Schutzbrief / Versicherung

Es gibt meines Wissens keine Versicherung, die mehr als den Zeitwert zahlt. Ist ja auch logisch - sonst wäre es ja finanziell interessant, sein Smartphone kurz vor Ablauf der Versicherung "versehentlich" von Hochhaus fallen zu lassen...

Zum Thema Root solltest du mit den Versicherungen nochmal direkt vor Abschluss reden.

SchutzKlick ist gut getestet und decken Sturzschäden ab (ohne die Einschränkung: "Nur, wenn nicht mehr benutzbar"). Kannst dich ja mal durch die Versicherungsbedingungen quälen. SchutzKlick gibt sogar eine Tabelle zum Zeitwert an. Damit ist der von Beginn an klar: 0-6 Monate = 100%, 7-12 Monate = 80% (siehe: Versicherungsbedingungen). Damit sollte man im Falle eines Schadens eigentlich leben können.

Falls dir die nicht zusagt, gibt es hier weitere Versicherungen: Handyversicherung Test Testsieger 2014
 
Ich hab jetzt die ERGO Direkt-Versicherung genommen, die man direkt bei amazon kaufen kann. Ein Jahr (ohne Diebstahlschutz) kostet in der Preisklasse des Xperia Z2 gerade einmal 29,99 Euro und die Kundenbewertungen auf der amazon-Seite sprechen für sich.

Im ersten Jahr sinds 90 % Zeitwert, im zwiten 80 % und im dritten 70 % des Kaufpreises. Ist also in Ordnung.
 
Hallo zusammen, hoffe bin hier richtig, Kaufberatung ist es ja keine, eher Richtung Tarife und so? :D

Für ein Neugerät um die 400 Euro, und wenn ja, welche?

Relevante fragen wären: Austauschgerät, wenn nicht mehr verfügbar, gleicher Güte...kann so ziemlich alles bedeuten?

A: wohl größtenteils refurbished, kein Anspruch auf ein Neugerät, also etwas wie Lotto.

B: wenn nicht mehr auf dem Markt, gleicher Güte, wonach richtet sich das? Der CPU, den Megapixel, der Preisklasse, der Farbe....? Ist ja recht verwaschene Ausdruckweise?

Geht hauptsächlich darum, wenns mal fällt und splittert, sonst fällt mir kein Grund für eine Versicherung ein, dann ist man eben mit 5-7 Euro monatlich besser dran als mit nem kompletten Neukauf.

Irgendwelche Top Erfahrungen mit...welchem Anbieter?


Danke
 
Lohnt nicht, da viel zu teuer.
Viele Sachen sind sowieso nicht abgedeckt, und dann kommt eine Selbstbeteiligung hinzu.
Das Geld kann man sich sparen.

24 Monate x 7€ = 168€ + 40€ Selbstbeteiligung (10% bei 400€) wären schon über 200€.
Und dann muss die Versicherung auch erstmal zahlen.
 
je nachdem wie früh es kracht weniger als 200 euro und eben nicht auf einmal war mein gedanke.

wenn 24h tausch geboten wird sollte sich eigentlich niemand querstellen sondern eher mit dem schadenfall kündigen und mit nem gebrauchten/refurbishten gerät abwinken?

bzw der passus auslauf/geichwertig stimmt bedenklich
 
Ist echt zu teuer, hatte ich selbst mal ins Auge gefasst aber lohnt sich vorne und hinten nicht. Außer bei Vodafone gibt es auf Nachfrage immer noch eine Versicherung, da bekommt man sogar eine Rendite wieder wenn man die Versicherung nicht genutzt hat, welche fast den eingezahlten Betrag entspricht.
 
Ok, hab mir jetzt nach allem Für und Wieder, Raub zahlt die Hausrat, für den Schutz gegen eigene Blödheit ne Otterbox bestellt, 29 Euro mit Versand und gut, denke ist schlauer.

Aber irgendwas musste bei dem glitschigen Rücken von dem Teil her .)
 
Gibt auch mittlerweile ein Spray was das Handy vor Beschädigungen schützt, inklusive Wasserschäden. Ob das funktioniert weiß ich nicht.

Vielleicht kennt sich damit jemand aus?
 
Ich würde es mit meinem Handy nicht testen wollen ob das wirklich geht:p
 
Meinereiner hatte bei sofortschutz.net eine Police abgeschlossen- incl. einfachem Diebstahl (mir wurde schon einmal ein Telefon geklaut). Liegt glaube bei 8€ monatlich. Ist zwar teuer, aber ich kann mir halt nicht sofort ein neues (hab ein Note 3) kaufen. Jetzt ist der Fall der Fälle eingetreten- hab beim Kochen Flüssigkeit in meine Kopfhörerbuchse bekommen. Wasserschäden sind bei meinen Handys sowieso die Hauptursachen für deren Ableben oder Nichtmehrfunktionieren. In diesem Fall- dauerhaftes Kopfhörersymbol (Telefonieren und Musikhören nur mit Headset möglich), sowie Akku wird nicht mehr geladen. Reparaturauftrag läuft und die Bearbeitung auch. Werde berichten, wie lange es dauert und was dabei rauskommt. Danach treffe ich meine Entscheidung zum Thema Versicherung. Ich sehe das so, wie eine Vollkasko bei einem PKW. Dort kann ich mir auch nicht gleich wieder einen Neuwagen kaufen...
 
ich zitiere:

Displayschaden
Wir decken tote Pixel, weiße Linien und Totalausfälle ab, sofern Sie das Handy Display unbrauchbar machen. Oftmals kann aber auch eine iPhone Tasche dein Display schützen.


unbruachbar ist da sehr schwammig :D

top Bewertung: excellent: schneller Übersendung der Versicherungsunterlagen :)) hilft bei lahmer Schadensregulierung ja viel )

Naja, mal schauen was du noch so zu berichten hast, mit 24/7 und schneller Hilfe tönen sie ja auch ^^


Bei Totalschaden beteiligt sich der Versicherer bis zur Höchstgrenze an....nachweislich AUFGEWENDETEN Kosten, das heißt, da du dir nicht einfach so eon neues Handy leisten kannst, musst du das neue trotzdem in voller Höhe vorfinanzieren, bekommst dann Ersatz für (bereits) aufgewendete Kosten.

Positiv hervorzuheben bliebe hier...kein Zeitwertverlust, Rechnungswert zählt, keine Selbstbeteiligung, Neugerät statt anderswo refurbished Ersatz unbekannten Vorlebens.

Problem bei refurbished meiner Meinung nach...ursprünglich 2 Jahre Garantie, meinetwegen nach 6 Monaten Schaden, refurbished anderes gerät, also 18 Monate restliche Garantiezeit flöten gegangen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Edit, ich zitiere/verlinke nochmals aus einem anderen Forum, sieht gut aus?

http://www.androidnext.de/news/sofortschutz-handyversicherung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal...

Offenbacher Firma Repair Management steht im Finale beim Hessischen Gründerpreis | Offenbach

Da ist Dein Handy wohl gelandet, die reden/redeten bei Gründung 11/2012 da von "nur" 5-10 Tagen Reparaturdauer, ist wohl eher schon im oberen Bereich, statt "nur" .)

LAnden alle in der Zentrale, werden dann von dort eventuell an Fachwerkstätten weitergeleitet, Apple zum Beispiel in die Niederlande ))), naja naja ;p


Im Falle eines Totalschadens werden im ersten Jahr 80 Prozent, im zweiten Jahr 60 Prozent der Kaufpreises erstattet, beim Preisverfall von Samsungs etwa absolut real :))

Sollte es das Gerät nicht mehr geben: Kaufpreis prozentual soll zählen, einfach eins in dem Preissegment zu nehmen, vorfinanzieren, Rechnung einreichen, auf Erstattung hoffen, äh warten.
 
Nach langer Internetrecherche bezüglich verschiedener Handyversicherungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein neues Sony Xperia Z3 Compact bei friendsurance.de (aka DFV Deutsche Familienversicherung AG) versichern werde.

Hier die Argumente:
  • günstige Monatsbeiträge
  • keine Selbstbeteiligung
  • bei Totalschaden: neues Gerät gleichen Modells (also neues Sony Xperia Z3 Compact) oder Geldbetrag (Neukaufpreis)
  • neuartiges Modell der Beitragsrückerstattung (nicht weiter mit beschäftigt)
  • Wertverlust erst ab drittem Jahr ("er Wertverlust beträgt bemessen ab dem Kaufdatum des versicherten Gerätes ab dem dritten Jahr 20 %, ab dem vierten Jahr 40 % und ab dem fünften Jahr 60 % des Kaufpreises.")

Jede der anderen Versicherungen (u.a. myphoneschutz.de, o2 Handyversicherung, Telekom Handyversicherung u.v.m.) kann mindestens eines dieser Argumente nicht erbringen.

Aber einen Nachteil hat friendsurance.de: Die Versicherung enthält keinen Schutz bei einfachem Diebstahl (beispielsweise aus Handtasche im Getümmel o.ä.).

Da mir eh noch nie etwas gestohlen wurde, stattdessen meine beiden letzten Handys durch Herunterfallen einen Totalschaden hatten, würde ich sagen, die perfekte Versicherung.

Was meint ihr?

Beste Grüße!
 
Das Kleingedruckte haste sicher nicht gelesen :D

Vertragsabschluss nach Handykauf: 4 Wochen Wartezeit, also 1/12 ohne Schutz, da die Versicherung Dir kein Handy verkauft und der Kauf daher immer vorher sein musste, falls Versicherung nicht im Handyshop zum Gerät zeitgleich erworben....lass mal.

Punkt 3.(1)...
"Im Versicherungsfall leistet die DFV Deutsche Familienversicherung AG nach ihrer Wahl
Geldersatz oder
Naturalersatz in Form eines neuen oder gebrauchten Ersatzgerätes gleicher Art und Güte."


dem entgegen Punkt 3.6:

Ein Anspruch auf Geld- statt auf Naturalersatz besteht nicht. Leistet die DFV Deutsche Familienversicherung AG Geldersatz, endet die Versicherung zu diesem Zeitpunkt.

Ja was denn nun? Geldersatz nach meiner Wahl oder doch keine Wahl und wohl ein gebrauchtes Gerät weil gerade wo eins über und funktionsfähig ist? Lass mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur abraten. Mein schaden am HTC One wurde von der DFV abgelehnt, wegen Costum ROM . Dabei wird eigentlich Schäden durch Manipulation übernommen, auch wenn der schaden nichts mit der ROM zu tun hat.

Kulant waren sie überhaupt nicht, obwohl der schaden gerade mal 75 Euro beträgt.
 
Na das passt doch zum Vertragswirrwarr, muss man nicht haben.
 
punkrockfan schrieb:
Das Kleingedruckte haste sicher nicht gelesen :D

Ich weiß nicht, was bei dir das Kleingedruckte ist? Ich tippe mal, du meinst die AVB. Did habe ich bei der DFV AG, wie bei allen anderen Versicherern gelesen und kann somit einen ziemlich guten Vergleich ziehen.


Vertragsabschluss nach Handykauf: 4 Wochen Wartezeit, also 1/12 ohne Schutz, da die Versicherung Dir kein Handy verkauft und der Kauf daher immer vorher sein musste, falls Versicherung nicht im Handyshop zum Gerät zeitgleich erworben....lass mal.

Da ich mein Gerät erst kaufen werde, ist tritt die Klausel nicht ein und ich habe keine Wartezeit. Also Okay!


Punkt 3.(1)...
"Im Versicherungsfall leistet die DFV Deutsche Familienversicherung AG nach ihrer Wahl
Geldersatz oder
Naturalersatz in Form eines neuen oder gebrauchten Ersatzgerätes gleicher Art und Güte."
dem entgegen Punkt 3.6:

Ein Anspruch auf Geld- statt auf Naturalersatz besteht nicht. Leistet die DFV Deutsche Familienversicherung AG Geldersatz, endet die Versicherung zu diesem Zeitpunkt.

Ja was denn nun? Geldersatz nach meiner Wahl oder doch keine Wahl und wohl ein gebrauchtes Gerät weil gerade wo eins über und funktionsfähig ist? Lass mal :D

Diese Sätze findest du bei allen Versicherern. Umgesetzt bedeutet es folgendes: Hat man einen Totalschaden und fällt nach Prüfung unter den Schutz der Versicherung, wird das Smartphone durch das gleiche Modell (neu) ersetzt. Ist dies nicht möglich, erhält man den Neukaufpreis zurück. Aber man hat keinen Anspruch darauf, auf den Geldersatz statt auf ein neues Gerät zu bestehen.
 
Hier die Argumente:
günstige Monatsbeiträge
keine Selbstbeteiligung
bei Totalschaden: neues Gerät gleichen Modells (also neues Sony Xperia Z3 Compact) oder Geldbetrag (Neukaufpreis)
neuartiges Modell der Beitragsrückerstattung (nicht weiter mit beschäftigt)
Wertverlust erst ab drittem Jahr ("er Wertverlust beträgt bemessen ab dem Kaufdatum des versicherten Gerätes ab dem dritten Jahr 20 %, ab dem vierten Jahr 40 % und ab dem fünften Jahr 60 % des Kaufpreises.")





oben haste noch ein Neugerät zitiert, nun doch neu oder gebraucht gleicher Güte, aber unterschreib DU mal, würde kein Anwalt bei den Bedingungen, aber werd DU ruhig glücklich :)


In den Bedingungen wird der Kunde bewusst nicht als Kunde sondern Sie/Ihr(e/r) angesprochen, hat den Vorteil, dass man bei "nach ihrer Wahl" genau auf die Klein- statt Großschreibung achten muss, die wenigsten werden das, somit ist Sie die Gesellschaft, und nicht Sie, der Kunde........seriös statt Fallstricke sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch hier nicht um mich. Ich teile nur meine Gedanken für diejenigen mit, die UNBEDINGT eine Versicherung abschließen möchten und denen ich mit meinem Beitrag eine Empfehlung geben möchte. Es soll doch hier nicht der Sinn einer Handyversicherung diskutiert sondern eine Kaufberatung erfragt/gegeben werden.....und von allen duseligen Versicherungen ist die Handyversicherung der DFV AG wohl noch die beste.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
164
Fembre
Fembre
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.497
holms
holms
Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
706
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten