Wearable Samsung gear s3 vs Polar m600

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zauber3r

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

Ich versuche mich krampfhaft zwischen den beiden zu entscheiden. Ich habe die beiden als leistungssieger heraus gelesen. Nachteil bei der Samsung ist, das man damit nicht schwimmen kann, und Vorteil der Polar der 6er LED pulssensor.

Habe ich was vergessen?

Ich war vor Paar Tagen in einer ähnlichen Situation. Habe die Gear S3 erst bestellt, aber ich war mit der Größe nicht zufrieden. Es ist viel zu groß für eine durchschnittliche Handgelenk-Größe. Außerdem ist die Angabe von Samsung von 62gr, die man überall im Internet findet, nicht allganz richtig. Das ist wahrscheinlich ohne Armband. Ich habe es selbst gewogen und es wiegt 86gr. Damit kann man kaum laufen gehen. Gestern habe ich die Polar M600 bestellt und heute bekomen. Es ist viel bequemer und leichter (obwohl Internet angabe von 63 gr, was auch stimmt mit Armband). Größe ist in Ordnung auch und die Funktionalitäten sind fast die gleiche, plus Polar Flow...was nicht zu vergleichen ist mit den unreifen Sportsapps von der Samsung S3. Einziger Nachteil der Polar M600 ist, dass das Display nicht so scharf ist wie bei der Gear S3, aber das kann man in Kauf nehmen. Es kostet auch 100 Euro weniger.

Fazit:
1. Hast du ein großes Handgelenk und willst du eine Uhr die gut aussieht (auch geschmakssache, ich finde ein rundes Smartwatch am Ende nicht so schön..denn es ist entweder ein Smartwatch oder eine richtige Uhr) womit du kein Sport treiben wirst --> Gear S3
2. Bist du ein sportler und willst du die Uhr immer anziehen, gute Sport Funktionalitäten, und willst du kein HD (wozu in einer Uhr?) am Handgelenk haben --> Polar M600

Grüße.