Suche Bluetooth-Transmitter

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo an alle!

Hier im Haushalt werden "Bluedio Air2" Bluetooth Kopfhörer verwenden, mal an zwei verschiedenen TV-Geräten, und mal mit einem Discman. Zum Verbinden der Geräte wird ein Bluetooth-Transmitter genutzt. Der hat schon ein paar Jahre hinter sich und tut sich immer häufiger schwer damit, sich mit den Bluedio Air2 zu verbinden. Ich suche darum nach einem Ersatz und wollte mal hier im Forum fragen, ob jemand einen bestimmten Transmitter empfehlen kann? Über Infos zu Details zu Transmittern, auf die es gut wäre beim Kauf zu achten, freue ich mich auch! Mein Wissen über Transmitter hält sich in Grenzen und auf dem aktuellen Stand bin ich schon seit dem Kauf des zurzeit genutzten Transmitters nicht mehr. Ich kann nur sagen, dass wir einen Transmitter brauchen, der an einen Bluetooth-Kopfhörer sendet. Wenn er auch empfangen kann dann ist das so, aber gebraucht wird er als Empfänger hier nicht.

Danke schon mal!

Grüße!
TJ
 
Hallo TJ,
Hast Du Dir inzwischen einen neuen Bluetooth-Transmitter geholt?
Es gab hier ja keine Tipps für Dich.
Ich selbst suche auch einen günstigen und halt relativ guten Bluetooth-Transmitter ua. für einen TV.
Gelesen habe ich, das dafür möglichst die Latenzen (Verzögerungen) für die Tonübertargung zu den z.B. Bluetooth-Kopfhörern sehr
niedrig sein sollten. Bluetooth 5.0 sollte schon vorhanden sein und AptX Low Latency oder AptX Adaptive (müssen die Kopfhörer dann
aber auch beherrschen)
Manche haben auch einen digitalen Anschluß, so z.B. am TV ein digtaler Audio Ausgang vorhanden ist.
Aber praktisch kenne ich mich mit den Teilen auch nicht aus.

Erstmal habe ich nur in China-Shops wegen der dort günstigen Preise gestöbert.
Aber wer weiß, ob die Dinger dort was taugen.
Umtausch ist dort ja praktisch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Nein, ich habe noch keinen neuen Transmitter gekauft, bin da nicht wirklich weiter gekommen. Im Moment funktionieren die Geräte hier auch, wahrscheinlich hat ein Gerät aus der Nachbarwohnung unsere Geräte gestört, denn dort wohnt nun keiner mehr und bei uns läufts.

Grüße!
TJ
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
4
Aufrufe
394
pueh
pueh
jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.070
Skyhigh
Skyhigh
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
247
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten