Laptop Kaufberatung

schon, er schaut halt seitlich raus und besetzt eine usb buchse
Du hast ja geschrieben, dass Du den Laptop v.a. für zu Hause suchst, wo Du ja sicher WLAN hast. Die Frage war, ob ein Surfstick vielleicht eine Lösung für den gelegentlichen Internet-Zugang unterwegs wäre (oder via Hotspot des Telefons, so mache ich es)

in welcher position arbeitest du, wenn ich fragen darf ?
Für "richtiges" Arbeiten habe ich einen externen Monitor, Tastatur, Maus (der Laptop ist dann im Prinzip wie ein Desktop, steht einfach nur so rum). Unterwegs / für mal kurz habe ich den Laptop auf dem Tisch vor mir stehen (aber fast immer eine externe Maus dazu, weil ich die Klickpads nicht so mag, die Logitech MX Master 2 oder sowas, das Scrollrad ist klasse).

Die elitebooks sind halt schön flach und leicht, im gegensatz zu den Thinkpads... und sehen relativ schick aus.
Das stimmt, die sehen deutlich besser aus, die Thinkpads sind klassisch hässlich :)

damit hat ebay eigentlich nichts zu tun, oder ?
Nee, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte das komische Käuferverhalten: Da werden 2 im Prinzip identische Geräte angeboten (per Bilder / Beschreibung kein Unterschied auszumachen), und auf das eine Gerät bieten viele Leute und treiben den Preis hoch, und auf das andere Gerät bietet kein einziger, und man kriegt es für den Einstiegspreis - und beide Auktionen laufen parallel, beide Enden vergleichbar innerhalb von 48h. Soll mir ja recht sein, so habe ich mit Geduld schon sehr viele Schnäppchen gemacht.

Was für ein modell ist denn das ?
Canon Pixma IP8750 Din A3 Tintenstrahldrucker. Steht jetzt für £57 inkl Versand hier zu Hause, muss ich nur noch auspacken...


ich teste gerade auch dieses hier :
Lenovo ThinkPad T450s Core i5 Gen 5 8GB 256GB SSD HD+ LTE WIN 10 PRO Webcam WLAN | eBay

Darf ich fragen, wie Du 'testest'? Bestellst Du alle Geräte die Du hier erwähnst?


muss aber sagen, das ich den Bildschirm für Filme gucken nicht soo gut finde; liegt vlt auch am alter, den die helligkeit schwankt teils stark.
Muss man bei Gebraucht-Geräten halt schauen, im Zweifel zurückschicken - das kann schon sein dass die defekt sind. Oder soll das so ein tolles HDR feature sein wie manche TVs es haben?

Auch das Handling empfinde ich nicht als sehr intuitiv.
Die unteren maus Taster sind nicht erhaben, das touchpad so flach wie der rest, so das man es nicht sofort findet.
die handballen liegen auf einer unbequemen kante.
was auch nicht geht: 2 finger zoom, helligkeit einstellen, maus einstellen, scrollen hakt oft

Das ist ja ok, manche Geräte passen einfach nicht zu einem

die strg taste ist nicht ganz links,
Hier bieten die meisten Hersteller an, die STRG und FN Tasten zu vertauschen (die Beschriftung bleibt natürlich gleich, aber die Funktion ist getauscht). Geht meist im BIOS.
 
andre_xs schrieb:
ich teste gerade auch dieses hier :
Lenovo ThinkPad T450s Core i5 Gen 5 8GB 256GB SSD HD+ LTE WIN 10 PRO Webcam WLAN | eBay

Darf ich fragen, wie Du 'testest'? Bestellst Du alle Geräte die Du hier erwähnst?
ja klar
andre_xs schrieb:
muss aber sagen, das ich den Bildschirm für Filme gucken nicht soo gut finde; liegt vlt auch am alter, den die helligkeit schwankt teils stark.
Muss man bei Gebraucht-Geräten halt schauen, im Zweifel zurückschicken - das kann schon sein dass die defekt sind. Oder soll das so ein tolles HDR feature sein wie manche TVs es haben?
das glaube ich nicht, was meinst du damit ?

wlan habe ich derzeit keines zu Hause, deswegen LTE

andre_xs schrieb:
Canon Pixma IP8750 Din A3 Tintenstrahldrucker. Steht jetzt für £57 inkl Versand hier zu Hause, muss ich nur noch auspacken...
.. und gucken ob er geht ;-)
 
das glaube ich nicht, was meinst du damit ?
Glaube ich jetzt auch nicht unbedingt. Es gibt TVs, die den empfundenen Schwarzwert erhöhen indem sie in dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung herunterregeln (dann sieht schwarz nicht so grau aus) und bei hellen Szenen wieder hoch (damit es schön knacking leuchtend aussieht). Das empfinden viele als "Bild-Pumpen". Was Du beschrieben hast, klang auch so.

Die verfeinerte Variante sind eine Matrix von LEDs als Hintergrundbeleuchtung so dass die Helligkeit nur lokal abgesenkt wird (was aber immer noch bei zu wenigen LEDs in andere Bereiche reinstrahlen kann, so dass es auch nur mässig toll aussieht).

wlan habe ich derzeit keines zu Hause, deswegen LTE
Ah ok, dann ist eingebautes LTE Modul wahrscheinlich in der Tat praktischer

.. und gucken ob er geht ;-)
Heute vormittag getan, funktioniert super, laut Status-Druck nur 450-500 Seiten gedruckt, Original-Canon Tinten drin. Von aussen sieht er nicht 100% neuwertig aus, aber noch sehr gut. Geduld zahlt sich aus :)
 
andre_xs schrieb:
Heute vormittag getan, funktioniert super, laut Status-Druck nur 450-500 Seiten gedruckt, Original-Canon Tinten drin. Von aussen sieht er nicht 100% neuwertig aus, aber noch sehr gut. Geduld zahlt sich aus :)
Glückwunsch !
hast du den von privat gekauft ?
Gibts da auch gute Multifunktionsgeräte von Canon?

andre_xs schrieb:
Das empfinden viele als "Bild-Pumpen". Was Du beschrieben hast, klang auch so.
denke ich nicht das es ein gewollter effekt ist; das passiert auch einfach auf dieser website, ohne das ich filme laufen habe.
 
@Elky
Drucker: Schau mal hier vorbei:
Multifunktion | Drucker-Finder
Drucker-Kaufberatung

Ja, Canon ist einer der grosser Hersteller, die für jeden was im Programm haben. Aber HP, Epson, Brother stellen natürlich auch gute und interessante Geräte her, je nachdem was Du brauchst. Ich nutze keine Original-Tinten, sondern nur Nachbau-Tinten / 3.-Hersteller, was deutlichst billiger ist. Daher prüfe ich vor dem Kauf immer, ob es z.B. bei Amazon eine gute Auswahl von günstigen Nachbauten mit guten Bewertungen haben. Und da waren m.E. Canon und Brother immer etwas weiter vorn als Epson und HP, aber vielleicht hat sich das auch geändert. Solange Du nicht ganz wenig druckst, würde ich keine ganz arg billigen Drucker (ca weniger als 50€) kaufen - da holen sich die Hersteller das Geld über abartig teure Tinten wieder rein. Gute Multifunktionsgeräte dürfte es so ab 100€ geben.

Screen: Dann klingt das eher nach einem defekt der Hintergrundbeleuchtung. Kannst Du dann ja als 'defekt' auf Kosten des Verkäufers zurückschicken (und nicht als "gefällt nicht" auf Deine Kosten....)
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.033
Hego.dmsk
Hego.dmsk
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
296
Robsonblau
R
DerMicha
Antworten
19
Aufrufe
2.417
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten