Router gesucht

Simbian

Simbian

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Vorab – ich hoffe ich bin hier richtig ;-)

Ich suche einen neuen Router für einen noch abzuschließenden o2 my Home S Plus (25 MBit/s maximal (normalerweise zur Verfügung stehend: 24 MBit/s) Vertrag?

Da ich in diesem Thema nicht wirklich daheim bin, bitte ich um ein paar Tipps. Zum Einsatz kommt der Router in einem schmalen Reihenhaus, soll 5 Ghz unterstützen, Gigabit LAN ist nicht zwingend notwendig und ja, nicht viel kosten.

Danke
 
Vielleicht der TP-Link Archer C50, der liegt so bei 35€. Ich bin mit den Geräten von TP-Link immer sehr zufrieden gewesen. OpenWRT läuft auch drauf.

Ach ja, und die richtige Rubrik wäre wahrscheinlich die Kaufberatung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine gebrauchte FRITZ!Box 7490 nehmen. Unterstützt VDSL bis 100 MBit/s und hat sehr gute WLAN-Eigenschaften. Ist in der elektronischen Bucht relativ preiswert zu haben. Meine ist gerade für 75 Euro weggegangen, nachdem ich auch eine 7590 aufgerüstet hab.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Ach ja, das Telefone muss ja auch angeschlossen werden.
 
Na in dem Fall gibt's eh zur FRITZ!Box keine ernsthafte Alternative.

Die 7490 hat eine DECT Basisstation eingebaut, kann Telefonbücher und Anruflisten verwalten und auch Rufnummern blockieren oder umleiten. Bietet auf Wunsch mehrere interne Anrufbeantworter, die verschiedenen Nummern zugewiesen werden können. Faxempfang ist auch möglich, Faxe und AB-Nachrichten kann die Box per Mail versenden, auch Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.

Wenn man kein DECT nutzen will, hat die Box auch noch zwei analoge Anschlüsse (TAE und RJ-11), über die analoge Telefoniegeräte angeschlossen werden können - auch einen S0-Bus für ISDN-Geräte.

Hier so als Beispiel meine 7590 - das sieht bei der 7490 aber exakt genauso aus.

2019-02-05 14_52_07-Greenshot.png

2019-02-05 14_46_17-Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
637
T!tr0
T!tr0
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
131
EffBieEi
EffBieEi
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
81
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten