Receiver für DVB-T2 gesucht in gut & günstig!

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen!

Aktuell schaue ich TV noch über den normalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland (Vodafon).
Ich überlege jedoch gerade, das TV-Paket zu kündigen und - wenn überhaupt - in Zukunft nur noch frei empfangbare Sender über DVB-T2 zu schauen.

Da mein aktueller Fernseher (Samsung UE55H6600) schon mehrere Jahre alt ist, hat er natürlich keinen integrierten DVB-T2-Tuner, weswegen ich auf einen externen Receiver setzen muss. :(
Und hierfür wäre ich für Empfehlungen dankbar!

Bei Amazon habe ich etwas gefunden, was für mich als Laien gar nicht schlecht aussieht: HB DIGITAL DVB-T/T2 Set: Skymaster DTR5000 DVB-T/T2 Receiver, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV + Opticum Smart HD550 Antenne (HEVC/H.265 HDTV HDMI Ethernet USB DVBT DVBT2 DVB-T2):Amazon.de:Elektronik

Vielen Dank!
 
Hab mir halbwegs günstig den Telestar als "Reserve" für meine alte Glotze geholt (vlt. auch vom Verkäufer bei Saturn ein wenig "aufschwatzen" :unsure: lassen).
Sollte halt günstig sein. Mach was er soll, gibt aber sicherlich bessere - wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte. :blink-old:
IMG_20190212_100812.jpg
 
Was soll er den Kosten?

Ich bin ein Fan von den VU+ Recievern....
 
Julian23 schrieb:
Was soll er den Kosten?

Naja, wie immer: so wenig wie möglich! :D

Das Paket von Amazon (Receiver + Antenne) für 40 Euro klang schon mal ganz passabel ... darf aber auch gern weniger sein ... :D
 
Bei uns läuft seit Einführung DVB-T2 der hier
Xoro HRT 8772 Twin im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note: 1,4

Mit war twin wichtig, damit ich über USB die PVR-Funktion nutzen kann mit einer Lizenz und nicht 2 Geräte anmelden und Zahlen muss.

Es gab etliche SW-updates mittlerweile ist Bedienung und reibungsloser Betrieb OK.
 
Yomogi schrieb:

Hm... ist der brauchbar? Die Firma kommt bei den Bewertungen auf Amazon nicht sonderlich gut weg...
[doublepost=1549973925,1549973685][/doublepost]
magicw schrieb: