Unterschied Gear S3 zu Gear Sport

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr schonmal eine S3 Classic und war ziemlich begeistert von der Uhr. Leider hat sie immer wieder die Verbindung zu meinem damaligen ZTE Handy verloren, weshalb ich sie schließlich zurück gab. Nun habe ich ein Note 8 und denke, dass das kein Problem mehr geben sollte.
Daher wollte ich mir nun erneut die S3 kaufen. Inzwischen gibt es ja aber auch die Gear Sport und ich frage mich, worin die grundlegenden Unterschiede liegen sollen?
Derzeit nutze ich einen Fitnesstracker von Fitbit, es ist mir also durchaus wichtig, dass ich mit der Uhr akkurat meinen Puls messen und meine Kalorien berechnen bzw. mein Training aufzeichnen kann.
Bietet die Gear Sport in dieser Hinsicht irgendwelche Vorteile und macht sie dafür in anderen Bereichen (Anrufe, SMS, Whatsapp, verschiedene Ziffernblätter oder was auch immer) merkliche Abstriche?
Und ja: Dass sich die Uhren vom Design her stark unterscheiden, ist mir aufgefallen. :p
 
Von der Samsung Seite:
 

Anhänge

  • 20171221_223839.png
    20171221_223839.png
    103,5 KB · Aufrufe: 427
Ja, nach dieser Liste gibt es absolut keinen Unterschied. Aber da ist ja nur die Hardware abgebildet.
 
Sport hat keinen Lautsprecher, man kann damit nicht telefonieren, hat aber ab Werk schon Tizen 3 drauf.
 
Und die Sport ist bis 50 m wasserdicht, die S3 hat nur IP68.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Sind euch denn sonst irgendwelche Vorteile der Sport bekannt? Hat sie irgendwie mehr Funktionen, um Training zu tracken oder einen genaueren Pulsmesser oder bessere Kalorienberechnung?
Sonst wird es wohl wieder die S3, denn Lautsprecher, telefonieren, das Design und letztlich der günstigere Preis sind für mich gute Argumente.
 
Ich bin auch am Überlegen: Gear Sport oder S3?
Für mich der wichtigste Unterschied ist die Größe. Da werde ich im Geschäft noch mal vergleichen und dann entscheiden.Tendenziell aber eher Gear Sport, da sie nicht so wuchtig am Arm ist.
 
Ich mag das. Habe aber auch an der linken Hand einen sehr wuchtigen Siegelring, das passt alles ganz gut.
Und die Gear Sport ist doch nahezu genauso groß. Oder meinst du die Fit2?
 
Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar...
 

Anhänge

  • 20171222_001634.jpg
    20171222_001634.jpg
    85 KB · Aufrufe: 412
Ich schaue mir morgen auch nochmal beide bei Saturn an aber ich denke, dass es die S3 wird. Die kann ich nämlich auch gut zum Anzug tragen, da wirkt dann die Sport doch etwas deplaziert. Und ich spare 80€.
 
Apfelkind: S3 Frontier oder Classic?
 
Nein, classic.
Soll ja zum Anzug passen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
137
DOT2010
DOT2010
haveaniceday
Antworten
10
Aufrufe
1.122
haveaniceday
haveaniceday
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
178
EffBieEi
EffBieEi
Zurück
Oben Unten