TWS die sich auch mit dem Laptop verbinden können

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Eigentlich hatte ich mich schon für die Jabra Elite Active 75t entschieden. Habe bereits Kopfhörer von Jabra und bin damit sehr zufrieden. Aber meine Jabra jetzt verbinden sich nicht mit meinem Laptop. Habe auch schon bei Bewertungen gelesen, dass das auch mit den Active 57t nicht geht. Wie sieht es da aus, können das die meisten anderen und wie finde ich das heraus? Vielleicht hat auch jemand TWK mit dieser Funktion, die er empfehlen kann. Sie sollten halt auch Outdoor genutzt werden können, eine gute Klangqualität haben und irgendwie so sein wie die von Jabra 😪 (die haben halt ein echt schönes Design und total schöne Farben).
 
Nix für ungut, aber kannst du nem alten unwissenden mal sagen was ein TWK ist?
 
@Spinatlasagne Sorry, hatte ich hier schon öfter gelesen, darum dachte ich, das wissen hier alle. True Wireless Kopfhörer. Also ein Stöpsel in jedem Ohr, sonst nix.
 
TWS 😉
 
@JustDroidIt :huh: Was bedeutet das "S"? Sorry @Spinatlasagne man muss es mir schon deutlich sagen, wenn ich Schmarrn schreibe :lol:
Vermutlich kann ich den Titel nicht mehr ändern, aber jetzt wissen ja alle, was gemeint ist :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@hagex O.k. Kopfhörer oder Speaker, ist irgendwie das Gleiche. Danke für den Hinweis, hab's geändert :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@sweetNougat
Dann müsstest Du konsequenterweise statt TWS auch WKK (wirklich kabellose Kopfhörer) schreiben 😜
Um zurück zum Thema zu kommen. Hast Du denn die 75t noch bei Dir?
Ich würde Dir die Anker Soundcore Spirit Dot 2 Bluetooth Kopfhörer, Tiefer Bass, Klares Klangprofil, IPX7 wasserdicht & schweißfest, Blitzschnelles Aufladen, Bequeme AirWings, Mini Ohrhörer für Sport, Fitnessstudio:Amazon.de:Elektronik
empfehlen.
Zum Einen, weil sie preiswert sind (gibts regelmäßig für 59,99€, darauf würde ich auch warten), zum Anderen, da sie Deinen Vorstellungen wohl am Nächsten kommen. Das Verbinden mit Deinem Notebook funktioniert mit Sicherheit auch.

Falls ja, die Verbindung mit einem Win10-Gerät sollte auf alle Fälle klappen. Wie bist Du vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
@Raz3r Öhm, die 75t habe ich noch nicht gekauft. Dürfen noch ein wenig günstiger werden ;-)
Habe die Jabra Elite 45e daheim. Das Gerät wird halt vom Laptop überhaupt nicht gefunden und selbst bei Jabra habe ich, soweit ich mich erinnere, den Hinweis gefunden, dass diese Kopfhörer sich nur mit Handys verbinden. Irgendwo bei Amazon stand das dann auch bei Fragen und Antoworten für die 75t.

Ich hab halt BT beim Läppi eingeschaltet und die Kopfhörer eingschaltet. Als sich nichts getan hat, ein wenig gegoogelt und keine Lösung gefunden. Gestern habe ich es spaßeshalber bei meinem neuen Läppi versucht, kein Erfolg. Es wurden nur irgendwelche Geräte (ich vermute TVs) in der näheren Umgebung angezeigt. Leider ist der neue Läppi leiser als mein altes Gerät und da wäre es halt super, wenn das eine paar Kopfhörer, das ich möchte, sowohl beim Handy, als auch fürs Streamen am Notebook funktioniert.

Die Anker schaue ich mir mal genauer an.
 
@sweetNougat dass das mit Deinen e45 nicht funktioniert hat, liegt vermutlich daran, dass sie nur mit einem Gerät gekoppelt werden können. Wenn Du sie zurücksetzt und sie sich im Kopplungsmodus befinden, sollte sie Dein Laptop auch finden.

Die 75t lassen sich, wenn ich mich nicht täusche, mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln (nicht nutzen). Da sollte das so oder so kein Problem sein.

Die Soundcore (ich habe die Liberty Neo) lohnen auf alle Fälle einen Blick. Die Geräte von Anker sind wirklich empfehlenswert und der Kundenservice ist top. Aber wie gesagt, auf alle Fälle würde ich warten, bis der Preis wieder bei 60€ liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Raz3r Danke mal! Auf so etwas wäre ich natürlich mal wieder nicht gekommen. Ist halt bei den e45 dann umständlich, die bei jedem Gerätewechsel zurück zu setzten. Hm, wollte die ja weiterverkaufen oder verschenken, aber da würde es sich ja lohnen, die für den Läppi zu behalten.
Die Neo hören sich aber auch nicht schlecht an (ah, sehe gerade, die Akkulaufzeit ist da geringer). Vielen Dank für deinen Tipp, ich denke ja immer, je teurer, desto besser. Klar, Unterschiede wird es geben, aber gerade die IPX7 Zertifizierung ist schon mal mega.
 
@sweetNougat definitiv. Aber bei den Liberty Neo würde ich auf einen Preis von um die 35€ warten. Auch der kommt regelmäßig wieder. Ich nutze sie beim Laufen und reinige sie nach jedem Training unter fließendem Wasser. Sehen aus und funktionieren wie am ersten Tag.
 
sweetNougat schrieb:
selbst bei Jabra habe ich, soweit ich mich erinnere, den Hinweis gefunden, dass diese Kopfhörer sich nur mit Handys verbinden.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen: Die nutzen alle die gleichen Protokolle wie am Smartphone... wenn es das Notebook nicht findet, dann solltest du Windows Update aktivieren/-t haben und etwas warten.
Selbst meine billigen Haylou (13€) schaffen es an ein Win10 Tablet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raz3r schrieb:
Die 75t lassen sich, wenn ich mich nicht täusche, mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln (nicht nutzen). Da sollte das so oder so kein Problem sein.
Laut Produktseite: " Verbindung mit bis zu zwei Endgeräten " - würde ich von Multipoint ausgehen. Koppeln dürfte sogar mit deutlich mehr Geräten gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bis zu 2 Geräte gleichzeitig und bis zu 8 Geräte können gekoppelt sein:#
Frequently Asked Question | Jabra Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hm, ich bin gerade auf Kopfhörer von Mifo gestoßen (05/05 Plus/07). Hört sich irgendwie nicht schlecht an. Hat irgend jemand hier Erfahrung mit diesen Geräten?
 
Wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Natürlich hattet ihr Recht. Ja, wenn ich meine "alten" Jabra zurücksetze kann ich sie mit dem Läppi koppeln :thumbsup: . Die Elite active 75t sind immer noch meine Wunsch TWS, aber immer noch zu teuer. Ja, die Anker sind noch im Rennen. Da ich jetzt doch keinen Bluetooth Lautsprecher für den Läppi kaufen werde, brauch ich aber irgendwann ein zweites Paar, weil mir das ständige zurücksetzen und neu koppeln dann wohl doch irgendwann zu blöd sein wird.
Jedenfalls, vielen Dank noch einmal @ all.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Melkor und Raz3r
Hey,
vielleicht kann ich hier mal eben ein wenig Schleichwerbung parken. ;)
Ich will gerade meine Elite Active 65t veräußern. Diese sind nicht unwesentlich schlechter als die 75t und ich habe diese tatsächlich sehr intensiv am Laptop für Videotelefonate genutzt - hatte damit nie Probleme (aber auch nur 2 Geräte maximal gekoppelt).
Falls da Interesse besteht..Biete: Jabra Elite Active 65t True Wireless Kopfhörer
Grüße
 
@loneclone Danke für den Hinweis ☺ Ich hab deine Anzeige schon gesehen. Ein gutes Angebot, aber die Akkulaufzeit überzeugt mich nicht so ganz (von der Farbe ganz zu schweigen *g*). Welche Größe von den earGels fehlt denn?
 
Gut, dass wir reden.. :)
Habe die Farbe doch tatsächlich falsch in meine Anzeige reinkopiert. Es ist die titanschwarze Farbvariante. Und die fehlenden earGels sind die mittleren. Die Akkulaufzeit fand ich bisher immer total klasse - 5h mit einer Ladung schaffen nicht viele TWS-Kopfhörer. Dass man mit dem Case dann "nur" 2x vollladen kann, hat mich nie gestört. Man ist ja doch immer irgendwie in der Nähe einer Steckdose.
 

Ähnliche Themen

C
  • C-3OP
Antworten
0
Aufrufe
331
C-3OP
C
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.014
Hego.dmsk
Hego.dmsk
DerMicha
Antworten
19
Aufrufe
2.287
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten