suche reinen Mediaplayer der H265 kann mit ordentlicher Fernbedienung

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo

Ich habe mir vor einer Weile mal so einen Android Mediaplayer zugelegt mit Kodi drauf.
Steht drauf V88 Scishion. Die dazugehörige Fernbedienung ist auch nur sporadisch, es fehlen Play, Pause, Stop Tasten.
Somit musste ich jetzt feststellen das der Player für meine Zwecke vollkommen ungeignet ist.

Ich habe eine recht große Film/Video Sammlung auf Festplatte.
Bisher waren das normale HD Videos in H264.
Bisher genutzt ein älterer WD-Player, dieser kann aber kein H265.

Seit wir DVB-T2 haben werden die Videos durch H265 Videos ersetzt.

Oben genannter Android Player spielt diese zwar ab.
Aber die Bedienung ist eine Quall.

Ich suche einen einfachen Player mit Fernbedienung die Play, Pause, Stop Tasten.
Natürlich USB-Anschlüssen.
Und H265 muß er können.

Diesen ganzen Online, Kodi und sonstiges KlimBim benötige ich nicht.
Kann mir jemand da etwas empfehlen?

Gruß & Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe75 schrieb:
Android Mediaplayer zugelegt mit Kodi drauf.
Steht drauf V88 Scishion.
Solche Kisten sind Geldverschwendung.

Ein Raspberry Pi 4 mit LibreElec (=Kodi), als Fernbedienung kann ich dann Kore, Official Remote for Kodi - Apps on Google Play auf dem Smartphone oder Tablet empfehlen.

Hast du einen FireTV? Da kann man VLC installieren, der spielt alles ab, nur müssten deine Filmen dann im Netzwerk verfügbar sein. Die meisten Router können auch als NAS genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwe75

Kann mblaster4711 nur beipflichten. Irgendwas auf dem VLC läuft und eine einfache Netzwerkfreigabe auf das Filme-Laufwerk. VLC kann ja auch übers Netzwerkfreigabe direkt zugreifen, da ist nicht mal ein NAS notwendig.
Oder gleich so nen Mini Silent PC direkt am TV (Linux, WIN egal). Ich hab mir so ne Intel Win10 Box besorgt, die klemmt direkt am TV. Dazu ne einfache Fernbedienung. So kann meine Perle sogar den ganzen TVNow Quatsch online schauen oder mit Maus und Tastatur Shoppen gehen wenn ihr danach ist.😉
 
Hallo

Danke für die Antworten.

Was ich oben nicht erwähnte, der Player soll auch für den Urlaub mit ins Reisegepäck.
Da dann ans TV.
Auf dem Tablet oder Schlepi schaue ich so etwas nicht.
Meine Augen sind noch OK und die will ich mir nicht versauen.

Habe jetzt beim Ebay 2 Angebote gefunden wo die Fernbedienung zumindest auf den Fotos die geforderten Tasten hat.
Ebay aus China Player X96 Q
Ebay aus Tschechien Player X99 Mini

Bin mir nur nicht sicher welche man nehmen sollte.
Muß da auch noch mal extra nachfragen ob wirklich diese Fernbedienung mit den Tasten Play/Pause, Stop, Vorwärts, Rückwärts dabei ist.
 
Fire TV 4k, VLC und/oder Kodi drauf und gut ist
 
@Germelein

Und der hat USB-Anschlüsse?
 
Was für ein Theater mit Gebastel von Hard- und Software und irgendwelchen Adaptern... nichts was mein Windows Laptop nicht auch könnte. Nahezu jedes Notebook hat heute einen HDMI Anschluss.

Fernbedienungen mit ihren nervigen billig Gummi Knöpfen nerven, da lobe ich mir eine präzise ergonomische Maus in der Hand. 😇

Mein Beitrag kann als Denkanstoss gesehen werden. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Nahezu jedes Notebook hat heute einen HDMI Anschluss.
Nö.
Da gibt's welche mit Display Port, Mini Display Port, USB-C (mit aktiviertem Videosignal) oder wie bei meinem Surface Book 3 nichts von alledem, da wird dann auf einen MS Wireless Display Adapter zurück gegriffen.
 
@uwe75 Was ist es geworden?
 
Hallo

Es ist der oben verlinkte X99 Mini für 35€ geworden.
Wird scheinbar vom Chinamann aus Tschechien versendet.
Mal schauen ob er bis zum Sonnabend da ist.

Ich kann ja dann mal schreiben ob er meine Erwartungen erfüllt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.450
Korfox
K
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
907
pueh
pueh
K
Antworten
0
Aufrufe
738
Korfox
K
Zurück
Oben Unten