Smartwatch OHNE Pulstracker o.ä.

P

pandorra

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi zusammen,

ich suche eine Smartwatch ohne den ganzen Fitnesskram.
Ich möchte eigentlich nur einige wenige Funktionen auf der Uhr aufrufen können, ohne mein Phone aus der Tasche zu nehmen, wie Terminerinngerungen, Nachrichten lesen.

Soweit ich mich umschaue, haben alle Wearables irgendwelche Fitnessfunktionen enthalten, die mich nicht interessieren.

BTW: wie sieht Eure Empfehlung / Meinung zu den Pebbles Time Uhren aus. Soweit ich das verstanden wurde durch fitbit die Time (Weiterentwicklung) eingestellt. Es gibt aber noch genügend Uhren zu kaufen. Gibt es irgendwoe Aussagen zu Support, wenn die Uhr den Geist aufgibt?

Danke
p
 
Dann kauf dir doch eine ganz einfache Smartwatch aus China für 20-25€ .
 
Kannst Du mir ein Model nennen?
 
Die Fossil Q Explorist hat solche Funktionen nicht.
 
pandorra schrieb:
Fitbit schält nächstes Jahr die Server ab
Und warum ist das mit den Fitnessfunktionen ein Problem? Muss man ja nicht verwenden
 
Danke. Jetzt habe ich Alternativen. Da kann ich mal schauen und muss nicht direkt in China einkaufen.
[doublepost=1517819443,1517819305][/doublepost]
Melkor schrieb:
pandorra schrieb:
Fitbit schält nächstes Jahr die Server ab
Und warum ist das mit den Fitnessfunktionen ein Problem? Muss man ja nicht verwenden

Die Funktion ist kein Problem. Aber wenn es Uhren ohne Funktion gibt, dann bevorzuge ich diese. Und wie ich an den Beispielen von oben sehe, macht das einen deutlichen Unterschied im Preis. Muss mal sehen, wie die Qualität von diesen Uhren ist. Auch wenn bei 35 € nicht so viel verloren ist, ärgert es mich dann doch, wenn die Uhr nicht funktioniert oder nach einem halben Jahr defekt ist.
 
Du kannst aber kaum eine 35€ Chinawatch mit einer 129€ teurem Samsung-Gadget vergleichen :-D (allein wegen Garantie)
Evtl. sind die Restposten der Asus Zenwatch 2 was: Kosten 100€, Android Wear drauf und keine Fitnessfunktion
 
Ich würde generell auf Amdroid Wear Uhren setzten.
Dort ist einfach mehr möglich.
Ich hatte schon eine China Uhr und finde die SW nicht ausgereift.
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
148
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
118
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
217
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten