Schutzbrief / Versicherung

Da mir seit meinem ersten Handy bisher nur eins wirklich kaputt gegangen ist (weil es bekanntschaft mit einer Wand gemacht hat), halte ich solche Versicherungen für überflüssig, wenn man ein wenig acht gibt passiert da nix und das Geld kann man dann eher in ein neues, aktuelleres investieren. Anstatt dann wenn es nach einem Jahr oder so wieder das selbe zu erhalten.

Das ein Handy nach 3 Monaten kaputt geht ist nicht die Regel! Zumal mir meine Handys auch regelmäßig hingefallen sind und bis auf ein paar schrammen ist da noch nie eins bei kaputt gegangen. Auch mein iPhone hat 2 stürze auf Asphalt mit wenigen beulen überstanden. Und mal ehrlich, ein Handy was so einen einfachen sturz nicht übersteht, würde ich mir kein 2. mal haben wollen.
 
Da geb ich dir recht fotia! aus den testberichten hat man gelesen, dass die verarbeitung beim acer liquid nicht gerade die beste ist, aber hätte nicht gedacht, dass solch ein sturz aus 1m vom schreibtisch so gravierend ist... wird definitiv verkauf! ;)

Und was den erhalt eines gleichen gerätes angeht, das kann man doch verkaufen u sich von dem erlös ein neues kaufen! ;) so wie jetzt!:D
 
Ich zieh den Thread noch mal hoch.... gibt es inzwischen neue Infos??
 
ich persoenlich hatte mein ipod video 60gb vor jahren dort mal versichert. da der versicherungsbeitrag jaehrlich steigt fragt man sich auf dauer doch, was man realistisch davon hat, bzw. ob man das geld nicht besser auf einem bankkonto anlegt und nach drei jahren davon die moegliche reperatur selbst bezhalt.
habe nun nach 4 jahren meine versicherung nutzen koennen fuer ne display reparatur und nun wird assona gekuendigt.
leider bekommt man gerade die preissteigerung beim abschluss in der beratung verschwiegen und ist so euphorisch ueber die neuanschaffung, dass man denkt, "boah super, das mach ich"!
mein desire habe ich nicht versichert und werde ich eben aus diesem grund auch nicht machen.
 
Ich mache mir schon Sorgen, dass das Handy geklaut werden kann. Nun gut, das tolle ist ja, dass es wirklich groß ist und man es merken würde, wenn es jemand klaut. Aber es gibt ja auch Fälle, bei denen man frontal bedroht wird, also ein Raubüberfall.

Werdet ihr deshalb euer DHD versichern? Wenn ja, wo?
 
Versichern?

Also wenn ich überfallen werde bin ich versichert.
Hausrat Haftpflicht und so weiter.

Werde also nicht so eine komische Handyversicherung abschließen.
 
Ich werde mein DHD auch nicht extra Versichern, sehe dies nicht als Sinnvoll an.

Wie segelfreund schon sagte, da habe ich andere Versicherung die das mit abdecken.
 
Das größte Problem würde eh sein, dass es einem runterfällt.
 
sorry, aber bei einem "Raubüberfall" ist ein erbeutetes Mobile mien geringstes Problem. Da wäre ich pers. schon froh, wenn mir sonst nix passiert.

ausserdem, ein Raubüberfall, Diebstahl, ... muss so und so zur anzeige gebracht werden und ist damit versicherungstechnisch gedeckt.
 
Also:
Ich bin schon seit 4 jahren bei wertgarantie.de.
Erst mit meinem MDA dann mit meinem Iphone 3g.
Vor 2 Wochen, kurz nachdem ich mein DHD gekauft hatte bekam ich einen Brief:

Kurz gesagt:
Es werden zu viele Iphones bei uns als kapput gemeldet. Sie haben auch eins also kostet ein versichertes Iphone ab jetzt nichtmehr monatl 3,99 sonder 5,99!!!!! Euro. Sofort gekündigt und NIE wieder!!!

Wenn man was ist dauert die Abwicklung ewig (mein MDA hatte damals Displaybruch).

Pro: Es wird echt großzügig gezahlt. D.H. auch bei eigenverschulden, wasserschaden usw.

Aber ich werde es nichtmehr machen. Schon aus dem Grund weil es unverschämt ist nur weil Mann ein Handy hat das (warscheinlich weil der Nachfolger gekommen ist) öfters gemeldet wird der Beitrag um 50%!!!! erhöhen!
 
:angry::angry::angry: Vodafone Handyversicherung :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Der letzte Schrott. Nicht empfehlenswert.

Mir wurde mein HTC Magic aus meinem Auto geklaut. Polizei, Strafanzeige und Schadenmeldung bei der Vodafone Handyversicherung. Ergebnis: Gibt nix.

Begründung: Kein Versicherungsschutz bei Kfz-Aufbrüchen, die zwischen 22.00 Abends und 6.00 Morgens statt fanden.

Na Super. Natürlich werden Autos nachts aufgebrochen. Und genau dann
keinen Versicherungsschutz. Na, was soll ich dann mit so einer Versicherung ?

Und rein rechnerisch ist es auch oftmals sinnlos. Für das Geld, das für Versicherungsbeiträge und die Eigenbeteiligung drauf geht, kann man sich auch einfach das betreffende Modell als Gebrauchtgerät kaufen.


Gruß
Carsten

 
OMG das ist super!

Begründung: Kein Versicherungsschutz bei Kfz-Aufbrüchen, die zwischen 22.00 Abends und 6.00 Morgens statt fanden.

Wenn einer um 06:01 Uhr dein Auto aufbricht ist dein handy versichert. um 05:59 nicht.... Was ist na das fürn sch***... echt krass
 
Ich suche auch gerade nach einem Anbieter für eine Versicherung des DHD. Bei Netzwelt gab es im August einen Artikel dazu. Handy-Versicherung: Im Fall der Fälle - NETZWELT

Ich hab mir diese iCard mal angesehen aber die sagt mir nicht zu. Einfacher Diebstahl ist nicht versicherbar und die vollständigen Versicherungsbedingungen werden nicht bekanntgegeben. iCard verweist darauf, daß man nur einer Gruppenversicherung beitritt und somit keinen eigenen Versicherungsvertrag abschließt. Deswegen unterliegen sie auch nicht der gesetzlichen Informationspflicht.

Außerdem habe ich noch bei assona recherchiert. Diebstahl ist versicherbar, man hat Einblick in alle Unterlagen, allerdings ist die Selbstbeteiligung mit bis zu 25% recht hoch. (Zum Vergleich: bei iCard werden in der Tarifstufe bis 750 EUR Gerätewert nur 40 EUR SB berechnet.) Im 2. Versicherungsjahr erhöht sich die Prämie von 4,99 EUR auf 5,49 EUR monatlich, somit wäre das DHD mit einer Gesamtprämie von 125,76 EUR für 2 Jahre versichert. Dafür bekommt man eine Versicherung die beim O2-Kaufpreis von 560 EUR bis maximal 504 EUR bei Beschädigung oder bis maximal 420 EUR bei Verlust eintritt. Der Zeitwert als Basis für die Versicherungsleistung wird bei assona in den ersten 2 Jahren mit 100% veranschlagt.

Etwas unklar war mir die Regelung bezüglich Ersatzgeräten bei Verlust oder Totalschaden. Darum habe ich nachgefragt:

Email an assona bzgl. Handy-Schutzbrief schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um 3 Auskünfte zu Ihrem Schutzbrief Technik, bezogen auf Handys/PDAs.

Ich habe ein neues, originalverpacktes Gerät privat erworben. Es stammt aus einer doppelten Bestellung und wurde vom ursprünglichen Erstkäufer an mich weiterverkauft. Die Original-Rechnung, ausgestellt auf den Erstkäufer, liegt vor. Ist dieses Gerät versicherbar? Der Kauf liegt erst ca. einen Monat zurück.

Das Gerät entspricht mit ca. 560EUR Kaufpreis der Beitragsgruppe 4. Die Prämie zu Beginn inkl. Diebstahl-Schutz würde somit 4,99€ monatlich betragen. Erfolgt die Prämienanpasung gemäß §9 AVB bereits im 2 Jahr, also innerhalb der Mindestlaufzeit, oder erst in Folgejahren? Nach meinem Verständnis würde die erste Jahresprämie 59,88€ betragen, die 2. jedoch bereits 65,88€. Ist das korrekt?

§4 Abs. 2 und 3 der AVB beschränken die Ersatzleistung bei Verlust oder Totalschaden auf ein Ersatzgerät "gleicher Art und Güte" sowie "nach Wahl des Versicherers". Welche Kriterien werden hier zum Vergleich und zur Auswahl eines Ersatzgerätes herangezogen? Ich bitte, sofern möglich, um Beispiele. Werden spezielle und damit eventuell einzigartige, Eigenschaften des versicherten Gerätes berücksichtigt?

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

Und hier die Antwort von gestern:

Antwort von assona schrieb:
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.11.2010.

Selbstverständlich ist es möglich, Ihr neu erworbenes Handy über unseren Schutzbrief schützen zu lassen. Bitte senden Sie uns einen zwischen Ihnen und dem Vorbesitzer abgeschlossenen Kaufvertrag, damit nachvollzogen werden kann, dass das Handy durch Sie erworben wurde. Wir benötigen ebenfalls eine Kopie der Rechnung, aus dem das Kaufdatum, der Gerätetyp sowie die Seriennummer des von Ihnen erworbenen Gerätes hervorgeht. Bitte lassen Sie sich vom Vorbesitzer des Gerätes eine Kopie der Rechnung (Lieferschein) aushändigen, da dieser spätestens im Falle eines Schadens grundsätzlich eingereicht werden muß.

Die im Versicherungsschein ausgewiesene monatliche Prämie erhöht sich zu Beginn des zweiten Versicherungsjahrs und eines jeden Folgejahrs automatisch um 0,50 EUR.

Bei der Wahl des Ersatzgerätes können Sie ein Gerät wählen, dessen technische Ausstattung Ihren Anforderungen entspricht. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass eventuell hierdurch entstehende Mehrkosten, die über den Zeitwert des ursprünglich geschützten Gerätes hinausgehen, von uns nicht übernommen werden können.

Informationen zu den Leistungen und Tarifen unserer Produkte finden Sie auf www.assona.de. Dort können Sie auch bequem den Schutzbrief online beantragen oder einen Antrag herunterladen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung! Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail.


Mit freundlichen Grüßen

assona GmbH


Nun wäre noch interessant zu wissen, ob ein Aluminium-Body zur technischen Ausstattung gehört. Oder bekommt man im Schadenfall eine Plastikflunder?

Im Moment bin ich noch unentschlossen. Einen Displaybruch kann man für das Geld vermutlich schon selbst beheben lassen. Bei Flüssigkeitsschäden oder gar Diebstahl dürfte man mit der Versicherung schnell günstiger davonkommen. Ich bin im kommenden Jahr wieder für voraussichtlich 6 Monate in Afrika und dort durfte ich bereits Erfahrungen mit Einbruch im Hotelzimmer machen. Auch aus Autos, zum Beispiel an Ampeln stehend, werden dort ständig Dinge geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Ausland mitversichert ist wage ich mal zu bezweifelt.
Hab mir aber die HP jetzt nicht durchgelesen.
noch dazu non-Europe
 
casi schrieb:
Begründung: Kein Versicherungsschutz bei Kfz-Aufbrüchen, die zwischen 22.00 Abends und 6.00 Morgens statt fanden.

Gerade noch bei assona nachgelesen:

assona-AVB schrieb:
a) Einbruchdiebstahl nur, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen Raum
eines Gebäudes oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum
oder Handschuhfach eines verschlossenen PKW befand und der Einbruchdiebstahl
aus dem PKW nachweislich zwischen 6 und 22 Uhr verübt wurde;

Das macht aber auch irgendwie Sinn, denn nicht nur die Versicherer sondern auch die Versicherten sollten sich darüber im Klaren sein, daß Autos bevorzugt nachts aufgebrochen werden.

@Korny: Der Begriff "weltweit" dürfte auch Afrika und auch arme Entwicklungsländer mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh muss ich überlesen haben... Sry

Naja schon aber wenn man mal spät heimkommt und es an der handyhalterung vergisst...
 
Dann wäre es auch tagsüber nicht versichert... Nicht einsehbarer Kofferaum oder Handschuhfach. In der Halterung lassen zählt nicht.

Es wird auch immer wieder empfohlen nachts die Halterungen abzunehmen. Sonst könnte ein Langfinger auf die Idee kommen im Handschuhfach nach dem passenden Gerät zu suchen -> Einbruchschaden wegen nix.

Ein wenig Eigenverantwortung gehört schon dazu. Wenn man das alles mit versichern würde dann könnte jeder Kunde für die Fahrlässigkeit von anderen mitbezahlen. Das will schließlich auch keiner, außer den Fahrlässigen vielleicht.
 
Korny89 schrieb:
Naja schon aber wenn man mal spät heimkommt und es an der handyhalterung vergisst...

Ich hatte es im Handschuhfach. Sicher muß man sein Telefon nicht nachts im Auto lassen. Aber wenn ich immer alle Risiken vermeiden soll, brauche ich wohl keine Handyversicherung.
Meine Meinung: Handyversicherung = sinnlos
 
Hat den jemand eine Handyversicherung überhaupt? Gibts denn eine Versicherung die Auch Handys absichert die gerootet und Custom Rom haben?
 
Klar... ich hatte mal eine bei
wertgarantie.de
war eigentlich sehr zufrieden.
Mein T-Mobile MDA wurde damals anstandslos ersetzt.
Aber als sie mir meine Versicherung für mein Iphone wegen vieler schadensfälle (komischerweise kurz nachdem das iphone 4 raus war xD) erhöhen wollte auf 6€ monatl. hab ich gekündigt.

Werde aber wieder eine machen!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
165
Fembre
Fembre
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.504
holms
holms
Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
707
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten