Uhr mit Telefonfunktion ohne SIM

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hallo,

ich benötige eine Uhr mit der der ich auch ohne SIM über BT telefonieren kann. Im Moment nutze ich eine Gear S3 damit geht das ja problemlos.
Ich würde aber gerne zu Wear OS wechseln - allerdings habe ich noch keine Watch gefunden die Ohne ESIM oder SIM telefonieren kann.
Hat jemand einen Vorschlag?

Schön wäre auch, wenn ich das Gespräch am Telefon annehme, das es auch am Telefon ist. Und wenn ich es an der Uhr Annehme das es auch an der Uhr ist.

Vielen Dank und Viele Grüße
Mars
 
Telefonieren über die Smartwatch ist ein grundsätzliches Feature von Wear OS und sollte daher mit jeder Watch funktionieren, die einen Lautsprecher hat und mit aktuellem Wear OS arbeitet. Grundsätzlich empfehlen könnte ich Dir die Fossil Q Explorist (passendes AH Forum haben wir auch), da ich diese selbst habe, sehr zufrieden damit bin und es meiner Meinung nach eine der schönsten und stabilsten Smartwatches ist. Die Watch bietet alle von Dir gewünschten Funktionen zur Telefonie.

Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass das Telefonieren unter Wear OS über BT läuft (sofern die Watch keine eigene SIM hat) und die Sprach- bzw. Verbindungsqualität mit der Qualität des BT Empfangs schwanken kann. Ich selbst nutze das Feature nicht, schaut mir einfach etwas zu doof aus, mit meiner Watch zu sprechen :winki:
 
Hi, vielen Dank für die Info

Fossil Q Explorist gibt es ja jetzt in V3 und V4
Welche davon ist zu empfehlen?


HR Messer überzeugt mich an Uhren allgemein nicht
Laufen und Radfahren nehme ich das Handy mit und brauche deswegen nicht zwangsläufig GPS
 
Ich bin mit der V3 sehr zufrieden. Wenn Du Herzfrequenzmesser und GPS nicht benötigst (zehren eh nur am Akku), tut es meiner Meinung nach auch die V3, die es mittlerweile recht günstig geben sollte. Weitere Fragen zur Explorist kannst Du am besten direkt im verlinkten Forum stellen, dort gibt es ja auch einen passenden Erfahrungs-Thread etc.
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
6
Aufrufe
846
Melkor
Melkor
Handymeister
  • Handymeister
Antworten
2
Aufrufe
74
swa00
swa00
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
77
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten