Receiver für DVB-T2 gesucht in gut & günstig!

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen!

Aktuell schaue ich TV noch über den normalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland (Vodafon).
Ich überlege jedoch gerade, das TV-Paket zu kündigen und - wenn überhaupt - in Zukunft nur noch frei empfangbare Sender über DVB-T2 zu schauen.

Da mein aktueller Fernseher (Samsung UE55H6600) schon mehrere Jahre alt ist, hat er natürlich keinen integrierten DVB-T2-Tuner, weswegen ich auf einen externen Receiver setzen muss. :(
Und hierfür wäre ich für Empfehlungen dankbar!

Bei Amazon habe ich etwas gefunden, was für mich als Laien gar nicht schlecht aussieht: HB DIGITAL DVB-T/T2 Set: Skymaster DTR5000 DVB-T/T2 Receiver, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV + Opticum Smart HD550 Antenne (HEVC/H.265 HDTV HDMI Ethernet USB DVBT DVBT2 DVB-T2):Amazon.de:Elektronik

Vielen Dank!
 
Hab mir halbwegs günstig den Telestar als "Reserve" für meine alte Glotze geholt (vlt. auch vom Verkäufer bei Saturn ein wenig "aufschwatzen" :unsure: lassen).
Sollte halt günstig sein. Mach was er soll, gibt aber sicherlich bessere - wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte. :blink-old:
IMG_20190212_100812.jpg
 
Was soll er den Kosten?

Ich bin ein Fan von den VU+ Recievern....
 
Julian23 schrieb:
Was soll er den Kosten?

Naja, wie immer: so wenig wie möglich! :D

Das Paket von Amazon (Receiver + Antenne) für 40 Euro klang schon mal ganz passabel ... darf aber auch gern weniger sein ... :D
 
Bei uns läuft seit Einführung DVB-T2 der hier
Xoro HRT 8772 Twin im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note: 1,4

Mit war twin wichtig, damit ich über USB die PVR-Funktion nutzen kann mit einer Lizenz und nicht 2 Geräte anmelden und Zahlen muss.

Es gab etliche SW-updates mittlerweile ist Bedienung und reibungsloser Betrieb OK.
 
Yomogi schrieb:

Hm... ist der brauchbar? Die Firma kommt bei den Bewertungen auf Amazon nicht sonderlich gut weg...
[doublepost=1549973925,1549973685][/doublepost]
magicw schrieb:
Bei uns läuft seit Einführung DVB-T2 der hier
Xoro HRT 8772 Twin im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note: 1,4

Mit war twin wichtig, damit ich über USB die PVR-Funktion nutzen kann mit einer Lizenz und nicht 2 Geräte anmelden und Zahlen muss.

Es gab etliche SW-updates mittlerweile ist Bedienung und reibungsloser Betrieb OK.

Danke! Klingt schon mal sehr gut! :)

Eine (Verständnis)Frage: Unterstützt das Gerät Dolby Digital?

Und falls ja - wenn ich den Receiver per HDMI an meinen TV anschließe und am TV hängt eine Soundanlage ... wird das dort dann als Dolby Digital wiedergegeben?
 
King_Rollo schrieb:
Hm... ist der brauchbar? Die Firma kommt bei den Bewertungen auf Amazon nicht sonderlich gut weg...
Hatte in der Tat einige Macken anfangs. Mit dem SW Stand V36 vom Mai aber o.k.
Bei uns läuft das Teil seit Umstellung im April 2017 - also fast 2 Jahre jetzt.
War damals halt der billigste Twin-receiver mit PVR-Funktion.

Über USB hängt ne ältere externe 160GB-Festplatte dran damit kann man dann TV-schauen während parallel was anderes aufgenommen werden kann. Das funktioniert problemlos. Ohne Twin kannst du nur das aufnehmen was du grad guckst. Deshalb wollte ichs haben.
 
King_Rollo schrieb:
Yomogi schrieb:

Hm... ist der brauchbar? Die Firma kommt bei den Bewertungen auf Amazon nicht sonderlich gut weg...

Darf ich dich daran erinnern, dass du den billigsten DVB-T Receiver suchst!?
Und darf ich dich daran erinnern, dass bereits 40,-- € (für ein Komplett-Set) für dich zu teuer resp. 'zu viel' waren/sind!?

You get what you pay for!

Aber scheinbar suchst du - zumindest entnehme ich das deiner Antwort auf meinen Post - die eierlegende Wollmilchsau für'n Appel und 'n Ei.
Dann schreibe doch sowas direkt in den Startpost.

Trotzdem viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.;)
 
King_Rollo schrieb:
Eine (Verständnis)Frage: Unterstützt das Gerät Dolby Digital?

Und falls ja - wenn ich den Receiver per HDMI an meinen TV anschließe und am TV hängt eine Soundanlage ... wird das dort dann als Dolby Digital wiedergegeben?

Des moderne Zeug nutz ich nicht^^ Aber lt. Handbuch ja - würde ich jedenfalls mal so interpretieren.
Zwischenablage01.jpg
 
@ Yomogi : Ich würde mal sagen: Klassiker! :D
Natürlich möchte ich vom Preis her so gering wie möglich bleiben, aber selbstverständlich will ich nicht 5 oder 10 Euro einsparen und dafür die hinterletzte Krücke nutzen müssen! Daher habe ich ja um Beratung/Empfehlungen gebeten. :)
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
4
Aufrufe
399
pueh
pueh
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
81
coolzero3389
coolzero3389
arashi
  • arashi
Antworten
4
Aufrufe
1.086
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten