Sat Receiver mit Festplatte

B

brendaa

Gesperrt
0
Hallo liebes Forum

Ich will mir einen Sat Receiver mit integrierter Festplatte kaufen und habe mich heute auch in einigen Geschäften umgesehen. Die waren mir allerdings zu teuer. Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen, auf der man solche Receiver günstig kaufen kann und was sollte beim Kauf beachtet werden?

Ich habe gerade einige online im Test gesehen und mich ein wenig besser über das Thema erkundigt, persönliche Erfahrungsberichte und Empfehlungen sind mir aber viel wichtiger. Kann mir jemand von euch den ein oder anderen Ratschlag geben, welche Modelle sind zu empfehlen und wo kann ich sie kaufen?

Danke
 
Hi brendaa

Ich hab deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :)

Zu deiner Frage.
Kommt natürlich immer darauf an, was du damit machen möchtest. Sat-Receiver gibt es günstig und teuer, Als Linux-Variante oder mit herstellerabhängigen Betriebssystem. Mit der Linux-Variante bist du flexibler, was zum Beispiel das installieren von sogenannten Plugins angeht (= Zusatzprogramme), musst dich aber immer mal wieder mit dem Receiver beschäftigen. Die anderen sind in der Regel Plug and Play, du bist aber auf das angewiesen, was der Receiver mitbringt.

Ich persönlich nutze inzwischen 3 Linux-Receiver von VU+ und habe nahezu unendliche Möglichkeiten, was ich damit machen kann. Das fängt an bei Kindersicherung, sodass Kinder nicht aufs Setup-Menü zugreifen können, geht weiter über Vernetzung aller 3 Receiver miteinander und den anderen Geräten im Heimnetzwerk, sodass jeder auf den anderen zugreifen kann.
Zusätzlich gibt es diese Plugins. Mein liebstes ist das, das eigenständig Timer erstellt, wenn meine Serien bzw. Filme laufen, die ich gerne gespeichert hätte. Einmal eingegeben, nie wieder eine Folge verpassen ;)
 
Bin jetzt auch seit ca. 2 Jahren von meiner VU+ Duo² überzeugt. Kostet zwar mehr (hatte zuvor 2 Reveiver 1x 100 Euro, 1x 160 Euro - funktionierten beide nie wirklich gut)
Der AutoTimer der Vu wurde schon erwähnt. Was ich auch oft nutze: Sendungen programmieren von unterwegs.
Habe 1x DVB-C & 1x DVB-S - kann mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und funktioniert ziemlich zuverlässig.
 
Einfach nochmal um das ganze zu unterstützen :) Die VU+ Receiver sind wirklich der Hit!Ich bin aber auch jemand, der einen hohen Anspruch an technische Geräte hat und gebe mich mit "kleineren" Sachen ungern zufrieden! Ansonsten reicht auch der der S2 Receiver von TechniStar, hier hat man eine relativ gute Qualität, ohne viel SchnickSchnack. Die Prozessorgeschwindigkeit ist auch ganz Ordnung :)

Hoffe das meine Antwort noch helfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötige Formatierung sowie unnötigen Link entfernt /Cua

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
2
Aufrufe
84
swa00
swa00
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
81
coolzero3389
coolzero3389
C
  • C-3OP
Antworten
0
Aufrufe
342
C-3OP
C
Zurück
Oben Unten