Zubehör Powerbank von Anker welche

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi,

Ich habe als Basis eine 13.000 MAH Powerbank von Anker.

Dran laden wollte ich 2 Smartphones beide haben 3.300 MAH Akkus.

Bin mir aber nicht sicher, ob die 10 Stunden durch hält hat da einer Erfahrung mit?

Desweiteren wäre es sinnvoll sich als Backup noch ne größere zuzulegen?
 
Ja, ich habe verschiedene Powerbanks gemessen. Wenn die Bank gut ist (Anker gehört zu den besseren), bekommst du ca. 90% der Werbekapa rein, aber nur 60-70% wieder raus.

Wenn du mir etwas erklärst, was du machen willst, kann ich dir evtl. besser helfen.
 
@the0bone Ich habe nun eine 13.000 MAH Akkubank will 2 Handys laden damit beide ungefähr 3.200 MAH meins hat 3.300 MAH

Ich will halt sicher gehen, dass wenn ich eine lange schiffsreise antrete, mein Handy nicht leer geht, daher die Frage was als 2. Powerbank holen? Nochmal 13.000 oder doch 20.000 plus :D
 
Also ich habe mal eine komplett gemessen gehabt. (musste nur die Ergebnisse raussuchen)
Verkauft als 6.400mAh.
Nach voller Entladung nimmt er nur 5.400 auf.
Wieder entladen übers Messgerät gab er nur 3635 mAh ab.

Der Rest sind viele Verluste von 5V USB auf 3,7V Zellenspannung und zurück.

---
Nun zu dir.
Hast du berücksichtigt, dass du in Flugmodus auf dem Schiff bist? Also Strom für das Einloggen in Basisstationen entfällt.
WLAN? Nur anmachen, wenn du in Hotspot bist. Sonst bringen die Reflektionen vom Metall auch Stromverbrauch.

Und dann, Schiffe haben Strom!

Und falls du ein Schlauchboot hast, Solar auf USB ist genial.

Ok, zu den Powerbanks zurück. 13 kmAh würde ich auf 2,5 Handyladungen mit deinen Handys schätzen. Mehr nicht.
Bei zwei Handys, also jedes einmal und dann noch ein bisschen was.

Ob du damit 10Std schaffst, hängt also vom Verbrauch der Geräte ab.
Bei meiner letzten Langstrecke war nach dem Security Gate kein Strom mehr zu finden.
Nach 2 Filmen und ein bisschen daddeln war der Akku leer. Bin also so 5 Std. mit dem Akku im Gerät gekommen.
Aber im Flieger gibt es ja USB Buchsen zum laden.
 
@the0bone okay Solar auf usb :D auch ne Idee das ist halt so ein Touristen schiff keine fähre :D oder sowas was auf hoher see fährt :D ja mal sehen, demnach wäre es nicht sinnvoll 50 € für 26500 MAH rauszuwerfen, da ich damit auch nicht wirklich weiter käme.

Erkläre mir doch bitte mal was du mit Solar auf USB meinst :) gibts da auch Powerbanken von?

Aber dafür muss man dann vollste Sonne haben oder?
[doublepost=1499233367,1499233137][/doublepost]Meinst du sowas oder was würdest du empfehlen?

Power Bank 10000mAh , Hiluckey Solar Ladegerät Dual USB tragbar Schnittstelle Externer Akku mit Eingebauter LED Taschenlampe Batterie für iPhone, iPad, Android-Handy, Tablet, sowie elektron ische Geräte usw(wasserdicht,stoßfest und, staubdicht,): Amazon.de: Elektronik
 
Powerbanks sind gut um mal einen Tag zu retten. Und die Powerbanks mit eingebautem Solar hatte ich 3 Stück bis jetzt getestet. Keine hat es in irgendeiner weise zu einer Bewertung geschafft (ja, ich verfälsche das öffentliche Bild meiner Bewertungen, da ich schlechte Produkte nicht vorstelle, da es keine Affiliate Klicks bringt, sorry).
Aber alle 3 hatte ich im letzten Sommer leer gezogen und dann fast eine Woche draussen in der Sonne (Tag und Nacht). Nach der Woche waren keine 5.000 mAh drin.

Ich selbst habe eines der beiden mit, wenn ich nicht weiss, ob ich Strom finde.

Je nach wohin. Letzte Urlaub am Strand, einfach über das PopUp Zelt gelegt.
Und wie du am Ende des Video sehen kannst, liefern die selbst bei dem Sonnenstand hierzulande 1,5A!
Damit lade ich entweder das Phone oder erst eine Powerbank, damit der Strom gespeichert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@the0bone also kannst du die nicht empfehlen die Solar Powerbänke oder?

Was würdest du denn machen noch eine Powerbank holen oder Solar, weil bin ja auf dem Wasser demnach hast ja hohe Reflektion wenn die Sonne Scheint.
 
Nein, Powerbank mit eingebautem Solarfeld bringt nichts.

Ob Wasserreflektionen oder nicht:
Überall wo ich nicht sicher bin, dass ich abends im Hotelzimmer wieder Saft ohne Ende aus der Steckdoese bekomme, nehme ich mindestens das 14W (leider nicht mehr verfügbar, habe aber meine Videobeschreibung bearbeitet :D) mit. Das ist kleiner und passt gut neben den Laptop mit in das Fach.

Aber sobald ich weiss, dass ich jeden Abend ein festes Bett habe, habe ich ein 60W Ladegerät mit (und kein Solar).
Das hat "2 Ports mit Quick Charge 3.0 & 4 Ports mit AiPower" und bumpt meine Powerbank schnell wieder voll und parallel halt Smartphone, a6000 und was ich sonst noch mithabe. 6 Ports und jeder 2A tauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Irgendwo noch was kostengünstigeres gesehen :D unter 50€ :D

Kann man damit auch Laptops laden :D
 
32 Euro

Wenn dein Laptop USB C lädt = ja
Leider machen das wenige
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
571
elli963
elli963
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
1
Aufrufe
923
Carsten20001989
Carsten20001989
Droid89
Antworten
32
Aufrufe
932
karl5gne
karl5gne
Zurück
Oben Unten