Sonstige Taschenlampe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P7 - Taschenlampe | Ledlenser

Die hab ich mir geholt. Gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Brauche sie hauptsächlich zum Segeln, Bojen anleuchten, Anlegemanöver und Ankern...
 
Meine zwei Convoi haben im Schnitt ca. 12.- aus China gekostet.

Da stimmt das Preis Leistung Verhältnis :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Kann ich auch bestätigen lässt sich alles gut öffnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gut, in Alu Gehäuse geschnittene Gewinde, können schon mal hakeln.
Edelstahl wär besser.
@ungarkatze
Die P7 funktioniert mit 4 AAA Mikro Batterien bzw. Akkus, die Convoi dagegen nur mit Industrie Akkus 18650,
die bekommt man nicht im Supermarkt und gelten z.B. für das E-Dampfen als nicht ganz ungefährlich.
Sony hat die Akku Sparte verkauft an Murata, ob deswegen weiß ich nicht.
Bei amazon ua. wird die Convoi nicht mehr verkauft, nur z.B. bei gearbest.
Ob die auch liefern und ddurch den Zoll gehen ist ein Versuch wert.
Eine CE Kennzeichnung fehlt vermutlich auch, ob für Deutschland nötig, weiß ich nicht.
Ich habe die Convoi immer noch nicht bestellt, sehr dringend ist es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Bruno1872 schrieb:
können schon mal hakeln.
Edelstahl wär besser.
Also für nen 10ner bei Gearbest, da kann man nicht meckern.
Bruno1872 schrieb:
Ob die auch liefern ist ein Versuch wert.
Die beliefern mich schon seit Anfang, glaub das war um 2015, sogar letzte Woche habe ich Artikel von denen bekommen, und zwei Ladegeräte sind auch noch von denen gerade hier in FFM eingetrudelt :)
Bruno1872 schrieb:
Ich habe die Convoi immer noch nicht bestellt, sehr dringend ist es bei mir nicht.
Die wirst du nicht mehr missen, wenn du sie mal hast :)
Klar gibt es besser, so ab 50.- aufwärts, wenn du es dir leisten kannst, kein Problem :)

vg
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@HerrDoctorPhone
Alles klar, ich dachte gelesen zu haben du bestellst nichts mehr bei gearbest.
Meine letzten Bestellungen gingen alle durch, ist aber länger her.
 
Ne das geht noch alles. Aber wie gesagt wollte nur mal drauf hinweisen das so eine Möglichkeit besteht. Der Zoll sperrt momentan nur klemmbausteine 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Bruno1872 schrieb:
du bestellst nichts mehr bei gearbest.
Ja, nur noch sehr selten, den ich bekomme es billiger bei Ebay oder AliExpress.
Ich bestell bei Gearbest nur noch Promotions Artikel....quasi fast für lau Dinge.

Zoll? Hab ich keine Probleme, glaub die lieben mich innig :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Bruno1872
@bluedesire
Was sind denn Klemmbausteine?
Übrigens in den ganz billigen LED Taschenlampen, so die vom Netto sind den Leds
Keinerlei Widerstände vorgeschaltet. So ist es kein Wunder das die schnell kaputt gehen oder macht das nichts aus?
Egal so eine hole ich mir nicht noch mal.

Ich schaue mal ob ich bei gearbest noch was gebrauchen kann, eventuell Inear Kabel Kopfhörer von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bruno1872 schrieb:
Übrigens in den ganz billigen LED Taschenlampen, so die vom Netto sind den Leds
Keinerlei Widerstände vorgeschaltet. So ist es kein Wunder das die schnell kaputt gehen oder macht das nichts aus?
Könnte auch daran liegen, dass unglaublich schlechte LEDs verbaut sind.
Die hellste Lampe, die ich hier habe (Astrolux EC01), liefert 2800 Lumen aus einer LED (in der SST40-Variante, in der XHP50.2-Variante sogar 3500), diese billigen Lampen aus dem Discounter liefern - wenn man Glück hat - 500 Lumen aus 10 LEDs, meistens deutlich weniger.

Ach ja, "Klemmbausteine" gibt's z.B. von der Marke "Lego", aber eben auch von anderen Marken und die darf man dann nicht öffentlich "Lego" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und diese Klemmbausteine versuchen gerade die Marke zu stürzen, aber das was anderes ^^, ich dachte ja erst das sei nur der kleine Händler von nebenan, pustekuchen^^, wenn man sich interessiert lest euch selber schlau in dem Thema, meine Empfehlung, bin auch durch die Top 5 Youtuber geblendet worden^^. Egal ist aber Offtoppic.

Ich finde die Convoi klasse sie ist sehr hell, hält mit den Akkus lange, wie gesagt mit Schutzkappe gekauft. Konkret wäre dann der Batterietyp, wozu mir heiß empfohlen wurde benutzt: NKON | XTAR 18650 2600 mAh (geschützt) - 5,2 A - Wiederaufladbare Batterien kann ich auch nur empfehlen und ne Powerbank :D habe ich mir dazu geholt, dann haben die Batterien nicht nur den nutzen und sind für die Taschenlampe da, sondern kannste auch Smartphone etc mit aufladen, für mich als no smoker und nicht dampfer genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Astrolux EC01 sieht auch ganz gut aus, und kann per USB aufgeladen werden. Die ist mir etwas zu teuer.
Die Convoi hat wie es ausschaut keine eigene Ladeelektronik (mit USB) integriert.
Was hilft mir dann eine Powerbank? Unterwegs muss man zusehen, wo man die Akkus aufladen kann
mit dem passenden Netzteil. Mein Xtar VC4 müsste ich z.B. im Urlaub mitnehmen.
Die aufladbaren Taschenlampen per USB sind wahrscheinlich alle teurer.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten