohl ganz gut mit Undervolting und ein paar Wärmepads hin, wäre aber natürlich besser, wenn das auch ohne Basteleien ginge.
 
Switch 7 Black Edition
Ist zwar mit Toch aber ich habe ein kleineres und war sehr angetan (bis auf die abstürze im akkubetrieb)
[doublepost=1527935430,1527935310][/doublepost]oder einen aus der Acer aspire 7 Serie
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Aufgrund des nicht unerheblichen Preisnachlass hab ich mich für das XPS15 entschieden.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
684
andre_xs
A
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
595
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten