Schutzbrief / Versicherung

Kann jemand eine Handyversicherung empfehlen? Wenn ich mir so die Preise für Displayreparatur beim Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Bezug nach Verschieben wiederhergestellt - Gruß Verpeilter Neuling
Ich hab mir das für mich auch mal angeschaut aber für mich ist es rentabler, für Festivals und Konzerte eine billige Ersatzlösung (Tastenhandy) zu kaufen und ggf. eine Prepaidkarte. Ansonsten passe ich gut auf meine Geräte auf, aber im Gedrängel kann es einem schonmal aus der Tasche fallen oder gezogen werden, ohne dass man es direkt merkt.

Ein Zweitgerät für solche Fälle ist meiner Meinung nach deutlich stressfreier und günstiger, als eine Versicherung. Eine 10 Euro Prepaidkarte mit 9ct/ Minute und SMS sollte die paar Tage halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mir geht es mehr drum wenn das Handy mal runterfällt was bei den neues Display gleich mal 400,00€ kosten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Daichink
Hallo zusammen,

ich würde gerne nachträglich eine Versicherung für mein OnePlus 5 kaufen.

Nun bieten OnePlus und Simplesurance On-Guard an, was für eine zweijährige Versicherung 95€ kosten würde.
Zum Vergleich habe ich mal direkt bei Simplesurance, also hier in Deutschland Schutzklick.de, geschaut und dort würde es mich nur 80€ für 2 Jahre kosten (habe die 6GB Version, mit 8GB 110€).

Gibt es direkt bei OnePlus irgendwelche Vorteile, welche den höheren Preis rechtfertigen?

Ist eine Versicherung über Simplesurance/Schutzklick.de überhaupt empfehlenswert? Hat da schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

OnePlus On-Guard Protection

Handyversicherung ab 2,92€ mtl. | Schutzklick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Hier ist ein Sammelthread zu Versicherungen und Schutzbriefen, da bist du besser aufgehoben ;) B3nder
Bei meinem Vertrag lag ein Gutschein für eine Schutzklick-Versicherung bei. Was allerdings für mich nicht ersichtlich war (weil ich mich eben auch nicht auskenne) ist der Fakt, dass es sich hier um ein Maklermandat handelt, welches man unterzeichen muss. Das heißt du gibst alle Verträge aus der Hand. Das ist - vor allem in der Form - in meinen Augen nicht seriös, so wie das angeboten wurde. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Weder geht es die etwas an welche Versicherungen ich habe, noch möchte ich, dass meine Versicherungen von Schutzclick verwaltet werden.

Schutzklick bietet auch regulär Versicherungen an, allerdings ist mir der ganze Laden unsympatisch, daher rate ich von diesem Anbieter ab. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung. Ob und wie ein Schadensfall dort reguliert wird weiß ich nicht.
 
Moin,
wer hat sein Samsung Galaxy S9 versichert und wo ?
Teile werden ja immer teuerer und selber machen immer schwieriger

ich bin noch am überlegen, ansonsten Schutzklick 129€ auf zwei Jahre

Danke
 
Habe bei meiner MasterCard Gold das Note 8 mit versichert
 
Hallo,
bin am überlegen bei Schutzklick eine Versicherung abzuschließen!
Hat von Euch schon jemand erfahrung gemacht mit der Versichrung?
Oder kann jemand eine gute Empfehlen?
LG
 
@syba
Hey syba,

ich bin selbst in der Versicherungsbranche tätig und hab mir mal die Seite von Schutzklick angeschaut.

Meine persönliche und ehrliche Meinung ist, der Beitrag ist etwas zu hoch. Da bieten andere Anbieter Preis Leistungsmäßig was besseres an.

Wenn du Infos brauchst, meld dich.
 
Hallo sanja01,
das wäre super wenn Du mir Infos geben könntest! Ich blick bei den ganzen Angeboten scho gar nicht mehr durch!
Lg
 
Wer hat Erfahrung mit "friendsurance "?
 
Guten Tag,

ich habe bezüglich einer Handy Versicherung ein par Fragen.
Da ich mir ein Galaxy S10+ zugelegt habe wollte ich es auch jetzt versichern da es sich ja eigentlich schon lohnt wegen dem Display austausch wenn was passieren sollte und es sonst sehr ärgerlich ist.
Ich habe mein Galaxy s10+ 512 GB bei Ebay erworben für 850€ was Original verschweißt war.
Als ich das Handy bekommen habe, habe ich bemerkt das der Käufer das Handy aus einem Neuvertrag/Vertragsverlängerung bekommen hat und somit auf der Rechnung nur ein Preis von 0,00 Euro steht. Die IMEI vom Handy steht aber auf der Rechnung drauf.

Die Frage ist kann ich dennoch das Handy versichern und wenn ja welchen Kaufpreis gebe ich an denn ich bei Ebay bezahlt habe oder denn Originalen Verkaufspreis. ?
Eventuell jemand Tipps welche Versicherung man nutzen könnte.

Ich bedanke mich schon mal...
 
Wie wäre es, wenn Du die/eine Versicherung fragst?
Jede gut gemeinte Antwort hier kann falsch sein.
 
Ich habe mein Handy bei o2 gekauft und das auch darüber versichert genau wie das Iphone xs meiner frau.
Allerdings geht es nur bei dort gekauften Handys.
Mein Cousin hat schon 2x ein neues gerät bekommen da seins immer mal runtergefallen ist und das Display gebrochen ist.
24 Std austausch Service.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: doussamsung
sanja01 schrieb:
@syba
Hey syba,

ich bin selbst in der Versicherungsbranche tätig und hab mir mal die Seite von Schutzklick angeschaut.

Meine persönliche und ehrliche Meinung ist, der Beitrag ist etwas zu hoch. Da bieten andere Anbieter Preis Leistungsmäßig was besseres an.

Wenn du Infos brauchst, meld dich.



Dann kläre und doch bitte mal auf, bei welcher Handyversicherung die Preis Leistung stimmt.
 
Ich hol das hier mal hoch. Habe das iPhone Pro Max auch bei Vodafone versichern lassen. Die Care+ Versicherung geht nur über 2 Jahre. Bei Vodafone bis 5 Jahre. Und Diebstahl ist auch mit drin. Für MICH passt das besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch wenn hier die Meinungen teilweise 3 Jahre alt sind...
Ein Zweithandy zu nehmen, weil das neue zu kostbar ist?
Muss ich nicht begreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man so oder so sehen

bei vodafone sicher auch 10% SB macht bei nem pro max sicher mehr aus als der apple care preis wenns ans display etc geht?

und bei apple care spielt apple dran rum bei ner Versicherung über den Provider die "billigste" Vertragswerkstatt

kann auch gut sein, muss aber nicht
 
@punkrockfan
Eventuelle Reparaturen dürfen ja nur zertifizierte Händler durchführen. Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
So... dann grabe ich mal diesen Thread aus! :D Wer kann eine gute & günstige Handy-Versicherung empfehlen? Es geht dabei um Schäden, die ich meinem Handy selbst zugefügt habe!

Ein Freund von mir hat z.B. in seiner Hausrat-Versicherung eine Zusatzoption, die Displaybruch mit abdeckt! Sprich: wenn ihm das Handy runterfällt und das Display geht kaputt, übernimmt das seine Versicherung, und zwar ohne Selbstbeteiligung und für ca. 1 Euro zusätzlich pro Monat! Sowas als separate Versicherung fände ich schon mal ziemlich gut! (Meine Hausrat bei der Allianz bietet sowas meines Wissens leider nicht an. :( )

Alternativ ist natürlich eine vollumfängliche Versicherung interessant, die alle möglichen Schäden und ggf. auch Diebstahl abdeckt. Dazu findet man natürlich auch einiges, wenn man danach googlet, aber vieles davon sieht ziemlich dubios aus!

Von daher hoffe ich, dass ich hier ein paar Empfehlungen bekommen kann! :)
 
Die Frage ist, warum macht das eine Versicherung bzw. halten sie sich auch wirklich daran im Schadensfall... :sneaky: Ich würde mich darauf nicht verlassen, schon gar nicht für nur einen Euro. Ich traue da eigentlich nur mir selbst und meinem Panzercase. :p

Welcher Versicherer soll das denn sein!?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
152
Fembre
Fembre
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.479
holms
holms
Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
703
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten