OTG micro USB auf USB-C Kabel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG micro USB auf USB-C Kabel im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen.

Ich suche oben genanntes Kabel, und das nach Möglichkeit recht kurz. 10 bis 15 cm reichen vollkommen aus.

Hintergrund: Ich habe ein Pedelec, und die Jungs von Panasonic waren so intelligent am Display einen Ausgang zum Laden zu verbauen. Leider ist das ein Micro USB Ausgang.
War aber eigentlich kein Problem, hatte immer ien Kabel u, meine Samsung Notes zu laden, habe mir jetzt aber gerade ein OnpePlus 3 bestellt, und das hat eine USB-C Ladebuchse.

Dementsprechend brauche ich ein neues Kabel, und da das Telefon genau neben dem Display auf dem Lenker montiert ist muss das nicht sonderlich lang sein.

Mit Adaptern möchte ich nmach Möglichkeit nicht arbeiten, zum einen gehen die immer verloren, zum anderen machen die den Stecker immer so lang, und damit wird der Helbe auf die Buchse mir zu hoch.

Im Idealfall etwas von Ebay oder Amazon, dort ist es für mich an einfachsten zu bestellen.

Danke für eure Anregungen.
 
Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke das du mir helfen willst, aber ich habe extra geschrieben das ich am Fahrrad nicht mit Adaptern arbeiten will, da mir dadurch der Stecker zu lang wird.

Ich habe solche Adapter bestellt, und auch schon hier. Aber nur für zu Hause, bzw im Auto. Am Rad will ich so etwas nicht benutzen.
 
T3O

T3O

Experte
das Kabel kann nicht demontiert werden ?

dann wäre vlt ein adapterkabel was ?
dann z.b. das kabel an den micro usb anschliesen und dann das neu gewonnene usb typ c anschliesen ?

https://www.amazon.de/dp/B0144FGUEQ?psc=1

sowas in die richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist ein Pedelec?