Kaufberatung - Android Stick (HDMI) für Einbau in einem Bilderrahmen

C

casimero

Stammgast
107
Hallo,

ich suche einen Android Stick, mit möglichst aktueller Android Software, zum EInbau in einem Bilderrahmen, um ein Display per HDMI anzusteuern. (App z.B. den Framen Player per Autostart)
SD Karte, USB, OTG, BT, 5GHz wäre nett.
Bei den ganzen angebotenen TV Sticks bin ich mir nicht sicher inwieweit ich Zugriff ,wie auf ein normales Android System habe oder nur als Streaming/Cast Gerät oder eingeschrängt, wie Fire TV Stick nutzbar sind.

Casi

EDIT: Verschiebung ins richtige Forum beantragt
 
Zuletzt bearbeitet:
@casimero
Warum ein Stick? Rasberry Pi wäre mein Favorit (Android gibt es auch als Image), günstig und gut supportet
Alternativ ein Tablet - je nach Einsatzzweck
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
@Melkor ein Stick erstmal wegen der Größe´, den ich in einem IKEA Bilderrahmen mit einem 15,6 Zoll Display unterbringen möchte.
Rasberry Pi hätte ich auch, hast Du einen Link für ein gutes Android Image, dann würde ich es mal testen.
EDIT: lade mir gerade mal LineageOS 16 herunter.
EDIT: läuft,zumindest, die App auch, hab aber wohl nen sehr alten Pi,
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasberry Pi: Puhh, hab seit dem ersten Images von Version 1 und 2 nix mehr gestetet. Von daher: Musst mal selber schauen - auch abh. von deinem Pi 🙃 Android 9.0 gibt es z.B. in LOS Form für den 4er: Raspberry
Finde es halt interessant wegen P/L und Support. Zudem recht kompakt

Sticks:
casimero schrieb:
Bei den ganzen angebotenen TV Sticks bin ich mir nicht sicher inwieweit ich Zugriff ,wie auf ein normales Android System habe oder nur als Streaming/Cast Gerät oder eingeschrängt, wie Fire TV Stick nutzbar sind.
Musst halt abwägen: FireTV mit FireOS ist halt wirklich eingeschränkt, viele chinesische Hersteller bauen auf normales Android, weil einfach lizenzierbar (sprich wenig Einschränkungen), wenige auf die TV-Version (Anpassungen an Bedienbarkeit usw.)
Ggf. ist auch ein Box sinnvoll, je nachdem welches Setup du dir vorstellst (Box haben meist noch USB-Ports usw.)
 

Ähnliche Themen

R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
294
Robsonblau
R
I
Antworten
7
Aufrufe
1.042
mblaster4711
mblaster4711
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
767
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten