TV Welche TV Box wäre am besten

hababu schrieb:
1. Streame vom NAS und da muss sie ab 720p Inhalten immer wieder nachladen. Bei einem anderen Player passiert das nicht.
2. Die Auflösung verstellt sich immer.
Welche App ist dein Server, Welche App auf der Box?
Muss an den Apps liegen.

Selbst mit einem "doofen" SMB Share, spiele ich HD ab.

Oder LAN/ WLAN Probleme?
Nach langer Zeit hat Zidoo die Firmware hinbekommen. Tolle Box!
Review hier: YouTube
Die Minix sind nicht nach AT lieferbar.
Habe ich grade auf Amazon geschaut. Geht...
 
Kodi auf dem Player. Zugriff per SMB auf ein älteres DLINK Nas und einen Windows 7 PC.
Netzwerk kann ich fast ausschließen, bei anderen Playern funktioniert es. LAN
Zu diesem "Nachladen" kommt es vor allem dann, wenn sich viel am Bildschirm bewegt, schnelle Szenen usw.

Stimmt, von einem anderen Händler wäre die Minix U1 lieferbar (sorry). Die Zidoo-Box wäre aktuell im Blitzangebot :)
 
Blitzangebot für 118?
Kaufen!
 
Ok :) Im Warenkorb hatte ich sie schon. Schau gerade das Review. Was mich zögern ließ war, dass 0% reserviert waren nach 3 Stunden Laufzeit.
 
Urlaubszeit in Teilen Deutschlands
Kein typisches Spontankauf Produkt.
Die meisten kaufen lieber die 08/15 Boxen und kein teures HighEnd Gerät.

PS: Nicht vergessen eine AirMouse wie die Voso (Video bei mir im Kanal) ist ein muss! Sonst macht egal welche Box kein Spass.
 
Box ist gestern gekommen. Erste Tests waren sehr vielversprechend.
Ein großer Pluspunkt: die Ausgabe erfolgt per HDMI & AV out gleichzeitig. Habe einen TV im Nebenraum damit angeschlossen, damit man dort auch mitschauen kann. (konnte der vorige Player nicht)

Negativ ist mir aufgefallen bzw. habe ich noch keine Lösung dafür gefunden:
* es gibt keinen Ausschalt-Timer bzw. wenn keine Eingabe mehr erfolgt, sollte sich der Player ausschalten nach einer gewissen Zeit.
* Netflix finde ich nicht im Store

Sonst konnte ich noch nicht viel testen.

Danke

Gruß
hababu
 
  • Einen Timer sollte es bei XBMC und Theater geben - habe ich gelesen. Mache aber erst nächste Woche einen neuen Test mit der Box.
  • Versuche Netflix mal bei Amazon Underground zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
* Sleep-Timer: habe es gefunden. In den erweiterten Android-Einstellungen - Display:
Daydream: OFF
When to Daydream: zb. 30 Min. ---> nach 30 Minuten inaktivität schaltet sich der Player aus. (läuft zb. eine Video in Kodi, schaltet er sich nicht aus)

*Netflix: habe mir die APK von Chip und dann von Netflix runtergeladen - funktioniert leider nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig - der TV kann das sowieso auch.

Edit: Netflix funktioniert nun auch. Ich habe zuerst die Chip-Version installiert, dann kann die Meldung, dass diese Inkompatibel sei und ich solle direkt von Netflix laden. Gemacht getan - funktioniert nicht. Jetzt nochmal beide Versionen deinstalliert und die Version (4.16) von der Netflix-Seite installiert und jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch ist mit ca. 5W sehr gering. Aber auch im Standby werden ca. 4W verbraucht. Kann man das OpenWRT deaktivieren? Oder kann man den Standby-Verbrauch irgendwie anders reduzieren? Display hab ich schon deaktiviert.
DeepSleep ist keine Option, da dann immer wieder Kodi gestartet werden muss.

Vielen Dank

Gruß hababu

PS: soll ich einen eigenen Thread aufmachen? In welches Unterforum würde das passen?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.178
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
137
EffBieEi
EffBieEi
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
219
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten