True Wireless InEar

B

BlowOff

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach neuen True Wireless InEar.
Momentan habe ich die AirPods2 (Android 9 Smartphone) und bin leider gar nicht zufrieden mit diesen.
Halten zwar gut im Ohr, aber vom Klang und von der Sprachqualität finde ich sie nicht gut. Zudem verstehe ich auch kaum was vom Gesprächspartner oder höre auch kaum Musik, wenn die Umgebung etwas lauter ist. Ich habe kabelgebundene Samsung-Kopfhörer mit ähnlicher Bauform und bei denen habe ich diese Probleme nicht.

Mir ist klar, dass ich bei Bluetooth-Kopfhörern nicht Wunder erwarten darf, aber ich möchte gerne welche, die eine gute Klangqualität haben, wasser-/schweißresistent sind, Musik und Anrufe sich über die Kopfhörer selbst steuern lassen (Play/Pause, previews/next Track, Anruf annehmen/auflegen,...) und die eine gute Sprachqualität zulassen. Schön wäre es, wenn sie noch einen Transparentmodus haben, somit also Außengeräusche durchlassen, wenn ich das will (Verkehr usw).
Akku ist ok. wenn eine Ladung ca. 3h reicht. Lautstärke ist bei mir meist 30-45%, lauter finde ich oft unangenehm für meine Ohren.
Da ich eher einen engen Gehörgang habe und bei mir normale InEars nicht immer gut halten, selbst mir Foam-Aufsätzen in Größe S, sollten noch "Flügelchen" mit dabei sein.
Das Case sollte auch eher kleiner sein, wenn möglich.
Gibt es auch welche mit Windrauschen-Unterdrückung?

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Preislich hätte ich mal die 200€ angepeilt, aber dafür erwarte ich auch gute Leistung.

Habe bis jetzt die Aukey T10 als Favorit, auch wenn die einige von meinen Anforderungen nicht erfüllen.

Danke und Grüße
 
Ich benutze die Anker Soundcore Liberty Air und bin vom Sound soweit von der Akkuleistung mehr als zufrieden.Die kleinsten Aufsätze (weiss gerade nicht wie man die Dinger nennt) sind wirklich sehr klein. Evtl Mal bei YouTube paar Tests ansehen,da gehen die auch auf die Aufsätze ein.
 
  • Danke
Reaktionen: BlowOff
Danke für den Tipp.

Würdet ihr die Jabra Elite Active 65t auch empfehlen?
 
BlowOff schrieb:
...
Habe bis jetzt die Aukey T10 als Favorit
...

Die Nutze ich derzeit und kann sie empfehlen. Wenn man sich durch Amazon klickt sind es wohl die Günstigsten wenn man
  • Bluetooth 5
  • USB-C Anschluss
  • QI Laden
  • IP Zeritifizierung
in Kombination habe möchte.

Den Klang empfinde ich als ausgewogen, Tragekomfort ist für mich sehr gut.
Die Bedienung ist manchmal ein wenig "fuddelig". Was weniger am eigentlichen Kopfhörer als an der Größe und Postionierung der berührungsempfindlichen stellen liegt - und meinen Wurstfingern 😀

zu den Jabras:
Du hast explizit die Flügelchen angesprochen. Die hast du zumindest bei den 65t nicht. Hier kommt es wohl auf deine Ohrform und Verwendungszwecke an. Bei meinen Ohren bzw. da ich die Inears auch zum Laufen mitnehm, kommt mir ohne Flügel nichts ins Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlowOff
Hudrator schrieb:
Die Nutze ich derzeit und kann sie empfehlen. Wenn man sich durch Amazon klickt sind es wohl die Günstigsten wenn man
  • Bluetooth 5
  • USB-C Anschluss
  • QI Laden
  • IP Zeritifizierung
in Kombination habe möchte.

Den Klang empfinde ich als ausgewogen, Tragekomfort ist für mich sehr gut.
Die Bedienung ist manchmal ein wenig "fuddelig". Was weniger am eigentlichen Kopfhörer als an der Größe und Postionierung der berührungsempfindlichen stellen liegt - und meinen Wurstfingern 😀

Danke für das Teilen deiner Erfahrung mit denen :)
Bzgl. Wurstfinger werde ich mir wohl keine Gedanken machen brauchen :D

Hudrator schrieb:
zu den Jabras:
Du hast explizit die Flügelchen angesprochen. Die hast du zumindest bei den 65t nicht. Hier kommt es wohl auf deine Ohrform und Verwendungszwecke an. Bei meinen Ohren bzw. da ich die Inears auch zum Laufen mitnehm, kommt mir ohne Flügel nichts ins Ohr.
Hmm bei mir werden sie wahrscheinlich eher im Alltag und auf dem Fahrrad zum Einsatz kommen. Ist dabei echt die Frage, wie die bei mir halten würden, da ich eher einen engeren Gehörgang habe.
Wie könnte ich das am besten Testen? Wenn ich sie im Internet kaufe, dann kann ich sie bei Nichtgefallen(schlechter Klang z.B.) oder wenn sie nicht passen/halten wieder zurückgeben oder?
Meine AirPods habe ich im Geschäft (Rot-Weißes Logo) gekauft und konnte sie leider nicht mehr zurückgeben, bzgl. der Hygiene, was auch verständlich ist...
Ich weiß, das hätte ich vorher wissen müssen, aber ich wurde auch nicht darauf hingewiesen von einem der Mitarbeiter, der mich "beraten" hat. Sonst hätte ich diese nicht erworben.
 
@BlowOff

Ja das wird wohl.... Interessant. Bei Hygiene Artikeln wie diesen....
Ich kann mir manchmal vorstellen, das man mit eigenen Aufsätzen vielleicht die Chance hat die Dinger zu testen... Aber selbst damit könnte es schwer werden.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
656
Espressojunkie
Espressojunkie
C
Antworten
0
Aufrufe
566
Cysign
C
H
  • HyperStorm
Antworten
0
Aufrufe
752
HyperStorm
H
Zurück
Oben Unten