Schutzbrief / Versicherung

naja, ich sehe das so:
mein handy hat einen Wert von 430 € sagen wir mal...
nun frickel ich da dauernd dran rum und wenn ich es abschieße, oder es runterfällt und das display bricht...naja, dass ist schon ein gewisser kostenaufwand...

und ich kann mir nicht alle 3 monate n handy für 400 Euro kaufen*g*
dann nehm ich doch lieber ne versicherung die mein verschulden, verlust und was weiß ich noch was alles abdeckt ^^
 
Naja die Frage ist ja wie wahrscheinlich ist dieser Fall. :)
 
Hiob schrieb:
wenn man bei amazon bestellt, gibt es ja die möglichkeit sich eine garantieerweiterung zu kaufen (1,2 oder 3 Jahre, für 25-75 €)

1 Jahr Garantieerweiterung Schutzbrief Standard für: Amazon.de: Elektronik

für 10% Eigenbeteiligung würde man so bei Fallschäden oder Wasserschäden etc eine Reperatur oder ein neues Gerät kriegen.

was haltet ihr davon?
Im allgemeinen ist das Nepp. Ich habe irgendwo auch mal einen ausführlichen Test dazu gelesen (Focus Money oder so...), den finde ich aber nicht mehr.

Aber schonmal die Ausschlüsse (§3) gelesen? Da bleibt dann nicht mehr viel Anhang anzeigen Bedingungen_Standard_15122009.pdf
 
Deanna schrieb:
Im allgemeinen ist das Nepp. Ich habe irgendwo auch mal einen ausführlichen Test dazu gelesen (Focus Money oder so...), den finde ich aber nicht mehr.

Aber schonmal die Ausschlüsse (§3) gelesen? Da bleibt dann nicht mehr viel Anhang anzeigen 4709

dem kann ich eigentlich nur zustimmen. habe auch mal einen bericht gesehen. meistens steht man sich als Kunde eher schlecht dabei (ging da um m m und den großen planet mit den ringen)
außerdem sind viele der punkte, die da aufgelistet sind, evtl sowieso schon abgedeckt. Konstruktion, Montage und Herstellungsfehler sowie Reparaturfehler fallen unter den Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren.
Höhere Gewalt, Blitzschäden, Überschwemmung, Raub, usw. kann bei einer Hausratsversicherung mitversichert sein. Diebstahl aus dem Auto kann durch KFZ. Und was dann noch übrig bleibt, wird durch den von Deanna genannten $3 wieder rausgenommen :)
 
"b. durch dauernde Einflüsse des Betriebes, normale Abnutzung"

diese zeile stört mich unter §3 am meisten, wobei das dann vlt wieder in der normalen garantie drin ist?


aber fall- und wasserschäden sind doch ein uneingeschränkter garantiefall oder?
 
Na ich weiß nicht kommt auf den Wasseschaden drauf an, wenns dir ins Bierglas fällt ist das im wahrsten Sinne imho dein Bier.

Wenn dein Haus nun wegen was weiß ich unter Wasser steht ist das wieder was anderes.

Und wenn mans einfach fallen läßt ist das ansich auch eigenes Verschulden was hätte vermieden werden können.
 
also da glaube ich auch nicht, dass es mit in der normalen garantie ist. wobei man mit der "garantie" eh vorsichtig sein müssen. eine garantie wird freiwillig vom hersteller gegeben. die 2 jahre garantie von der man immer so leicht redet, ist (jedenfalls soweit ich das weiß, ohne da einen anspruch auf richtigkeit haben zu wollen) eine vom gesetzgeber vorgeschriebene gesetliche gewährleistung. und da ist ein unterschied. danach müssen alle schäden innerhalb von 2 jahren beeitigt werden, die durch klare herstellerfehler nachgebseert werden.
wasser und fallschäden finde ich da auch sehr schwierig. wie paraglider schon sagt, wenns ins bier fällt, ist es dein bier. wenn dich jemand aus versehen geschubst hat und dein handy fällt dann ins bier, dann wird es vermutlich über dessen haftpflicht laufen.
schau doch mal bei google, ob da nicht ein paar erfahrungsberichte über so eine versicherung finden kannst.
 
Hiob schrieb:
aber fall- und wasserschäden sind doch ein uneingeschränkter garantiefall oder?
Wenn Du mit dem Handy sozusagen im Regen stehst ;) wären das "unmittelbare und mittelbare Witterungseinflüsse" -> auch ausgeschlossen. Die "normale" Garantie/Gewährleistung greift hier auch nicht.

Fallschäden sind in meine Augen auch "vorsätzliche Handlungen und Unterlassungen....blabla".

Egal wie Du es drehst und wendest, da ist so ziemlich alles ausgeschlossen. Deshalb -> Nepp
 
ok dann spar ich mir die 25 euro :)

danke für eure meinungen!
 
aber man kann ja auch eine Premium version kaufen wo dann eig gegen alles abgesichert is oder?
 
Du hast die Vertragsbedingungen, auf die ich verlinkt habe, aber schon gelesen?

Es spielt keine Rolle welche Version Du kaufst. Ausschlüsse sind Ausschlüsse
 
wieder volle unterstützung für deanna!
das problem von der premium versicherung liegt finde ich darin: es ist zusätzlich diebstahl, einbruch, raub und plünderung. hört sich ja erstmal gut an, wenn nicht in den bedingunegn §3 stehen würde: durch Abhandenkommen durch Liegenlassen, Vergessen und Verlieren
also wenn es dir aus em auto geklaut wird und du hast es liegenlassen, dann wird es evtl. auch wieder schwierig. das hört sich so an, als ob du das gerät eigentlich 24 stunden am körper tragen müsstest, stelle ich mir beim schlafen etwas schwierig vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Esnemahu
Ist doch gar nicht so schwer...
Man muss doch nur Frage: Kann der Hersteller etwas für den Schaden? Ist bei der Produktion was flasch gemacht worden? Liegt ein Softwarefehler vor?
Alle Schäden, für die der Hersteller nicht DIREKT verantwortlich ist, sind weder in der Garantie, noch in der Gewährleistung.
Selbst, wenn dei Handy durch einen einzigen Regentropfen kaputt geht, ist es deine "Schuld", musst ja nicht im Regen telefonieren...

Was die Zusatzversicherungen angeht, kann ich nur die von The Phone House (Lifeline) empfehlen. Hatte selber schon 2 Schadenfälle bei denen (Verlust und Wasser-/Fallschaden) und die sind völlig anstandslos abgewickelt worden. Diebstähle werden bei denen sogar innherhalb von 1-2 Stunden abgewickelt!Man bekommt noch im Laden ein gleiches Modell oder sogar den Nachfolger ausgehändigt. Bei Sturz- und Wasserschäden fragen die nichtmal viel nach, wie und warum das passiert ist...Handy muss in die Werkstatt, wenn die Wasserschaden feststellt, wird das Handy entweder repariert oder sogar ausgetauscht(kein Swapgerät, sondern ein neues!)
Allerdings hat dieser Schutz seinen Preis...bei einem Gerät,wie dem Desire kostst es 11-13€ monatl.
Hat aber auch nur einen 3-monatige Laufzeit.
Ich find es nicht günstig aber die Leistung stimmt. Und man kann auch Handys bei denen absichern,die amn woanders gekauft hat. Ich glaube das geht innerhalb von 14 Tagen nach Kauf...

Ach, der reine Verlust ist auch abgesichert bei denen! Das hatte ein Kumpel von mir im Urlaub...auch ohne Beanstandung erledigt worden. Hat ein neues im Shop bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Esnemahu
Mal im Ernst: Wer sein Handy (!) versichert, hat den Witz von Versicherungen nicht verstanden. Wer jeden Kleinkram im Leben versichert, sollte die Beitrãge besser auf ein Konto legen und seine eigene Versicherung spielen. Das ist auf Dauer immer billiger. (...es soll Leute geben, die ihr Handy versichern, aber keine Haftpflicht- oder Berufsunfähigkeitsversicherung haben...)

Viele Grüße
AST
 
  • Danke
Reaktionen: Esnemahu und nordiclounge
Kann ich nur zustimmen und um Lotto-spielen ergänzen....

Am besten sind noch jene Leute, die mit ihrem versichterten Handy Lotto spielen und auf ein paar richtige hoffe, um sich eine Satelit-stürzt-auf-Haus-Versicherung zu leisten.

BTT: es gibt derzeit keine guten, sachlichen Gründe, die für eine solche Versicherung sprächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Esnemahu
Beiträge in Extra Thread ausgegliedert.
 
Hi,

ich bekomme wahrscheinlich heute oder morgen mein Desire geliefert.
Jetzt bin ich am überlegen es irgendwie gegen Diebstahl, Beschädigungen etc.
abzusichern.

Weiss jemand einen guten Anbieter für solche Angebote? Machen die überhaupt Sinn? Was deckt die Herstellergarantie schon ab?

Hat jemand schon mal einen Ernstfall erlebt?
Hab gelesen das die Versicherer sich oft gegens Bezahlen sträuben, wenn zB. der Handybesitzer fahrlässig gehandelt hat.

Gruß
 
hi,
schau mal in den folgeden thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/19103-elektronik-versicherung-bei-amazon-abschliessen.html[/OFFURL] da haben wir schonmal über einen schutzbrief gesprochen. es hängt stark von den bedingungen ab, die im "kleingedruckten" stehen.
 
also meines erachtens nach ist es sehr sinnvoll, da mir vor ca. ein monat solch ein prozedere wiederfahren ist. mein acer liquid ist mit der displayseite a la bauchplatscher auf den boden geknallt, das glas war nicht gebrochen, aber die komplette rechte ecke war nur noch von störungen übersäht, welche man lustig eindrucken konnte... da hat man die flüssigkristalle quasi schwimmen sehen!;)

zu dem zeitpunkt war das handy bei handyschutz24 versichert, direkt angerufen, schadensanzeige zum ausfüllen am übernächsten tag per post bekommen und das gerät eingeschickt samt akku! als tarif hatte ich den premium plus schutz welcher 4,95€ kostet! da man diesen beim vertragsabschluss nicht auswählen konnte, war das etwas teuer, da ein günstigerer schutz sicherlich genauso ausgereicht hätte! so, nach paar bestätigungsbriefen war das große warten angesagt und das ca. 2-3 wochen bis ein brief ankam mit der aufforderung, doch bitte die hotline anzurufen. gesagt getan: ihr gerät hat n totalschaden, sie bekommen ein neues von uns, bitte überweisen sie die eigenbeteiligung. es ist jetzt über ne woche her, seitdem ich das geld überwiesen hab, die buchhaltung hat da wohl probs, es zuzuordnen, aber das dürfte letztendlich den kohl au nicht fetter machen. das beste ist: der schutzvertrag endet mit dem verschicken des neuen geräts!

Nun was ist bei rumgekommen:

- miniUSB ladegerät
- 8gb microSD karte
- neues acer liquid samt zubehör
- 3 monatsraten a 4,95€ + 25€ wurden bezahlt

Habe mir nun das HTC Desire im business active trarif für effektive ~220€ geholt u werds denifitiv nochmal versichern lassen! man sieht ja, wie schnell sowas kommen kann! noch keine 3 monate u schon neues handy schrott!:D

Hoffe, dir geholfen zu haben!^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
162
Fembre
Fembre
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.496
holms
holms
Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
706
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten